Marius
Bankspieler
Ich kenne mich mit dem Modus bei diesem Event nicht so aus, aber Tsitsipas hat für sein Team das Einzel nicht gespielt, sondern Dimitrov und anscheinend wird Dimitrov auch im nächsten Spiel das Herreneinzel spielen. Das lässt vermuten, dass Stef sich noch schont. Ich habe da für den Saisonstart eher gedämpfte Erwartungen. Hätte eigentlich gehofft, dass er in der Off-Season an ein paar technischen Dingen arbeiten kann. In der Pause von 2022 auf 2023 hatte er z.B. an seiner VH gefeilt, die bei den AO dann nochmal zügiger war.Im Nachhinein wäre es wohl besser gewesen, wenn er Turin nicht gespielt hätte, aber danach ist man immer schlauer.
Da muss man mal schauen wie er nach der Verletzung ins Jahr startet. Er spielt jedenfalls aktuell bei der World Tennis League und hat schon mit Badosa ein Mixed gespielt.
Er wird sehr wahrscheinlich zu Saisonbeginn aus den Top 10 fallen. Das Turnier von Los Cabos ist im kommdenen Jahr schon im Februar, sprich er hat in den ersten zwei Monaten sehr viele Punkte zu verteidigen. Allerdings glaube ich, dass er am Saisonende wieder unter den besten 10 zu finden sein wird.
Stefanos und Paula nach ihrem Mixed: