Stefanos Tsitsipas - Greek Peak


Wieviele Grands Slam Titel kann Tsitsipas gewinnen?

  • Keinen

    Stimmen: 8 40,0%
  • One hit wonder

    Stimmen: 7 35,0%
  • 2-3

    Stimmen: 3 15,0%
  • 4-8

    Stimmen: 1 5,0%
  • 9-15

    Stimmen: 0 0,0%
  • 16+

    Stimmen: 1 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

L-james

Allrounder
Beiträge
39.053
Punkte
113
Also an den Vater von Djokovic kommt wahrscheinlich niemand ran. ;) Wobei Damir Dokic (Vater von Jelena Dokic) durchaus. Der könnte ihn vielleicht sogar überbieten.
Puhhhh das finde ich jetzt aber wirklich ziemlich überdreht. Man kann an Srdjan wirklich verdammt viel kritsisieren und ihn auch als "Vogel" bezeichnen, aber der Vater von Jelena Dokic ist schon nochmal eine ganz andere Hausnummer. Da nimmt jeder 1000x mal lieber Srdjan als Vater, der seine Kinder zu keinem Zeitpunkt körperlich oder psychisch misshandelt hat. Finde das geht auch zu weit. Der Vater von Djokovic ist kein Monster, die Eltern von Djokovic scheinen auch einiges richtig gemacht zu haben wenn man sich Novak und die anderen Kinder anguckt und das aus deren damals sehr schwierigen Verhältnissen im Balkan-Krieg.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
43
Puhhhh das finde ich jetzt aber wirklich ziemlich überdreht. Man kann an Srdjan wirklich verdammt viel kritsisieren und ihn auch als "Vogel" bezeichnen, aber der Vater von Jelena Dokic ist schon nochmal eine ganz andere Hausnummer. Da nimmt jeder 1000x mal lieber Srdjan als Vater, der seine Kinder zu keinem Zeitpunkt körperlich oder psychisch misshandelt hat. Finde das geht auch zu weit. Der Vater von Djokovic ist kein Monster, die Eltern von Djokovic scheinen auch einiges richtig gemacht zu haben wenn man sich Novak und die anderen Kinder anguckt und das aus deren damals sehr schwierigen Verhältnissen im Balkan-Krieg.
Ja hast recht. Das war zu viel des guten.

Ich würde aber auch zwischen dem Vater von Thiem und Djokovic nochmal unterscheiden. Der Herr Thiem hat meines Wissens noch nicht Federer beleidigt und gesagt er solle sich mehr um seine Kinder kümmern oder seinen Sohn mit Jesus verglichen. ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.761
Punkte
113
Ich würde aber auch zwischen dem Vater von Thiem und Djokovic nochmal unterscheiden. Der Herr Thiem hat meines Wissens noch nicht Federer beleidigt und gesagt er solle sich mehr um seine Kinder kümmern oder seinen Sohn mit Jesus verglichen. ;)

ersteres finde ich mittlerweile sehr lustig, was denkt der Papa denn, dass sein Sohn noch spielt statt sich um seine Enkel zu kümmern
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.782
Punkte
113
Ort
Austria
Echt eine starke Leistung der beiden. Das HF haben sie gegen das Duo Arevalo/Pavic 5-7 4-6 verloren. Ich kenne mich beim Doppel nicht so aus, aber gerade der Sieg gegen die Titelverteidiger war wirklich ein toller Erfolg. Das Tsitsi-Doppel hat sich schon gemacht.
ja und angesichts der dann doch Deutlichkeit des VFs gegen Carlitos kann man rückblickend auch sagen, dass es keineswegs geschadet hat, das Doppel zu spielen. Vielleicht klappt es ja mit dem Paris-Titel für die Brüder
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
944
Punkte
43
Dabei hatte z.B. "Startrainer" Patrick Mouratoglou
vor 1-2 Jahren noch derart geschwärmt von Tsitsipas professioneller Einstellung und Arbeitshärte, die sich ganz und gar in Richtung kommende Nr. 1 und GS-Siege ausrichten würde und dem entsprechend nichts anderes als genau solche Erfolge erwarten lasse...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.854
Punkte
113
Schade, dann ist Christos Fiotakis also wieder weg. Ohne mich da jetzt genau auszukennen, aber von dem halte ich eigentlich schon viel, auch was er so gesagt hat, wie er die Schwerpunkte während der Zusammenarbeit legen will usw. Ich weiß jetzt nicht ob das so der beste Move von ihm ist das öffentlich zu machen, aber ich gehe mal stark davon aus, dass an seinen Aussagen etwas dran ist und das deckt sich auch mit dem was ich bei Tsitsipas in den letzten ein, zwei Jahren so wahrnehme, natürlich ohne Wissen über seinen Trainingsalltag, aber einfach sein Auftreten auf dem Platz.
Mir wäre es lieber gewesen, Fiotakis bleibt im Team und der Daddy geht raus bzw. es kommt ein Coach dazu und Apostolos hält sich dann mal wirklich im Hintergrund. Im Prinzip bräuchte Stefanos schon seit ca. 2 Jahren eine Veränderung in seinem Team. Er wird schon gut trainieren und professionell arbeiten, aber diesen Biss, die letzten paar Prozent rauszukratzen, die für ganz oben nötig sind, sehe ich bei ihm nicht (mehr). Gerade beim Return, der Stabilität und Offensive auf der RH sowie dem Slice sehe ich wenig Verbesserungen in der letzten Zeit bzw. er hat Tage, wo es besser funktioniert, aber auch schlechter. Ich denke, dass ihm da sein Daddy nicht entscheidend weiterhelfen kann, aber anscheinend will er keine Veränderung im Trainerteam.
Passend dazu übrigens:
Das musste ja fast irgendwann so kommen. Das ist einfach keine gute Atmosphäre und dazu passt der Satz von Fiotakis: "The team atmosphere doesn't match my energy." Den Vater finde ich furchtbar nervig, dieses ständige Reinreden während der Matches halte ich für kontraproduktiv, aber Stefanos darf man hier nicht aus der Pflicht nehmen, denn er könnte das ja mal mit seinem Vater richtig klären, sodass es gar nicht mehr zu solchen Situationen käme. Die Verantwortung liegt da bei ihm.

Mal sehen wie es sportlich für ihn weitergeht. Im Race steht er auf Platz 7, was ziemlich gut ist, allerdings kommt jetzt eine Saisonphase, in der er in den letzten Jahren oft geschwächelt hat. Eigentlich hat er Anlagen in seinem Spiel, um auch auf Rasen gut zu spielen, aber es gibt auch Punkte, vor allem sein Slice, die besser sein müssten. Auf Rasen ist das ein wichtiger Schlag für die Transition.

Dabei hatte z.B. "Startrainer" Patrick Mouratoglou
vor 1-2 Jahren noch derart geschwärmt von Tsitsipas professioneller Einstellung und Arbeitshärte, die sich ganz und gar in Richtung kommende Nr. 1 und GS-Siege ausrichten würde und dem entsprechend nichts anderes als genau solche Erfolge erwarten lasse...
Die Aussagen von Mouratoglu sind von 2020 oder 2021, glaube ich. Damals hatte er imo auch noch mehr Feuer.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.330
Punkte
113
Ich weiß jetzt nicht ob das so der beste Move von ihm ist das öffentlich zu machen
Ja das hat mich auch gewundert. Habe in meinem Beruf auch schon mit bekannten Athleten gearbeitet und du behältst das für dich. Gehe davon aus das gerade mit Tsitsipas Familie so viel vorgefallen ist bis es zu einem Punkt kam wo er ein öffentliches Statement für notwendig gesehen hat.

Ähnlich wie Tursunov bei Raducanu.
 
Oben