Starterfeld Vancouver / Olympia


Renee93

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Also wenn es nach der Seite der Spiele gilt sind folgende Athleten schon nominiert.

Finnland:
Janne Ahonen
Janne Happonen
Matti Hautamaeki
Ville Larinto
Harri Olli

Norwegen:
Johan Remen Evensen
Anders Jacobsen
Bjoern Einar Romoeren
( Beim Rest muss anscheinend noch geguckt werden )

Japan:
Daiki Ito
Noriaki Kasai
Takanobu Okabe
Taku Takeuchi
Shohei Tochimoto

Russland:
Dimitry Ipatov
Pavel Karelin
Denis Kornilov
Ilya Rosliakov
Roman-Sergeevich Trofimov
Dimitry Vassiliev
( Ob man jetzt 6 mitnehmen darf oder ob noch einer gestrichen werden darf weiß ich nicht. )

Kasachstan:
Nikolay Karpenko
Alexey Korolev
( Also anscheinend kein Team aus Kasachstan oder es wird noch nachnominiert, wenn sicher ist wie viele sie mitnehmen dürfen, denn das weiß man ja ab dem 18.1., wenn die FIS die Verbände benachrichtigt.)
 
Y

yeti

Guest
Da würd ich aber doch mal ganz stark auf Kalle statt Ville tippen. Ich mein gönnen würd ichs beiden aber Kalle ist einfach wesentlich besser zur Zeit.

Das wär ein echter Schlag für ihn wenn nicht!
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Da würd ich aber doch mal ganz stark auf Kalle statt Ville tippen. Ich mein gönnen würd ichs beiden aber Kalle ist einfach wesentlich besser zur Zeit.

Das wär ein echter Schlag für ihn wenn nicht!
Hat Ville ueberhaupt schon mal den 2. Durchgang gesehen diese Saison? Klar, bei Kalle läufts nun auch nicht so wirklich aber Ville kann man ja total knicken. Sieg bei der VeikkausTour hin oder her. Da war ja nun keine Konkurenz am Start.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.570
Punkte
113
Es wäre wohl auch nicht ganz fair... aber es würd zu den Erfahrungen passen, die wir ja in der Saison schon gemacht haben...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Norwegen:
Johan Remen Evensen
Anders Jacobsen
Bjoern Einar Romoeren
( Beim Rest muss anscheinend noch geguckt werden )


Laut norwegischer Medien ist ebenfalls Tom Hilde sicher. Und um den 5. Platz gehts bei Anders Bardal und Roar Ljøkelsøy. Und nach der schlechten Vorstellung von Bardal in japan siehts wohl er nach Roar aus
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
Vielleicht springt bei den Finnen ja Muotka noch auf den Zug auf. Denn sowohl Keituri als auch Larinto unterbieten sich diese Saison im Kurzhüpfen. Wenn Hautamäki sich nicht stark steigert und man doch noch einen brauchbaren vierten Mann findet, dann werden die Finnen im Team keine Medaille holen können. Ich sehe die Finnen aktuell nur auf Rang 6 hinter den Polen und Japanern ...
 

Queeneagle

I am Fire. I am Death.
Beiträge
2.471
Punkte
36
Ort
currently UK
Vielleicht springt bei den Finnen ja Muotka noch auf den Zug auf. Denn sowohl Keituri als auch Larinto unterbieten sich diese Saison im Kurzhüpfen. Wenn Hautamäki sich nicht stark steigert und man doch noch einen brauchbaren vierten Mann findet, dann werden die Finnen im Team keine Medaille holen können. Ich sehe die Finnen aktuell nur auf Rang 6 hinter den Polen und Japanern ...

Aber im ersten Teamspringen der saison sind sie auch mít der Mannschaft 3. geworden. Natürlich haben sich einige seit dem verschlechtert, aber auch verbessert. Ich denke nicht, dass sie so schlecht abschneiden werden. Die gleichen sich so ein wenig aus. Und wenn du sagst Rang6, welche Mannschaften neben Polen, Tschechien und Österreich siehst du denn noch vor ihnen? Wobei ich es bei denen auch noch teilweise nachvollziehen kann (Japan hat für mich, wie Finnland auch eigentlich nur zwei sehr starke Springer, sowie Polen eigentlich auch.)

Aber das Norwegen Tom Hilde mitnimmt finde ich schon merkwürdig, zumindest solange sie noch über Roar nachdenken. Der hat doch die ganze bisherige Saison zwar nicht in Toppform abgelegt, war aber fast immer im 2. Durchgang, was man von Hilde nicht sagen kann, und von Bardal auch nicht, wo der ja noch nicht einmal WC gesprungen ist. ALso verstehe ich nicht, weshalb sie noch darpber nachdenken, Jacobsen, Evensen und Romoeren stehen auf jeden FAll fest, Ljokelsoey als 4. Springer und Tom Hilde als Erstazmann, meiner Meinung nach!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Aber Tom hat auch schon sehr gute Ergebnisse die Saison gehabt, denk mal, auch da wird es sowas geben wie die Norm in Deutschland
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Also bei Italien stehen bereits fest :

Italien
Andrea Morassi
Sebastian Colloredo
Roberto Dellasega
?
 

dsv-wings

Nachwuchsspieler
Beiträge
721
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
Aber im ersten Teamspringen der saison sind sie auch mít der Mannschaft 3. geworden. Natürlich haben sich einige seit dem verschlechtert, aber auch verbessert. Ich denke nicht, dass sie so schlecht abschneiden werden. Die gleichen sich so ein wenig aus. Und wenn du sagst Rang6, welche Mannschaften neben Polen, Tschechien und Österreich siehst du denn noch vor ihnen? Wobei ich es bei denen auch noch teilweise nachvollziehen kann (Japan hat für mich, wie Finnland auch eigentlich nur zwei sehr starke Springer, sowie Polen eigentlich auch.)

Aber das Norwegen Tom Hilde mitnimmt finde ich schon merkwürdig, zumindest solange sie noch über Roar nachdenken. Der hat doch die ganze bisherige Saison zwar nicht in Toppform abgelegt, war aber fast immer im 2. Durchgang, was man von Hilde nicht sagen kann, und von Bardal auch nicht, wo der ja noch nicht einmal WC gesprungen ist. ALso verstehe ich nicht, weshalb sie noch darpber nachdenken, Jacobsen, Evensen und Romoeren stehen auf jeden FAll fest, Ljokelsoey als 4. Springer und Tom Hilde als Erstazmann, meiner Meinung nach!

ich weiß nicht wen er vorne sieht, aber ich denke wahrscheinlich norwegen und deutschland. und so ähnlich würde ich die situation auch einschätzen, wobei ich mit platz 6 doch sehr vorsichtig wäre. ich denke es dürfte überhaupt sehr offen werden, bis auf platz 1:).
 

Queeneagle

I am Fire. I am Death.
Beiträge
2.471
Punkte
36
Ort
currently UK
ich weiß nicht wen er vorne sieht, aber ich denke wahrscheinlich norwegen und deutschland. und so ähnlich würde ich die situation auch einschätzen, wobei ich mit platz 6 doch sehr vorsichtig wäre. ich denke es dürfte überhaupt sehr offen werden, bis auf platz 1:).


Meine ich auch. Die Österreicher könnten fast 2 Mannschaften stellen und die anderen Teams haben eigentlich fast alle 2 sehr/ganz gute Springer und ein paar die mal etwas weiter vorne und etwas weiter hinten dümpeln!
Bei Finnland (Ahonen, Olli) Rest mal so mal so *seufz* <- nicht verkneifbar^^
Bei Japan (Ito, Kasai) Rest naja,ne
Bei Polen (Malysz, vll Mietus) und der Rest ist auch mal so, mal so
Norwegen (Romoeren, Jacobsen und Evensen) 4. Springer :idee:
Deutschland (Bodmer, Uhrmann) Rest vll noch Neumayer (sehr wechselhaft), Schmitt :häh: oder Wank :ueberleg:

Je ne sais pas!
Mario schrieb:
Also bei Italien stehen bereits fest :

Italien
Andrea Morassi
Sebastian Colloredo
Roberto Dellasega
?

ich schätze mal dann nehmen die noch den Diego Dellasega, der nicht der Bruder von Roberto ist ;)
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
Und wenn du sagst Rang6, welche Mannschaften neben Polen, Tschechien und Österreich siehst du denn noch vor ihnen?

Also gut, dann kommt mal meine konkrete Prognose:

1. Austria
2. Germanien
3. Wikingerland
4. Polen (Malysz, Stoch, Rutkowski sind schon ein gutes Team, das u.U. sogar eine Medaille holen könnte - der 4. Springer wird entscheidend sein)
5. Japan
6. Finnland (2 Top-Sprünge von Ahonen, 1 solider von Matti und eine Krücke von Olli - für mehr als Platz 6 wird das nicht reichen)
7. Russland (falls Vassiliev nicht zu verletzt ist und Kornilov nicht zu leicht)
8. Tschechien

So sehe ich den Teamwettbewerb aus heutiger Sicht. Und wenn Deutschland oder Norwegen patzen, dann dürften die Polen eine Medaille gewinnen. Für Finnland sehe ich keine Chance. Ahonen ist das viel zitierte Feigenblatt. Olli sprang nur zu Saisonbeginn gut, hat seither stark nachgelassen. Man darf auch nicht vergessen, dass man von keiner Flugschanze springen wird. Dafür dürfen sich die Finnen dann bei der Flug-WM über Bronze freuen, denke ich ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wie will denn Polen unter aktuellen Umständen eine Medaille holen? Wenn Stoch sich nicht erheblich steigert, dann wird es sehr sehr schwer. Ich sehe weiterhin die Finnen als Medaillenkandidaten. Denn die Finnen haben mit Ahonen und Olli zwei Leute, mit denen sie momentan schon rechnen dürfen. Dazu ein solider Matti Hautamäki und Kalle Keituri.
Ich sehe es derzeitig so:

1. Österreich
2. Norwegen
3. Deutschland
4. Finnland
5. Japan
6. Tschechien
7. Polen
8. Russland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Ich finds ja schon lustig das man Harri Olli schon 4 Wochen vor dem Wettkampf nen Krueckensprung zuteilt. Er hat in den letzen Wochen auch ordentlich experimentiert mit Material ect. Die volle Skilänge konnte er bis Innsbruck auch nicht springen. Wenn das System nicht passt kann man eben auch nicht wirklich gut springen. Aber um das zu wissen muesste man sich ja auch mal richtig informieren. Wenn das alles passt, wie am Zweiten Tag am Kulm, dann ist er fuer Spitzenspruenge gut.

Das nur mal so.
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Ich finds ja schon lustig das man Harri Olli schon 4 Wochen vor dem Wettkampf nen Krueckensprung zuteilt. Er hat in den letzen Wochen auch ordentlich experimentiert mit Material ect. Die volle Skilänge konnte er bis Innsbruck auch nicht springen. Wenn das System nicht passt kann man eben auch nicht wirklich gut springen. Aber um das zu wissen muesste man sich ja auch mal richtig informieren. Wenn das alles passt, wie am Zweiten Tag am Kulm, dann ist er fuer Spitzenspruenge gut.

Das nur mal so.

:up: danke für diese aussage. mir fehlten die worte dazu:up:
 
Oben