chris☕
Bankspieler
- Beiträge
- 11.322
- Punkte
- 113
und wenn dann sein ehemaliger Fitness-Coach sagt: “I'm not satisfied with his work ethic. I don't think his ultimate goal is to reach the top of the rankings or win Grand Slams.", dann passt das halt schon ins Bild.
Yep! Sowas wird man nie von einem Djokovic, Alcaraz, Sinner coach hören. Und mit Sicherheit hat das auch niemand über Nadal, Federer und viele andere gesagt. Auch ein Zverev scheint da anders zu ticken und schien nach dem FO Finale eher zu realisieren, dass er körperlich nochmal "auf ein vollkommen anderes Level" kommen muss.
Manchmal wäre es wirklich interessant, da die Wahrheit vom Spieler selber zu hören. Vielleicht sieht Tsitsipas auch einfach keine Möglichkeit gegen Sinner und Alcaraz zu bestehen (die ja tendenziell eher besser als schlechter werden in den nächsten Jahren) und das hat ihm auch etwas die Motivation geraubt. Ich schätze, er hat sich womöglich vor 3, 4 Jahren mehr ausgerechnet perspektivisch. Djokovic hat sich dann als relativ "langlebig" und extrem zäh herausgestellt und hat nicht nachgelassen; und dann sind auf einmal 2 neue da mit Carlos und Sinner, die das gleiche Elite Niveau abrufen können.