Starterfeld Vancouver / Olympia


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.570
Punkte
113
Harri ist ja auch Vizeweltmeister und das wirste nicht mit einem guten Sprung - ehrlich gesagt, wenn einer eine finnische Einzelmedaille holt, dann eher Harri Olli als Janne Ahonen. Dafür wird er dann von der anderen Schanze 49. ;)
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Harri ist ja auch Vizeweltmeister und das wirste nicht mit einem guten Sprung - ehrlich gesagt, wenn einer eine finnische Einzelmedaille holt, dann eher Harri Olli als Janne Ahonen. Dafür wird er dann von der anderen Schanze 49. ;)

*unterschreib* BItte so darf das gerne passieren. Harri holt auf einer schanze ne medaille wird dafür auf der anderen 49. und ahonen geht leer aus. Das gefällt mir :D:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.570
Punkte
113
Gönnt doch dem alten Mann das Gold, mensch. Damit der wieder in Rente geht! Sonst macht der wirklich noch bis Sochi weiter. ;)

Das wäre wirklich ein --- *äh, ich sag jetzt nichts dazu* - soinst bin ich wieder gemein :D:
Aber im Leben läuft halt nicht wirklich alles, wie man es sich wünscht und das ist gut so. Wenn die Medaillen schon verteilt wären, wie einige tun, bräuchte man ja nicht mehr zu springen... nee, nee... ich will nen tollen Wettkampf und vielleicht ein paar schöne Überraschungen... gut, wenn dann Janne ne Medaille hat, dann er sie halt verdient, weil er in dem Moment gut war. Aber meine Flasche Sekt bleibt dann halt zu :D::D::D:
 

Queeneagle

I am Fire. I am Death.
Beiträge
2.471
Punkte
36
Ort
currently UK
In dem Fall zitier ich dann doch mal Thiele im Bezug auf Janne Ahonen *schon mal in Deckung geh* :)
"Der ist kein Feigenblatt, der ist ein DinA 4 Blatt; mindestens!"
Spaß beiseite. Ich glaube derzeit schon die Plätze 2-6 zu verteilen ist absolut unmöglich. Keine Nation, ausßer RotWeißRot hat bis jetzt eine super Form. Das wird wohl noch ein spannender Wettkampf bis Olympia und wahrscheinlich auch bei Olympia. Die Finnen, sowie jede andere genannte Mannschaft hat die Chance 2. bzw. 6. zu werden. Derzeit sehe ich sowieso nur 1 Platz 1 und dann das große Schwarze Loch aller Nationen. :idee: Gucken wir doch einfach mal, wie die sich in Zakopane schlagen und ob die ganzen Pausen was gebracht haben!
Ich schlage zumindest bis dahin mal einen Friedensvertrag vor.
Schließlich sind doch alle Gewinner, denn: "Dabei ist alles!" :knuddel:
 

Queeneagle

I am Fire. I am Death.
Beiträge
2.471
Punkte
36
Ort
currently UK
und vllt gibt es ja auch eine Überraschung und Österreich gewinnt NICHT!!

Hat ich mir auch gedacht, letzte Saison wäre das auch noch möglich gewesen. Aber diese Saison muss ich einfach mir einfach eingestehen, dass einfach jeder von den Ösis zu Hochform auflaufen kann und es meistens auch tut. Kofler und Morgenstern springen beide wieder weiter, Schlierenzauer springt weiterhin weit und Loitzl springt auch ziemlich nah an der Form vom letzten Jahr. Und Koch hats ja auch wieder hinbekommen. Der hat zwar zwischendurch immer mal wieder ein Tief, aber trotzdem hüpft er meistens unter den Top10. Gucke man sich mal die Gesammtwertung DERZEIT an. 1. Simi, dann 5 Ösis, dann Janne, Romören etc. Das müsste schon einiges schieflaufen, glaube ich. Aber interessant wäre es dann. Falls es beruhigt kann man ja sagen, Österreich bekommt auf jeden einen Podestplatz, welcher es sein wird - warten wir ab :phew:
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Ich denk da an Larinto in Liberec der den Teamwettkampf mit Fieber gesprungen ist. Auch ein Österreicher kann krank werden. ;) Nur als anderes Beispiel. Nen Sturz wuenscht man ja keinem.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.289
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
JOar, kann ja alles passieren. Ein sturz reicht ja dazu...

ja das meine ich

Hat ich mir auch gedacht, letzte Saison wäre das auch noch möglich gewesen. Aber diese Saison muss ich einfach mir einfach eingestehen, dass einfach jeder von den Ösis zu Hochform auflaufen kann und es meistens auch tut. Kofler und Morgenstern springen beide wieder weiter, Schlierenzauer springt weiterhin weit und Loitzl springt auch ziemlich nah an der Form vom letzten Jahr. Und Koch hats ja auch wieder hinbekommen. Der hat zwar zwischendurch immer mal wieder ein Tief, aber trotzdem hüpft er meistens unter den Top10. Gucke man sich mal die Gesammtwertung DERZEIT an. 1. Simi, dann 5 Ösis, dann Janne, Romören etc. Das müsste schon einiges schieflaufen, glaube ich. Aber interessant wäre es dann. Falls es beruhigt kann man ja sagen, Österreich bekommt auf jeden einen Podestplatz, welcher es sein wird - warten wir ab :phew:

klar, wenn alles "normal" läuft, dann gewinnen sie, aber man hat schon oft überraschungen erlebt und vllt wächst ja einer der anderen nationen über sich hinaus, vllt schaffen sie es auch nicht mit dem druck klarzukommen.

ich meine nur, alles ist möglich!
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
MeinTip fürs Deutsche Team: Uhrmann, Bodmer, Schmitt, offen zwischen Wank und Neumayer (Tendez Neumayer)
Ösis: Morgenstern, Schlierenzauer, Kofler, Loitzl
Finnland: Ahonen, Olli,.?????????????????????
Norwegen: Evensen, Jacobsen, Romoeren, ??????????????????
Japan: Okabe beschränkt sich aufs Fahnetragen
Polen: Malysz, Stoch, Rutkowski ??????????????????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
Also da hat mal irgendjemand gar nicht nachgedacht. Das wären ja nur 10 Teams für den Team-Wettbewerb (die Kanadier kann man natürlich nur als Vorspringer mit Wettkampfnummern sehen). 10 Teams gerade mal beim Olympia-Wettbewerb?!? Das ist doch wohl ein schlechter Witz? Bei jedem normalen Team-Wettbewerb im Weltcup hat man mehr Teams am Start! So kann man sich natürlich auch selbst abwerten. Von wegen Olympia ist ein Highlight und so. Tolles Highlight, wenn massig Teams nur 3 oder 2 Springer dabei haben dürfen. Wie sieht es mit einem Blitzantrag aus? Für den Team-Wettbewerb bei Olympia braucht jede Nation nur 3 Springer? Irgendwie muss man die Startliste doch noch erweitern können. Das ist ja ein Trauerspiel, so wie es momentan ist ... :(
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Dabei sein ist zwar immer alles, aber irgendwie finde ich es dann doch auch immer sehr schade, wenn einige Teams nur quasi dazu da sind, den Aufsprunghang zu polieren.
 
Oben