Style over Skillz?


Tobi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Geht’s beim Streetball wirklich noch um den Sport und die Skillz oder mittlerweile mehr um den Klamotten-Style? Was meint ihr?
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Geht’s beim Streetball wirklich noch um den Sport und die Skillz oder mittlerweile mehr um den Klamotten-Style? Was meint ihr?

Es gibt solche und solche Leute, die einen setzen auf Skillz, die anderen auf Style, doch was bringt einem der Style, wenn man jedes Spiel verliert ?
Die Mischung machts denk ich......
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Wo der Skill vorhanden ist, kommt der Style automatisch hin denke ich.
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Geht’s beim Streetball wirklich noch um den Sport und die Skillz oder mittlerweile mehr um den Klamotten-Style? Was meint ihr?

Also, auf den >>>Klamotten<<<-Style kommt es definitiv nirgendswo, ausser in der Werbung. Wenn man jemanden ansieht, dass er ein paar hundert Euro beim Nike/Reebok/Adidas-Outlet-Store gelassen, er aber nicht spielen kann, dann lacht man ihn doch trotzdem aus - oder erst recht ;)
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
ich geb ja zu ich bin auch teilweise ein Fashion Victim, aber beim basketball kommst du manchmal nicht um markenklamotten herum.
teilweise ist es ja auch ne identifikation mit dem sport.
peinlich finde ich es erst, wenn mancher oberstyler nicht mal die regeln kann, bzw. nicht mal nen korbleger hinkriegt.
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
Also ich finde nicht dass man da unbedingt Markenklamotten braucht. Oder zumindest nicht immer die neuesten. Ich bin jedenfalls keiner der immer im neuesten kickz-Outfit rumläuft ;)
beim Spielen gut aussehen, darauf kommt es an. Und zwar nicht viele Dribblings, und am Ende doch verloren, sondern ordentlich spielen, mitunter auch unauffällig, aber hauptsache gewinnen! Denn wenn du gewinnst kann dir keiner was, ******egal wie du rumläufst. Keiner kritisiert nen Gewinner!

Besonders geil find ich immer wenn die Mixtape-kiddies aufm Freiplatz zocken, mit Shorts die bis zu den Schuhen gehen, Kopftuch, Nachthemden usw...dann wird ständig nur ego gezockt, fünfmal durch die Zone gedribbelt und der Korbleger geht dann zwei Meter am Ziel vorbei :D Sehr amüsant.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Besonders geil find ich immer wenn die Mixtape-kiddies aufm Freiplatz zocken, mit Shorts die bis zu den Schuhen gehen, Kopftuch, Nachthemden usw...dann wird ständig nur ego gezockt, fünfmal durch die Zone gedribbelt und der Korbleger geht dann zwei Meter am Ziel vorbei :D Sehr amüsant.

ah Du kennst den Squinter auch persönlich sehe ich :D :D :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Skillz natürlich. Juckt keinen, wenn du wie Stockton aussiehst, wenn du dann auch so spielst wie er.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Skillz natürlich. Juckt keinen, wenn du wie Stockton aussiehst, wenn du dann auch so spielst wie er.

Dem kann ich mir nur anschließen.
Mir sind die Skillz auch wichtiger als die Klamottenfrage
Ich ziehe jetzt seit 3-4 Jahren immer meine Nikes auf den Freiplatz an die ich mir vor 4Jahren geholt habe.

Ich bin auch lieber einer der das Feld als Gewinner verläßt und dann im dem Game auch überzeugt habe und nicht durch meine neuen Accessoires aufgefallen bin:laugh2:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
oh ja die and1 kiddies sind die schlimmsten. "ey ich mach dich platt mit deinen komischen klamotten" und nachher gewinn ich doch immer 11-0
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Obwohl wahrscheinlich fast jeder von uns ein paar Kickz-Hosen hat:wavey: "Uns" wurde halt irgendwie eingeredet dass das für "uns" Basketballer ist.Aber gut am schlimmsten sind wohl trotzdem Fussballer mit Basketballschuhen und Kickz-Klamotten:kotz:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Meinte damit ja nicht, dass es verboten ist, NIKE oder KICKZ zu tragen, vernünftig aussehen ist ja nicht schlimm.... nur die Hauptsache ist es nicht... und wer will bezweifeln, dass gute NIKES besser sitzen als ein paar fünf Euro Schuhe vom Flohmarkt? Ok, Sheed vielleicht :laugh2:
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
ne am schlimmsten sind leute die mit fußball klamotten und schuhen basketball spielen:confused:

ich hab zum bball spielen fast nur kickz klamotten, aber alles in perfekter größe, kein xxxxxl oder so, passt alles. ich mag die sachen von kickz, also warum nicht? und mit meinem "game" hat das nichts zu tun, bin fast ein purer rebounder und verteidiger....also keine crossover oder tausend dribblings...das schöne ist dass die leute gern mit einem in einem team spielen, damit sie nicht gegen einen spielen müssen:D

edit: tru baller, was hältst du von der verpflichtung von todd bertuzzi?
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
ne am schlimmsten sind leute die mit fußball klamotten und schuhen basketball spielen:confused:

Ja mit ihren Totti-Trikots und so..^^

(@totti-fans: nix gegen ihn ;) )

Ich habe zwar auch Kickz-Klamotten, was ja wohl nicht schlimm ist, aber mich regen die auf die mit ihren angeblich tollen Sachen daherkommen und dann nix drauf haben:wall:
 
Oben