ansonsten kann ich boxern, die mit solchen leuten zusammenarbeiten, keinen erfolg wünschen.
@Tony Jaa
Hmm, ich für meinen Teil denke, dass man es sich mit so einer Begründung ein wenig zu einfach macht. Sicher, dass was Panama Lewis damals mit den Handschuhen gemacht hat, war sicher falsch, sofern er es gemacht hat. Zweifel und Ungereimtheiten gibts ja immer und ich möchte mir kein Urteil darüber anmaßen. Er hat seine Strafe verbüsst und seine Schuld zu tragen. Man sollte diese Schuld nicht auch noch seinen "neuen" Boxern wie Ibragimov anlasten. Lewis soll ein guter Trainer sein und ein guter Motivator und ich sehe keinen Grund, warum Panama keine zweite Chance verdient haben oder ein Boxer nicht mit ihn zusammen arbeiten soll?
By the way: Man sollte auch eins bedenken. Collins Jr. war der "Star", sollte aufgebaut werden. Sein Gegner Resto dagegen sollte das Opfer sein, welches dem Raubtier zum Fraß vorgeworfen wird (bildlich gesprochen). Der Große holt sich sozusagen alle Trümpfe, hat diverse Vorteile wie längere Vorbereitung etc. und das sog. Outmatching ist ja gegenüber den unprotegierten Boxern auch nicht fair. Da sollte man sich nicht wundern, wenn einmal der Schwache zurückschlägt und selbst zu unlauteren Mitteln greift. Wobei ich natürlich das alles nicht gutheiße, wollte auch nur nen anderen Blickwinkel dazu einwerfen.
Ansonsten haben die meisten Leute im Boxsport sowieso irgendwo irgendwie immer was am Stecken.
Gegen so einen macht man gerne einen "Aufbaukampf"
@Buster
Wird schwer sein auf diese Schiene zu kommen, denn Ibragimov soll in Boxerkreisen schon einen gewissen Ruf haben. Ich denke, als Aufbaugegner wird ihn gegenwärtig keiner mehr ansehen bzw. verpflichten. Dazu soll er bei diversen Sparringseinheiten zu gut und stark gewesen sein, sagen jedenfalls einige Gerüchte und er ist inzwischen schon als Boxer bekannt, gegen den man mehr verlieren als gewinnen kann, um es kurz auszudrücken.