Starterfeld Vancouver / Olympia

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Dann wars danach ne WM oder so. ICh such mal

edit: habs gefunden, es war doch Olympia in Turin, allerdings gings um die Quali. Da Bystøl allerdings zu den Vorqualifizierten gehörte, wars egal. Aber da wurde er wegen der zugeklebten Werbung disqualifiziert

http://www.fis-ski.com/pdf/2006/JP/3080/2006JP3080RLQ.pdf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyTschej

Nachwuchsspieler
@ EyTschej

Es gibt bei Olympia eben exclusive Sponsorenverträge. Deshalb werden ja auch alle Banden in WM-Stadien beim Fußball abgebaut, oder überklebt. Das kann man sogar ein wenig verstehen.

Grundsätzlich meine ich, dass schon während Turin 2006 gesagt wurde, dass das Überkleben in Vancouver nicht mehr drin sein wird.

Und deine Worte helfen den finanzschwachen Teams bei der Besorgung neuer Anzüge für 2 Wettbewerbe wie genau? :ueberleg:

Denn: Du sprichst mich wegen meinem Beitrag an. Und in diesem Beitrag ging es um den finanziellen Mehraufwand wegen zwei Wettbewerben für die finanzschwachen Nationen, die ohnehin schon am Hungertuch nagen. Was nützt es da diesen Nationen, dass es das Werbeverbot auch 2006 schon gab?!? :ueberleg:

danii85

linker Spinner
TV Zeiten bei Eurosport fuer Vancouver:

12.02. (Freitag)

18:00 Training HS106 LIVE
18:45 Qualifikation HS106 LIVE

13.02. (Samstag)

17:45 Training HS106 LIVE
18:30 Einzelspringen HS106 LIVE

19.02. (Freitag)

19:00 Qualifikation HS140 LIVE

20.02. (Samstag)

20:30 Einzelspringen HS140 LIVE

Montag 22.02. (Montag)

18:00 Probedurchgang Team HS140 LIVE
19:00 Team HS140 LIVE

Wie´s bei den ÖR´s aussieht weis ich nicht.

EyTschej

Nachwuchsspieler
Eurosport überträgt das Training von der Kleinschanze? Die übertragen nicht mal jeden Weltcup live, aber jetzt dann ein Training von der Kleinschanze? Also gut, ich würde eigentlich gerne auch die Trainings ansehen können, aber naja. Von der Kleinschanze? Bei der Großschanze zeigen die dann nur die Probe des Team-Wettbewerbs. Irgendwie hätte man sich das dann auch sparen können. Denn dadurch beweist man irgendwie nur, dass man sehr wohl auch das Training live übertragen könnte. Oder zumindest die besten Sprünge des Trainings mal als Zusammenschnitt zeigen könnte bei den Weltcups.

Zum Glück gibt es Gate- und Windregel nicht bei den Olympischen Spielen. Durch das Massaker in Oberstdorf habe ich jetzt doch tatsächlich noch etwas Positives an den Bewerben der Olympischen Spiele finden können ...

Pirkko

Rane-Vermisserin
Eurosport ist der Sender der am Meisten Skispringen bringt, im Gegensatz zu den öffentlichen Sendern zeigen sie auch die Quali im Weltcup
Ich habe nicht alle Wettkämpfe während der olympischen Spiele im Kopf, aber es kann ja sein, dass während dem Training für die Grossschanze eine Entscheidung um Medaillen läuft und das hat natürlich Vorrang!

Neville

Nachwuchsspieler
Eurosport überträgt das Training von der Kleinschanze? Die übertragen nicht mal jeden Weltcup live, aber jetzt dann ein Training von der Kleinschanze? Also gut, ich würde eigentlich gerne auch die Trainings ansehen können, aber naja. Von der Kleinschanze? Bei der Großschanze zeigen die dann nur die Probe des Team-Wettbewerbs. Irgendwie hätte man sich das dann auch sparen können. Denn dadurch beweist man irgendwie nur, dass man sehr wohl auch das Training live übertragen könnte. Oder zumindest die besten Sprünge des Trainings mal als Zusammenschnitt zeigen könnte bei den Weltcups.

...

Der Unterschied ist, dass vor Olympia sonst logischerweise nichts weiter läuft. Da hat man einfach Zeit, die Trainings zu zeigen. An Weltcupwochenenden, wo auch viel anderer Sport kommt, ist für die Trainings eben kein Platz. Gleiches gilt für die Trainings von der Großschanze in Vancouver. Die können das ja schlecht übertragen, wenn zeitgleich in anderen Wettbewerben Entscheidungen fallen.

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Jetzt wird hier schon gejammert, weil Eurosport Skispringen wieder doppelt und dreifach so oft zeigt, wie ein anderer Sender, aber scheinbar immer noch nicht zur Genüge. Wie oben schon richtig gesagt wurde, hängt es natürlich davon ab, was parallel dazu läuft. Wenn es da eine Medaillenentscheidung gibt, hat dies logischerweise Vorfahrt.

Noch was zu den Anzügen:

Auch die kleinen Nationen werden nicht daran zu Grunde gehen. Aber nur wegen denen, kann man auch nicht sagen, dass man es bleiben lässt. Zudem sind Zuwendungen in diesem Zusammenhang ja auch nicht völlig ausgeschlossen.

Finn-Lady

Bankspieler
Noch was zu den Anzügen:

Auch die kleinen Nationen werden nicht daran zu Grunde gehen. Aber nur wegen denen, kann man auch nicht sagen, dass man es bleiben lässt. Zudem sind Zuwendungen in diesem Zusammenhang ja auch nicht völlig ausgeschlossen.

Irgendwo hakt doch was. Auf der einen Seite wird kritisiert, daß die Österreicher, die wohl momentan neben den Deutschen das meiste Geld in die Disziplin investieren und in Sachen Know-How und Ausstattung führend sind, zu dominant sind, auf der Seite reklamiert man, daß man nur wegen den kleineren Nationen, die Aussage "wegen denen" klingt irgendwie in meinem Ohr despektierlich, nicht auf diese Regelung der angeblichen Chancengleichheit verzichten kann. Ich sage bewußt, angeblich, denn auf Grund des angesprochenen Know- Hows wird sich eine Chancengleichheit nicht ergeben können. Ob da jetzt eine Werbeembleme drauf ist oder nicht. Ob sie mit Klebeband abgeklebt ist oder nicht.
Oder wird da nur der Anzughersteller (es gibt ja sicher nicht nur Meininger) für die Herstellung aller Anzüge verpflichtet, der das meiste Geld bezahlt hat? Damit würde man die Maßgabe der werbefreien Olympischen spiele ja auch ad absurdum führen. Wobei: ist ja auch nichts Neues... :ueberleg:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Noch eine kleine Denkanregung in Sachen neuen Anzügen:
Man darf den Anzug wie er jetzt im Weltcup ist nicht in Vancouver brauchen, aber es steht nirgends dass man den Anzug von Vancouver nicht anschliessend im Weltcup brauchen darf...
Also kauft man den Anzug jetzt und kann ihn dann auch bei Nordic Tournament oder nächste Saison brauchen...

blackswan

Warrior of Kindness
Grade gemerkt: Ich kann das Teamspringen nicht gucken, weil da mein erste finnisch Stunde ist ;( ;(
*will nur ein bisschen Mitleid ergattern*

Queeneagle

I am Fire. I am Death.
Grade gemerkt: Ich kann das Teamspringen nicht gucken, weil da mein erste finnisch Stunde ist ;( ;(
*will nur ein bisschen Mitleid ergattern*

Von mir bekommst du ganz viel Mitleid, ich drück für dich mit die Daumen! ;) Ich hatte bis vor 4 Tagen gedacht, dass ich die Schule schwänzen müsste :pffft: um das Teamspringen und die Quali am Freitag zu sehen, aber nur weil ich zu blöd war die Zeitverschiebung miteinzuplanen. Jetzt hab ich allen für die Abende gesagt, dass ich unabkömmlich und in Ruhe gelassen werden will, an den Tagen, oder :evil: ! Und jeder weiß, dass :evil: bei mir Ernst gemeint ist! :)
Uh... ich frei mich schon so! :D:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
@ Finn-Lady

Das soll natürlich kein Vorwurf an diese Nation sein, sondern viel mehr eine Tatsache. Letztendlich macht ja das IOC dieses Theater, zumindest im Bezug auf die Werbung. Und die andere Sache mit den Anzügen, von wegen Größe etc. ist ja eh wieder ein Fall für sich.

Finn-Lady

Bankspieler
@ Finn-Lady

Das soll natürlich kein Vorwurf an diese Nation sein, sondern viel mehr eine Tatsache. Letztendlich macht ja das IOC dieses Theater, zumindest im Bezug auf die Werbung. Und die andere Sache mit den Anzügen, von wegen Größe etc. ist ja eh wieder ein Fall für sich.

aber etwas, was man mit logischem Denken nicht nachvollziehen kann *find*

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Kennt sich eigentlich jemand aus, bezüglich eventueller Zuwendungen vom IOC im Bezug auf Olympiateilnehmer im Allgemeinen?

Anne

Nachwuchsspieler
Kennt sich eigentlich jemand aus, bezüglich eventueller Zuwendungen vom IOC im Bezug auf Olympiateilnehmer im Allgemeinen?
Kann mir nicht vorstellen, dass es da Bares gibt. Dürfte sich auf Kost und Logie im Olympischen Dorf beschränken.....

blackswan

Warrior of Kindness

:hihi:
"Wir denken, dass Gleitmittel und hautenge Sportanzüge wunderbar zueinander passen", sagt eine Sprecherin des Unternehmens. "Sex sells" - das gilt offensichtlich immer und überall.
Nein, ich sag jetzt nicht, was in meinem Kopf vor sich geht!

aber äähm, also in Turin, da lagen wohl im Olympischen Dorf auch Kondome aus und die waren sofort alle weg! :hihi: (weiß ich von einem nicht mit skispringen verbundenen Sportler, bevor es wieder hier zu spekultionen kommt ;) )

Oben