Stefanos Tsitsipas - Greek Peak


Wieviele Grands Slam Titel kann Tsitsipas gewinnen?

  • Keinen

    Stimmen: 8 40,0%
  • One hit wonder

    Stimmen: 7 35,0%
  • 2-3

    Stimmen: 3 15,0%
  • 4-8

    Stimmen: 1 5,0%
  • 9-15

    Stimmen: 0 0,0%
  • 16+

    Stimmen: 1 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

L-james

Allrounder
Beiträge
39.053
Punkte
113
Vielleicht redet er es sich auch nur ein oder schön. Gegen Alcaraz wäre er in jedem Fall Außenseiter und wer weiß, vielleicht holt er am Ende im Mixed den Titel, aber er kann mir nicht erzählen dass ihm 3 Disziplinen im Einzel helfen. Alcaraz oder sonst wer schlagen sich am Vortag auch nicht im Doppel ein, da ist alles auf das VF ausgerichtet. Da sind doch ganz andere Dinge gefragt. Auf der anderen Seite hat jemand wie Williams häufiger beides gewonnen, auch wenn es da nur Bo3 war. Ich denke, dass es ihm auf jeden Fall 2, 3 % kosten wird. Und das ist am Ende der Unterschied zwischen den 2. Satz gegen Arnaldi gewinnen oder nicht

Das muss am Ende jeder für sich wissen. Ein Djokovic ging zu Pepe Imaz, der andere vögelt die Nacht vorher, ein anderer sagt sich gemäß Coach Mickey "****** macht die Beine schwach", andere wiederum meditieren, dann gibt es welche die können mit Ruhe wenig anfangen...

Ob sich Tsitsipas das schönredet? Kein Plan. Vielleicht, vielleicht aber schafft er damit den bestmöglichen Stefanos.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.761
Punkte
113
Das muss am Ende jeder für sich wissen. Ein Djokovic ging zu Pepe Imaz, der andere vögelt die Nacht vorher, ein anderer sagt sich gemäß Coach Mickey "****** macht die Beine schwach", andere wiederum meditieren, dann gibt es welche die können mit Ruhe wenig anfangen...

Ob sich Tsitsipas das schönredet? Kein Plan. Vielleicht, vielleicht aber schafft er damit den bestmöglichen Stefanos.

Jeder muss es für sich wissen, aber seit wann weiß jeder was am besten für sich ist? Djokovic und Imaz ist doch genau ein Beispiel dafür, die haben doch ab Mitte 2016 für Jahre miteinander gearbeitet, erst als er Vajda Mitte 2018 wieder holte lief es wieder
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.780
Punkte
113
Ort
Austria
vielleicht wäre ihm ein Mixed-Titel mit Badosa ja tatsächlich wichtig und er sieht es als guten Mix in-between an seinem off-day, anstatt eine Trainingseinheit zu absolvieren. Dass er sich denkt "bin sowieso Außenseiter gegen Carlitos" kann ich mir nicht vorstellen, im Gegenteil weiß er um seine eigentlich starke Sandplatzsaison dieses Jahr und dass er eine optimale Vorbereitung für das VF-Match braucht. Aber ja er war und ist ein eigener Charakter und Typ und wird das wohl für sich am besten abwägen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.046
Punkte
113
Betrachtet man den Spielplan, so könnten heute sogar 3 Matches (!) auf Tsitsipas warten. Neben dem Doppel (13.30h) ist zunächst das einzig ausstehende Erstrunden-Match mit Badosa gegen Shibahara/Lammons (nach Spielplan 15.05h) angesetzt. Im Erfolgsfall steht dann möglicherweise noch die Zweitrundenpartie gegen Siegemund/Roger-Vasselin an. Morgen stehen im Mixed nämlich bereits die Viertelfinals an. Das Finale ist für Donnerstag angesetzt.
Ob es kommt, keine Ahnung 🤷‍♀️
Ich will es nicht bewerten, muss er selbst wissen - dieser Post ist daher rein als Info zu betrachten.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.330
Punkte
113
Ich glaub so vorsichtig müssen wir nicht sein das zu bewerten. Jeder Trainer wird ihm stark davon abraten. Das ist für sein VF gegen Alcaraz eine mehr als suboptimale Vorbereitung. Du willst unabhängig vom individuellen Charakter eines Einzeltrainings auch keinerlei Wettkampfintensität . Damit kannst du dich aktiv erholen (Zone 1&2). Auch wenn Doppel und Mixed weniger intensiv ials Einzel ist, hast du hier weiteren körperlichen und mentalen Stress.

Aber jetzt ist es so und wir sehen ja morgen wie er sich schlägt. alcaraz ist noch nicht in Bestform,da könnte evtl was gehen wenn Tstsi alles abrufen iann
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.761
Punkte
113
Vielleicht hat ihm das auch Badosa geraten
Natürlich schade dass es aktuell keine anderen Mixed Turniere gibt
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.053
Punkte
113
Djokovic und Imaz ist doch genau ein Beispiel dafür, die haben doch ab Mitte 2016 für Jahre miteinander gearbeitet, erst als er Vajda Mitte 2018 wieder holte lief es wieder
Der gute Pepe sieht das bestimmt anders. Wenn du den fragst, dann hat er die ganze Aufbauarbeit geleistet und Vajda hat dann die gemähte Wiesn übernommen und abgestaubt. :saint:

Imaz sollte ein Buch schreiben mit dem Titel: "Der GOAT-Macher"
Pepe Imaz: No hay mejor despertador que el sufrimiento | Bienestar
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.780
Punkte
113
Ort
Austria
Und die Bros haben die Titelverteidiger soeben aus dem bewerb genommen… alles richtig gemacht also? Werden wir morgen sehen ;)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.854
Punkte
113
Und die Bros haben die Titelverteidiger soeben aus dem bewerb genommen… alles richtig gemacht also? Werden wir morgen sehen ;)
Starke Leistung! Mit freut das auch sehr für Petros, der sich im Doppel echt gemacht hat. :) Fürs Einzel ist es nicht ideal, war ja auch ein intensives Match heute, aber immerhin ist das Mixed weg. Die nächste Doppelrunde ist aber nicht morgen oder?

vielleicht wäre ihm ein Mixed-Titel mit Badosa ja tatsächlich wichtig und er sieht es als guten Mix in-between an seinem off-day, anstatt eine Trainingseinheit zu absolvieren. Dass er sich denkt "bin sowieso Außenseiter gegen Carlitos" kann ich mir nicht vorstellen, im Gegenteil weiß er um seine eigentlich starke Sandplatzsaison dieses Jahr und dass er eine optimale Vorbereitung für das VF-Match braucht. Aber ja er war und ist ein eigener Charakter und Typ und wird das wohl für sich am besten abwägen.
Mir kam der Gedanke auch schon. Ich denke, dass ihm das Einzel schon wichtiger ist, aber vielleicht nicht so wichtig, dass er dem alles unterordnet, so wie das die meisten anderen machen (und wie ich es als Topspieler auch machen würde). Er ist ein eigener Typ, gerade das Doppel mit seinem Bruder ist ihm sehr wichtig. er hat schon Anfang des Jahres gesagt, dass Doppel mit seinem Bruder bei Olympia für ihn eines der Highlights wäre. Beim ersten gemeinsamen Titel in Antwerpen letztes Jahr war er auch sehr emotional. Er ist halt ein eigener Typ.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.271
Punkte
113
Mir kam der Gedanke auch schon. Ich denke, dass ihm das Einzel schon wichtiger ist, aber vielleicht nicht so wichtig, dass er dem alles unterordnet, so wie das die meisten anderen machen (und wie ich es als Topspieler auch machen würde). Er ist ein eigener Typ, gerade das Doppel mit seinem Bruder ist ihm sehr wichtig. er hat schon Anfang des Jahres gesagt, dass Doppel mit seinem Bruder bei Olympia für ihn eines der Highlights wäre. Beim ersten gemeinsamen Titel in Antwerpen letztes Jahr war er auch sehr emotional. Er ist halt ein eigener Typ.

Bei Eurosport wurde kommentiert, dass der Vater das so vorgegeben hat, also quasi - da hast du gar keine Wahl, das Doppel mit dem Bruder ist Pflicht. Wäre schon etwas schräg, wenn Tsitsipas tatsächlich mit 25 Jahren immer noch so "unter der Fuchtel" seines Vaters steht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.780
Punkte
113
Ort
Austria
Bei Eurosport wurde kommentiert, dass der Vater vorgegeben hat - da hast du gar keine Wahl, das Doppel mit dem Bruder ist Pflicht. Wäre schon etwas schräg, wenn er tatsächlich mit 25 Jahren immer noch so "unter der Fuchtel" seines Vaters steht.
Das wäre es allerdings, krass wenn das so zutreffen würde.. :crazy: Apostolos ist echt in einer Kategorie mit Srdjan…
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.854
Punkte
113
Bei Eurosport wurde kommentiert, dass der Vater das so vorgegeben hat, also quasi - da hast du gar keine Wahl, das Doppel mit dem Bruder ist Pflicht. Wäre schon etwas schräg, wenn Tsitsipas tatsächlich mit 25 Jahren immer noch so "unter der Fuchtel" seines Vaters steht.
Apostolos nervt mich so hart. Während der Matches ist das immer ein Graus. Der redet doch wirklich ständig rein. Beim Spiel gegen Altmaier rief Stef irgendwann sogar "Shut up!". Vor allem kann das auch nicht produktiv sein, als Spieler schaltet man da doch irgendwann auf Durchzug, wenn der STÄNDIG reinredet (würde ich so machen). Und auch sonst ist mir der Vater eher unsympathisch. Ich weiß nicht was da der Hintergrund ist, aber es geht irgendwie nicht mit, aber auch nicht ohne ihn. Den Fitnesscoach Christos Fiotakis finde ich dagegen wirklich gut. Wenn der Daddy doch mal nicht mehr im Team wäre...
Das wäre es allerdings, krass wenn das so zutreffen würde.. :crazy: Apostolos ist echt in einer Kategorie mit Srdjan…
Wobei das schon nochmal ein Unterschied ist. ;) Apostolos wirkt im Tsitsipas-Team sehr dominant und ist während der Matches unsympathsich, während der Vater von Djokovic eher durch richtig dämliche und heftige Aussagen neben des Platzes auffällt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.053
Punkte
113
Bei Eurosport wurde kommentiert, dass der Vater das so vorgegeben hat, also quasi - da hast du gar keine Wahl, das Doppel mit dem Bruder ist Pflicht. Wäre schon etwas schräg, wenn Tsitsipas tatsächlich mit 25 Jahren immer noch so "unter der Fuchtel" seines Vaters steht.
Letztens hatte er im Match in Richtung seines Vaters "Shut up" geschrien, nach dem er wieder jeden Ballwechseln kommentieren musste. Danach war Ruhe im Karton und Apostolos hat das ganze Match kein Wort mehr gesagt. Tsitsipas überfuhr Zhang komplett.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sein Vater ihm irgendwas aufzwingen kann. Das ist eine Sache zwischen ihm und seinem Bruder sowie seiner Freundin, wenn er mit denen die Doppel-Konkurrenzen spielen möchte, völlig egal was Apostolos dazu sagt.

Apostolos ist echt in einer Kategorie mit Srdjan…
Sehe ich überhaupt nicht. Apostolos ist auch ein etwas schräger Vogel, aber auf seine eigene Art. Der scheint mir kein so aggressiver oder bestimmender Typ zu sein. Der kommentiert halt teilweise jeden Ballwechsel und ist da etwas drüber, aber so wie der öffentlich Einläufe von seiner Frau kassiert oder auch mal von Stefanos, scheint der jetzt kein beherrschender Typ zu sein.

Ich würde den Wolfi eher in Richtung Srdjan packen. Väter die gucken müssen, dass sie ihren Söhnen mit ihren Äußerungen in der Öffentlichkeit nicht schaden. Aussagentechnisch habe ich von Apostolos nie was verrücktes oder absurdes gehört.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.839
Punkte
113
Nole mit einem Becker Hecht, wie der es zu seinen besten Zeiten ein paar mal zelebriert hat.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.046
Punkte
113
@Marius so wie ich es überblicke, ist das Drittrundenmatch gegen die Franzosen Jacq/Guinard wohl erst für Mittwoch angesetzt. Die möglichen Viertelfinal-Gegner Arévalo/Pavić stehen allerdings schon fest. (Die schlugen im übrigen Krawietz/Pütz in 2 Tiebreakern.)
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
43
Letztens hatte er im Match in Richtung seines Vaters "Shut up" geschrien, nach dem er wieder jeden Ballwechseln kommentieren musste. Danach war Ruhe im Karton und Apostolos hat das ganze Match kein Wort mehr gesagt. Tsitsipas überfuhr Zhang komplett.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sein Vater ihm irgendwas aufzwingen kann. Das ist eine Sache zwischen ihm und seinem Bruder sowie seiner Freundin, wenn er mit denen die Doppel-Konkurrenzen spielen möchte, völlig egal was Apostolos dazu sagt.


Sehe ich überhaupt nicht. Apostolos ist auch ein etwas schräger Vogel, aber auf seine eigene Art. Der scheint mir kein so aggressiver oder bestimmender Typ zu sein. Der kommentiert halt teilweise jeden Ballwechsel und ist da etwas drüber, aber so wie der öffentlich Einläufe von seiner Frau kassiert oder auch mal von Stefanos, scheint der jetzt kein beherrschender Typ zu sein.

Ich würde den Wolfi eher in Richtung Srdjan packen. Väter die gucken müssen, dass sie ihren Söhnen mit ihren Äußerungen in der Öffentlichkeit nicht schaden. Aussagentechnisch habe ich von Apostolos nie was verrücktes oder absurdes gehört.
Also an den Vater von Djokovic kommt wahrscheinlich niemand ran. ;) Wobei Damir Dokic (Vater von Jelena Dokic) durchaus. Der könnte ihn vielleicht sogar überbieten.
 
Oben