Sturm gegen Hurrican


Sturm gegen Hurrican: Wer wird siegen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
90% vom Boxen sind nur Show, 8% Training, 2% Kampf. Wie kann man das, was Boxer sagen, eigentlich so bierernst nehmen?

Mir fallen schon noch ein paar Boxer ein, die sich vor einem Kampf ein gutes Stück arroganter gebärden als Felix Sturm. Aber über die liest man hier ja kaum kritische Worte. Da frage ich mich, was den armen Felix eigentlich so zur Zielscheibe werden lässt.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
90% vom Boxen sind nur Show, 8% Training, 2% Kampf. Wie kann man das, was Boxer sagen, eigentlich so bierernst nehmen?

Mir fallen schon noch ein paar Boxer ein, die sich vor einem Kampf ein gutes Stück arroganter gebärden als Felix Sturm. Aber über die liest man hier ja kaum kritische Worte. Da frage ich mich, was den armen Felix eigentlich so zur Zielscheibe werden lässt.

Kommt immer darauf an, was man für Leute geboxt hat. Mayweather z.Bsp. kann sagen was er will, er hat doch allen gezeigt das er wirklich der Beste ist... darum geht es ja, jedenfalls für mich. Er sagt er will die Besten boxen und er macht es auch....
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
@sucksicksuck
Ich behaupte einfach mal: Es gibt nur wenige Boxer, die sich richtig einschätzen können und es gibt sehr wenige, die das dann vor einer Kamera oder in einem Interview tun. Trommeln gehört halt zum Geschäft. So war's schon immer, ist Teil der Show, der Propaganda, der Berichterstattung, der Legendenbildung und der Mimikry der Boxer, die möglichst keine Schwächen preisgeben wollen. Das hängt vielleicht auch mit dem 'Selbstverständnis' eines Boxers zusammen, daher sollte man es den Leuten nicht krumm nehmen, sich selber um eine nüchterne Sichtweise bemühen und das Spektakel genießen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.477
Punkte
113
Ich finde Sturm eigentlich sympathisch. Er ist ein smarter und charismatischer Typ. Nur gehen halt bei ihm Mundwerk und Gegnerwahl in verschiedene Richtungen, dass wird ihm angekreidet.

Wobei hier immer wieder auffällt, dass diese Großmaul Attitüde bei vielen insbesondere Afroamerikanischen/Dunkelhäutigen Boxern(tyson, Ali, aber auch bei weniger Leistungsstarken Leuten wie Haye oder Toney) als erfrischend/cool whatever gelobt wird und bei einem Sturm wird es kritisiert. Das ist auch nicht ganz fair. Das hat wohl mit der Gangsta-Thrashtalk-hip hop Kultur zu tun, einem deutschen nimmt man das wohl nicht ab.

Wobei ich eigentlich nie Fan von diesem Sprücheklopfen bin, Leistung soll im Ring gebracht werden.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.273
Punkte
113
so hab grad mal den kampfrekorde von beiden angeschaut (maßgeblich 6 fights).

sebastian s. hatte in den letzten 6 fights vier späte KO´s:

Castillejo in der 12.

Asikainen in der 11. - tko

Furlan in der 12.

Mitrevski in der 8.

der sturm hingegen hatte nur 2 tko´s nämlich gegen:

Pittman in der 7.

Topp in der 6.

spricht für kondi und power bzw. punch bis zum schluß für sebastian sylvester - oder?
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.769
Punkte
113
so hab grad mal den kampfrekorde von beiden angeschaut (maßgeblich 6 fights).

sebastian s. hatte in den letzten 6 fights vier späte KO´s:

Castillejo in der 12.

Asikainen in der 11. - tko

Furlan in der 12.

Mitrevski in der 8.

der sturm hingegen hatte nur 2 tko´s nämlich gegen:

Pittman in der 7.

Topp in der 6.

spricht für kondi und power bzw. punch bis zum schluß für sebastian sylvester - oder?


Und schaut man sich mal an, was für Gegner Sturm TKO ed, dann weiß man auch, was es mit seinem "Punch" auf sich hat.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Ich werd einfach dass gefühl nicht los das SS, Felix Sturm zwischen Runde 9 - 12 durch TKO besiegt.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Wer von hier ab unter der Gürtellinie postet, wird gesperrt (kurze, knackige Ansage, wird wohl von jedem verstanden :rolleyes: )! Ebenso bewegen sich Hater auf hauchdünnem Eis.

Gruß, Competition
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
das ganze aufgeregte "gebabbel" vor einem mit so viel spannung erwartetem kampf gehört wohl ein bisschen dazu, aber man kann auch alles übertreiben.

mein tipp: bevor es jemanden in den fingern juckt, den gefühlten 10 000. spekulativen beitrag über ss/fs zu schreiben, raus an die frische luft, erstmal einen waldlauf oder einen ruhigen herbstapaziergang machen, dann in ruhe abwarten und auf den kampf freuen - danach wirds schon wieder genug tatsachen zu debattieren geben. :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.273
Punkte
113
Und schaut man sich mal an, was für Gegner Sturm TKO ed, dann weiß man auch, was es mit seinem "Punch" auf sich hat.

exakt, sturm wird sylvester maximal ausboxen können, sebastian hat die ko-chance in den handschuhen ...und das bis zum ende.

sturms waffe ist eben der rückwärtsgang ;)
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.273
Punkte
113
50 runden sparring mit mahir oral!

na das passt ja mit der physiognomie sehr gut, der mahir als partner, sprich sturm-äquivalent.

quelle: arena

Oral_Sylvester190.jpg
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.535
Punkte
113
Also ich freu mich echt schon sehr auf den Kampf :jubel:

Ich gehöre wohl auch zu den wenigen hier, die beide Boxer mögen..Prognose ist wirklich sehr schwer...Sturm über Punkte oder Sylvester über ko ..tendiere da mal so, mal so.....aber hauptsache der Kampf wird spannend!
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Und schaut man sich mal an, was für Gegner Sturm TKO ed, dann weiß man auch, was es mit seinem "Punch" auf sich hat.

Er hat ja jetzt glaub ich 13 KOs insgesamt, also so schlecht ist das auch nicht.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, das was Sylvester mehr an Schlagkrfatpotenzial hat gleich Sturm verhältnismäßig durch sein Kinn wieder aus ... in etwa so

Beide können runter gehen.

Die beiden sind nicht die allerspektakulärsten Boxer, aber auch nicht das Gegenteil. Sie passen einfach gut zusammen, denke ich.
 

Lord Z

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Ich hoffe sehe der ganzen Sache relativ neutral gegenüber (auch wenn ich Sylvester etwas lieber mag).

Aber eigentlich gönne ich es King Arthur, Felix Sturm zu entthronen! :jubel:

Wenn Sylvester ihn KO schlagen würde (und eine andere Chance zu gewinnen hat er meines Erachtens nicht), dann wäre Sturm-Abraham erst mal für lange Zeit vom Tisch...:(
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.769
Punkte
113
Er hat ja jetzt glaub ich 13 KOs insgesamt, also so schlecht ist das auch nicht.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, das was Sylvester mehr an Schlagkrfatpotenzial hat gleich Sturm verhältnismäßig durch sein Kinn wieder aus ... in etwa so

Beide können runter gehen.

Die beiden sind nicht die allerspektakulärsten Boxer, aber auch nicht das Gegenteil. Sie passen einfach gut zusammen, denke ich.


Na welchen Boxer, der internationale Klasse hat, hat er denn ausgeknockt? Ist meiner Meinung nach auch nicht so wichtig. Dafür hat er andere Qualitäten, die er in die Waagschale wirft.

Interessant wird sein, wie Sturm mit den langen Geraden von Sylvester zurecht kommt und ob Sylvester Sturm stellen kann. Ich freu mich auf jeden Fall, denn das ist mal wieder ein Kampf, bei dem sich 2 Gegner auf Augenhöhe gegenüber stehen. Bis jetzt tue ich mich auch mit meiner Prediction sehr schwer.
 
Oben