Sultan Ibragimov, der neue Star im Schwergewicht?


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
terry schrieb:
ch wuerde auf 1,75-1,78 tippen. Und das ist sicher.


Sicher ist das nicht sondern Unsinn. Hast du den denn überhaupt mal gesehen :skepsis:

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=113634

Und wenn du Boxrec nicht glaubst, schau dir den Kampf gegen den 203 cm großen Whitaker an. Dann siehst du, dass er nicht 1,75-1,78 m groß sein kann. :licht:

185 cm ist er garantiert. Kann man auch gut im Kampf gegen Friday Ahunanya erkennen, der laut Boxrec 183 cm groß ist. Ibragimov ist etwas größer. Aber wahrscheinlich hast du persönlich nachgemessen und bei Boxrec sind generell alle Boxer zu groß angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
sabatai schrieb:
Das seh ich ein bißchen anders. Ich denke Ibragimovs Schlagkraft ist solide aber nicht besonders.

Wird sich zeigen. Whitaker hat eigentlich ein ganz gutes Kinn, auch wenn er gegen Krasniqi KO ging. Natürlich hat Ibragimov nicht die Power in den Fäusten wie Peter, aber wenn Peter einmal schlägt hat er 5-6 Schläge abgefeuert und das hat dann mindestens den gleichen Effekt. ;)

Sein Hauptproblem dürfte in der Tat seine Deckungsarbeit sein und ob er die mit 30 noch verbessert ist fraglich. Er boxt ja schließlich nicht erst seit gestern.

Ich bin auf jeden Fall auf seine nächsten Kämpfe gespannt, allerdings werden sich gute Leute (bzw. hochgerankte Boxer) nicht darum reißen, gegen ihn zu boxen. Noch recht unbekannt, Rechtsausleger, schnell und gefährlich, so einen meidet man lieber.

Weiß jemand was über seinen Promoter (Boris Grimberg?)? Hat der genügend Einfluß, um ihm einen WM Kampf zu verschaffen?
 

tcschmidt

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
Rande des Sauerlandes NRW
longdong

Buster D schrieb:
Sicher ist das nicht sondern Unsinn. Hast du den denn überhaupt mal gesehen :skepsis:

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=113634

Und wenn du Boxrec nicht glaubst, schau dir den Kampf gegen den 203 cm großen Whitaker an. Dann siehst du, dass er nicht 1,75-1,78 m groß sein kann. :licht:

185 cm ist er garantiert. Kann man auch gut im Kampf gegen Friday Ahunanya erkennen, der laut Boxrec 183 cm groß ist. Ibragimov ist etwas größer. Aber wahrscheinlich hast du persönlich nachgemessen und bei Boxrec sind generell alle Boxer zu groß angegeben.[/QUOT]

und der von longdong wur über 30 cm :cool3: :cool3: :cool3: :cool3: :cool3:
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Inzwischen lief der Kampf auch vor meinen Augen ab. Ibragimov hinterlässt da einen ganz starken Eindruck, besonders Schnelligkeit scheint sein großes Plus zu sein, dazu ein runder Bewegungsablauf und ein gutes Auge. Das meiste wurde hier bereits gesagt, im defensiven Bereich ist er anfällig, jedoch sehe ich aktuell auch nicht viele Schwergewichtler, die nen schnellen Konter schlagen, um die größte Schwäche Ibragimos zu nutzen. Sehr gut gefällt mir seine Workrate in Verbindung mit seiner Beweglichkeit. Guter Mann.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.147
Punkte
113
Weiß jemand was über seinen Promoter (Boris Grimberg?)? Hat der genügend Einfluß, um ihm einen WM Kampf zu verschaffen?

Ich fürchte eher nein. :( Für Ibragimov gilt es sich mit dem richtigen Kampf zur richtigen Zeit gegen den richtigen Gegner zur Titelchance zu kämpfen. Ähnlich wie bei Peter. Sein Sieg gegen Whitaker war aber schon mal ein richtiger Schritt. Ansonsten ist Ibragimov schon ein gefährlicher Boxer, der zusammen mit Chagaev wohl die besten Körperschläge in dieser Klasse bringt. Mit Panama Lewis hat er auch den entsprechenden Trainer, der zu seinem Stil passt, auch wenn Panama wohl nie in den Staaten in seiner Corner stehen darf. Über Panama bestehen im Ibragimov-Team aber Kontakte zu Tyson und Finkel und vielleicht bringt ihn das 2006/2007 zu einem WM-Ausscheidungskampf. Hat der Lance ja auch geschafft und das dürfte der Weg für Ibragimov sein.
Vielleicht verwechselt der King ja auch mal seinen Lyachovich mit dem Ibragimov, den er noch nicht hat. Wäre ebf. wünschenswert, da ich den Sultan für wesentlich stärker und wm-reifer halte. :D ;)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Die Größenangaben bei boxrec stimmen natürlich uach nicht immer. zB steht da glaube ich , daß Henry Tillman 1-80 is , aber er is in echt 1-92.....
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Devil schrieb:
Die Größenangaben bei boxrec stimmen natürlich uach nicht immer. zB steht da glaube ich , daß Henry Tillman 1-80 is , aber er is in echt 1-92.....

Mag ja alles sein, aber anhand der Kämpfe die ich von ihm jetzt gesehen habe (Cole, Whitaker, Ahunanya), kann ich mit Sicherheit sagen, dass er mindestens um die 185 cm ist. Grantiert nicht 175 cm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet die Gegner von Ibragimov alle bei Boxrec zu groß angegeben sind.

@timeout

Danke für die Infos. Habe schon befürchtet, dass er keinen Top Manager hinter sich hat. Hoffen wir trotzdem, dass er sich über die entsprechende Gegnerschaft für einen WM Kampf qualifizieren kann. Da wären vielleicht sogar mehr Stimmen wie die von Terry hilfreich, nach dem Motto: "175cm kleiner Zwerg der nur keilen kann und keine Deckung hat"

Gegen so einen macht man gerne einen "Aufbaukampf" :D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
timeout4u schrieb:
Ich fürchte eher nein. :( Für Ibragimov gilt es sich mit dem richtigen Kampf zur richtigen Zeit gegen den richtigen Gegner zur Titelchance zu kämpfen. Ähnlich wie bei Peter. Sein Sieg gegen Whitaker war aber schon mal ein richtiger Schritt. Ansonsten ist Ibragimov schon ein gefährlicher Boxer, der zusammen mit Chagaev wohl die besten Körperschläge in dieser Klasse bringt. Mit Panama Lewis hat er auch den entsprechenden Trainer, der zu seinem Stil passt, auch wenn Panama wohl nie in den Staaten in seiner Corner stehen darf. Über Panama bestehen im Ibragimov-Team aber Kontakte zu Tyson und Finkel und vielleicht bringt ihn das 2006/2007 zu einem WM-Ausscheidungskampf. Hat der Lance ja auch geschafft und das dürfte der Weg für Ibragimov sein.
Vielleicht verwechselt der King ja auch mal seinen Lyachovich mit dem Ibragimov, den er noch nicht hat. Wäre ebf. wünschenswert, da ich den Sultan für wesentlich stärker und wm-reifer halte. :D ;)


naja notfalls kann der punch gepimped werden, damit kennt sich der gute panama aus.
ansonsten kann ich boxern, die mit solchen leuten zusammenarbeiten, keinen erfolg wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Buster D schrieb:
Im Vergleich zu Whitaker sehen ca. 70-80% der Schwergewichtler wie Cruisergewichtler aus. Aber es stimmt, etwas größer könnte Ibragimov schon sein, aber was solls, große Gegner scheinen ihn jedenfalls nicht zu beeindrucken. Zuden ganz kleinen HWs gehört er aber mit 188 cm auch nicht. Er ist etwa so groß wie Rahman oder Ruiz.

Ich habe meine Version des Whitaker vs. Ibragimov Kampfes auf ca. 70 MB geschrumpft und hochgeladen. Die Bildqualität ist trotzdem noch akzeptabel. Hier kann man den Kampf downloaden:

Lance Whitaker vs. Sultan Ibragimov
http://www.megaupload.com/?d=ODJHB75Y

Vielen Dank für den Kampf :thumb:

Nicht schlecht, der Ibragimov. Er müsste doch jetzt ziemlich hoch bei der WBO gerankt sein ein Kampf gegen Brewster wäre also nicht in allzuweiter Ferne!

Außerdem hat er einen guten, für das Publikum sehr unterhaltsamen Kampfstil weil er sehr viel tut. Ich hoffe er wird einen WM Kampf bekommen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.147
Punkte
113
ansonsten kann ich boxern, die mit solchen leuten zusammenarbeiten, keinen erfolg wünschen.

@Tony Jaa

Hmm, ich für meinen Teil denke, dass man es sich mit so einer Begründung ein wenig zu einfach macht. Sicher, dass was Panama Lewis damals mit den Handschuhen gemacht hat, war sicher falsch, sofern er es gemacht hat. Zweifel und Ungereimtheiten gibts ja immer und ich möchte mir kein Urteil darüber anmaßen. Er hat seine Strafe verbüsst und seine Schuld zu tragen. Man sollte diese Schuld nicht auch noch seinen "neuen" Boxern wie Ibragimov anlasten. Lewis soll ein guter Trainer sein und ein guter Motivator und ich sehe keinen Grund, warum Panama keine zweite Chance verdient haben oder ein Boxer nicht mit ihn zusammen arbeiten soll?

By the way: Man sollte auch eins bedenken. Collins Jr. war der "Star", sollte aufgebaut werden. Sein Gegner Resto dagegen sollte das Opfer sein, welches dem Raubtier zum Fraß vorgeworfen wird (bildlich gesprochen). Der Große holt sich sozusagen alle Trümpfe, hat diverse Vorteile wie längere Vorbereitung etc. und das sog. Outmatching ist ja gegenüber den unprotegierten Boxern auch nicht fair. Da sollte man sich nicht wundern, wenn einmal der Schwache zurückschlägt und selbst zu unlauteren Mitteln greift. Wobei ich natürlich das alles nicht gutheiße, wollte auch nur nen anderen Blickwinkel dazu einwerfen. :saint: ;)

Ansonsten haben die meisten Leute im Boxsport sowieso irgendwo irgendwie immer was am Stecken. :(

Gegen so einen macht man gerne einen "Aufbaukampf"

@Buster

Wird schwer sein auf diese Schiene zu kommen, denn Ibragimov soll in Boxerkreisen schon einen gewissen Ruf haben. Ich denke, als Aufbaugegner wird ihn gegenwärtig keiner mehr ansehen bzw. verpflichten. Dazu soll er bei diversen Sparringseinheiten zu gut und stark gewesen sein, sagen jedenfalls einige Gerüchte und er ist inzwischen schon als Boxer bekannt, gegen den man mehr verlieren als gewinnen kann, um es kurz auszudrücken.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
timeout4u schrieb:
gegen den man mehr verlieren als gewinnen kann, um es kurz auszudrücken.


Ja, genau das meinte ich und deshalb wären mehr Stimmen wie die von Terry durchaus hilfreich ;)

Aber ernsthaft, er wird wohl jede Chance wahrnehmen müssen die sich ihm bietet und es gibt ja noch einige andere Boxer in der erweiterten Weltspitze, die keinen starken Manager hinter sich haben. Ein solchen Ausscheidungskampf wäre dann im Interesse beider Seiten, denn der Gewinner ist dann einen entscheidenen Schritt näher am ZIel.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Hab mir gerade noch den Kampf zw. Ibragimov und Ahuyana angesehen.
Ibragimov gibt zwar in den Anfangsrunden gut Gas, lässt aber mit zunehmender Dauer auch nach, hinter seiner Kondition steht doch weiterhin ein Fragezeichen.

Auch bleibt abzuwarten, ob es mal jemand ausnutzen wird, dann Ibragimovs Deckung doch ab und an Löcher bietet, besonders wenn er so aggresiv offensiv agiert wie zumeist. Ahuyana konnte ihn immerhin zu Boden schicken und Whitaker hatte auch mal Schlagwirkung erziehlt.

Aber er ist erfrischend schnell mit den Händen und dadurch unterhaltsam. Eine ware Bereicherung für das derzeitige Schwergewicht.
Noch 1-2 Kämpfe und dann denke ich steht ein Eliminator oder Titelfight bei der WBO an (sofern er weiter gewinnt, durch den Sieg über Whitaker wird er sicherlich an Krasniqi und Peter in den Rankings vorbeiziehen, Toney wird rausgenommen und vielleicht auch Klitschko, wenn jener denn gegen Byrd statt Brewster boxt ... da könnte er nächsten Monat schon "Mandatory" sein).
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Deslizer schrieb:
Ahuyana konnte ihn immerhin zu Boden schicken und Whitaker hatte auch mal Schlagwirkung erziehlt.
).

Na ja, das war in meinen Augen mehr das brühmte "Off Balance" (Gegen Ahuyana war der Rinboden sehr rutschig und gegen Whitaker brachte ihn wohl der eigene Schwinger etwas aus dem Gleichgewicht) als wirklich Schlagwirkung. Nenneswert angeschlagen war er in beiden Fällen nicht und er machte danach weiter Druck, was bei einem angeschlagenen Boxer eher "unüblich" ist.

Das man ein Tempo wie es Ibragimov in den Anfangsrunden geht nicht über 12 Runden halten kann ist auch klar. Trotzdem war er nach 9 Runden gegen Ahuyana immer noch der aktivere und gewann auch die meisten der hinteren Runden. Schließlich sind die meisten Boxer im HW nicht für ihre Konditionsstärke bekannt, obwohl sie in den ersten Runden nicht mal in der Lage sind eine Workrate abzuliefern, wie Ibragimov in den hinteren Runden. Allerdings stimmt es, dass Ibragimov mit zunehmender Kampfesdauer, seine Deckung immer mehr vernachlässig.

Wie schon angesprochen, sollte er daher gegen einen guten Konterboxer nicht unbedingt antreten. Auch gegen Boxer wie Tua oder Peter die schwer KO zu schlagen und ihrerseits auch noch in der 12 Runde in der Lage sind, selber einen KO zu erzielen, könnte er Probleme bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heavyweightfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
Ort
Sauerland
Also ich habe mir gestern meinen ersten Kampf von Sultan Ibragimov angesehen. Den gegen Lance Whitaker.

Ein äußerlich absolut nichtssagender Boxer, wenig Charisma, der alles mit seinem geilen Kampfstil ausgleicht. Er hat Goofy ja so vorgeführt, daß dieser in der 7. Runde keinen Bock mehr hatte.
Ich freue mich auf weitere Kämpfe und die Erfahrung, daß er mal angeklingelt wird muss er auch machen, oder daß er am Boden war, wie in dem Kampf davor, den ich nicht gesehen habe. Aber ich denke ohne die Erfahrung wäre er leichter zu besiegen. Wir werden wohl noch viel von ihm zu sehen bekommen.
 

MrChrobry

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Hallo,

ich finde er ist sehr gut anzuschauen, denn er schlägt sehr schnell und variabel ...
Ihm fehlt aber ein bisschen die durchschlagskraft denke ich.
Whitaker hat die meisten schläge doch sehr gut weggesteckt.
Whitakers deckung hat er auch nicht so richtig aufreissen können, trotz duerbeschuss...
Bisschen weniger fett, aber dafür mehr muskeln würden mir besser gefallen...
Seine kondition könnte man auch in frage stellen... er hat ziemlich abgebeaut.

was mir nicht gefallen hat ist sein deckungsloser angriff mit teilweisen schwingern.
Man braucht da keinen Konterspezialisten...
Einer wie Brewster könnte da voll in den Angriff reinhauen.
Whitaker hat 1..2..mal richtig gut getroffen.

Aber sonst machts echt Spass dem zuzuschauen.. freue mich schon auf die nächsten Kämpfe...
 

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
Mir hat das perfekte Distanzgefühl von Ibragimov am besten gefallen. Gar nicht so leicht, gegen einen so großen Gegner wie Whitaker nie zu kurz zu schlagen. Ibragimov hat seine Haken sehr präzise auf den auf ihn zutapsenden Goofy einjustiert. :thumb:

Seine workrate hingegen fand ich nicht so spektakulär, da Whitaker nur ein paar Alibi-jabs geschlagen hat und stets auf die Chance gelauert hat, seine Rechte zu bringen. Daher musste Ibragimov wenig für seine Defensive tun. Da auch die Defenive sehr viel Kraft kostet, hatte er Reserven für ein paar Schläge mehr in der Offfensive.

Ibragimov ist aber wirklich ein guter Boxer (gegen den W. Klitschko übrigens IMO eher nicht boxen sollte - der liegt ihm nicht).
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Brotspinne79 schrieb:
Ibragimov ist aber wirklich ein guter Boxer (gegen den W. Klitschko übrigens IMO eher nicht boxen sollte - der liegt ihm nicht).
Klitschko könnte da sein zweites Sanders-Waterloo erleben (von des Gegners Schnelligkeit überrumpelt werden).
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Sultan Ibragimov

habe neulich nen kampf von dem gesehen und war sehr beeindruckt. Wie der den Lance Whitaker durch den Ring geprügelt hat war echt klasse , zumal er ja körperlich völlig unterlgen war. Wie findet ihr den? Könnte er WM werden oder so?
 
Oben