hier noch ein Interview vom Sturm, ist zwar schon ein halbes Jahr her(war kurz vorm Kampf Sylvester-Castillejo) aber trotzdem sehr interessant.
http://www.ksta.de/html/artikel/1206878703244.shtml
ich zitiere ein paar Auszüge....
Viele Boxfans wünschen sich ein Duell zwischen den Weltmeistern Felix Sturm und Arthur Abraham. Wünschen Sie sich das auch?
STURM: Ehrlich gesagt wäre Arthur für mich einer der leichteren Gegner. Seine letzte Leistung hat gezeigt, dass er noch lange, lange, lange niemals da hinkommen wird, wo ich bin. Ihm fehlen Qualität, Fähigkeiten, Kondition, Ausdauer. Er hat eigentlich nur Kraft und einen Punch, das reicht nicht, um sich lange an der Spitze zu halten.
Abraham hat 21 seiner 26 Kämpfe durch K. o. gewonnen, bei Ihnen sind es nur zwölf von 31. Spricht das nicht für Abraham?
STURM: Das spricht überhaupt nicht für ihn. Wen hat er denn geboxt? Er hat niemanden geboxt. Zuletzt hat er Elvin Ayala geboxt, den kannte vorher niemand, und Abraham musste sich zwölf Runden abmühen gegen den Mann. Er hatte danach ein total verbeultes Gesicht. Wen hat er K. o. geschlagen? Irgendwelche Gegner, von denen man vorher nie etwas gehört hat und von denen man heute auch nichts mehr hört. Wann habe ich Weltmeisterschaften geboxt? Wann war ich schon in den USA? Wann war ich wieder Weltmeister? Wen habe ich schon alles geschlagen? Darunter war auch ein größeren Puncher als Arthur Abraham. Maselino Masoe hatte aus 26 Siegen 25 K. o.'s. Wie gesagt, Arthur ist für mich ein absoluter Wunschgegner.
Und zu Sylvester sagte er.....
STURM: Ja, Javier Castillejo.
Zum dritten Mal?
STURM: Ja, absolut, das ist spektakulär für die Boxfans. Und Sebastian . . . wie heißt der weiter?
Sylvester.
STURM: Ach so, ja. Der Typ ist total uninteressant, er ist eine Pflaume. Ganz klar. Der kann überhaupt nichts. Gegen Castillejo wird er die Erfahrung machen, dass das ein ganz anderes Kaliber ist.
Und so einen Typen soll man noch ernst nehmen???