das ist wohl ein witz?? benvenutti war bereits alterschwach als monzon auf ihn traf.
ausserdem hatte er ein schwaches kinn. selbst schwache puncher wie don fullmer (genes kleiner bruder) konnte ihn zweimal niederschlagen. auch tom betha, ein boxer mit einem record von 9-5 setze ihn in einem nicht titelkampf auf den hosenboden.und viele andere.
mit anderen worten: dem im oberkörper sehr steifen benvenutti würde es gegen robinson ähnlich ergehen wie bobo olson.........ko in rounde 2.
ausserdem zum vergleich mit maxim: der war halbschwergewichtler......lassen wir ihn aus dem spiel. monzon hat nie im halbschwer geboxt, also wissen wir nicht ob es ihm besser ergangen wäre als robinson.
nun zurück zu meinen argumenten: was ist nun mit fullmer und lamotta?? glaubst du wirklich monzon könnte fullmer mit einem schlag ausnocken??
wenn ja, begründe es. ich habe dir erklärt warum benvenutti gegen robinson auf die bretter geht.
also nenne mir einen ausgewachsenen mittelgewichtler mit fullmers klasse und nehmerqualitäten der von monzon mit einem schlag ausgenockt wurde.
Benvenuti war damals ganz klar die Nummer 1 im Mittelgewicht und Monzon hat ihn mit einem einzigen Schlag ausgeknockt, was sonst niemandem gelang und wahrscheinlich hätte das auch Robinson nicht geschafft.
Carlos Monzon wäre Ray Robinson körperlich ähnlich überlegen wie ein Halbschwergewichtler und hätte ihm noch wesentlich mehr zugesetzt als Joey Maxim oder Gene Fullmer.
Olson gewann aber den ersten Kampf gegen ihn. Auch war La Motta nie am Boden gegen Robinson und wurde demzufolge nicht ausgezählt, im Gegenteil er hat ihn mehrfach niedergeschlagen. Monzon hatte mit Sicherheit mehr Schlagkraft als Jack La Motta oder Bobo Olson.
Sugar Ray Robinson war ein Techniker, während Carlos Monzon eher ein Puncher war. Ich denke aber, er hätte ihn zermürbt durch seinen Dauerdruck, seine physische Überlegenheit (die waren ja fast zwei underschiedliche Gewichtsklassen) und Robustheit.