Sultan Ibragimow (RUS) - Shannon Briggs (USA) (WBO-Titelkampf)


Sultan Ibragimow - Shannon Briggs ! Wie gehts der Kampf aus ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Also nur weil Sultan sone Lusche ist soll er für einen WM-Kampf mehr bekommen als er verdient, damit Klitschko seinen Titel rumtragen darf? Warum muss Wladimir denn immer auf irgendetwas verzichten und kein Anderer? Warum z.B. lehnst du es dann ab dass ein Kessler mal "investiert" und morgen "abkassiert" und gg Calzaghe für ordentliches Geld boxt?? Die Klitschkos sind die einzigen im HW die einen Namen haben und hinter denen Geld steht, und die Paydays gegen sie sind die Höhsten. Trotzdem finde ich es komisch dass man einzig von ihnen erwartet immer auf etwas zu verzichten. Zudem ja Wladi längst nicht so geldgeil ist wie viele andere Boxer (DLH, PBF, Hopkins, Winky, Taylor......) und auch bereit war (als es nötig war) auf viel Geld zu verzichten (zB hat Byrd im Rematch mehr bekommen obwohl Wlad der klar größere Name ist oder die Tatsache dass er Maskaev einen 50-50 Split inklusive Deutschlandrechte angeboten hat für eine Vereinigung).
Ich glaube Wlad dass er die TV will, weil die anderen WM auch 10mal schlechter sind als er, aber nur weil sie so *******e sind ist dies kein Grund ihnen den Titel "abkaufen" zu müssen. SUltan Ibragimow ist für mich durch den WM-Gewinn (WBO-Titel im HW ist natürlich auch fette Kohle wert) nun kein besonders interessanterer Boxer geworden und weiterhin eine Kategorie mit Ausnahmekünstlern wie Ray Austin zu stecken. Und so toll fand ich den Klitschko-Austin Fight dann auch net.

Hmmm wieviele Gürtel hat Kessler gleich? Wie hat er die bekommen? Oh er hat Markus Beyer bezahlt. :licht: :licht:

So ist nunmal das Business. Willst du die Titel von vermeintlicher Durchschnittsware musst du sie bezahlen. Man kann natürlich auch ständig von Vereinigungskämpfen labern und dann irgendwelche Vollpfeifen wegklatschen, die einen 90/10-Split akzeptieren. So macht man wesentlich mehr sicheres Geld, nur dann bitte keine Märchenstunde. ;)

Wann war der letzte Vereinigungskampf im Schwergewicht? Vor acht Jahren?

Byrd ist doch nur ein Beispiel für meine Argumentation, nicht dagegen. :crazy:
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Hatte ja auch für mich mitgewertet und schreib das hier noch mal, weil das gestern wegen den Forumproblemen alles ein wenig schwierig war und ich auch da meinen Beitrag nicht ändern konnte, obwohl da ein paar Fehler drin waren (hätte wohl doch mal vor dem Kampf schlafen gehen sollen :crazy: ).

Also:

Meine Wertung ist 115:113 für Ibragimov.

Die erste Runde war für mich die einzige, die Briggs gewonnen hat, weil er da (knapp) besser war als Ibragimov.

In den Runden 3 - 9 war Ibragimov klar besser, weshalb ich diese Runden alle für ihn gesehen habe.

In der 2. Runde und auch dann wieder in den letzten drei haben beide fast gar nichts gemacht und ein, zwei Treffer für Ibgragimov waren m.E. einfach zu wenig um ihm, als Herausforderer, diese Runden zu geben.

Die Runden 1, 2, 10, 11, 12 also an Briggs,
3 - 9 für Ibragimov.


Hat schon jemand TV-Quoten?
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Super war Vitali auch bei der Fußball-WM 2006, interviewt vor dem Spiel Ukraine- Spanien.

"Ich glaubä die Ukraine gewinne 2-0 mit Shevchenko, er hatte super-Tächnik!"


-selbst nachdem das Ding dann 0-4 ausging, hat er immer noch gelacht. Milchschnitte bringt einen wohl einfach gut drauf;-)

Spaß beiseite: Ich finde ihn super-sympathisch und mag seine entschlossene Art immer den K.O. zu suchen.

:laugh2: :laugh2: :laugh2: das mit super-tächnik ist echt ein klassiker :D :wavey:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.342
Punkte
113
NO TRICKS - MR. BRIGGS

habe letzte woche in bamberg 170 stecken für arthur & friends geblecht
bei briggs wollte ich mein geld zurück. und dafür so bald raus. wir hatten in sport auch 2 typen mit asthma dabei - die mussten da auch durch. briggs nimmt am ende muckiaufbaupräparate und braucht die legitimation zum dopen.

schön war aber, dass der schmickschnack drumherum auf ein minimum reduziert war (werbung, einlaufmucke & -zeremonie...)

auf bald
maxthecocacolaboy
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
After thanking his team of supporters and friends, a relatively solemn Briggs reflected on his legacy: "With all due respect to Muhammed Ali and Sugar Ray Robinson, I'm the greatest of all time because I did it with asthma. I won the heavyweight title twice with a disease."
____________________________________________________________

:idiot:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
After thanking his team of supporters and friends, a relatively solemn Briggs reflected on his legacy: "With all due respect to Muhammed Ali and Sugar Ray Robinson, I'm the greatest of all time because I did it with asthma. I won the heavyweight title twice with a disease."
____________________________________________________________

:idiot:

das darf nicht the real deal sehen was du hier alles auf englisch schreibst, zu den sätzen von briggs ich mein gut ich weiss nicht wie stark sein asthma ist aber er ist trotzdem niemals der beste aller zeiten :idiot: :wavey:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Byrd ist doch nur ein Beispiel für meine Argumentation, nicht dagegen. :crazy:



Ja, siehste. Klitschko hat halt (wie Kessler) investiert um nun abzukassieren ;D
Warum sollte Wlad dies öfters machen müssen als ein Kessler der ein wesentlich kleinerer Name ist? :confused:
Zudem verstehe ich nicht in was Klitschko genau investieren sollte. Ist er mit einem WBO-Gürtel um die Schultern (der ja vom großen SUltan kommt) ein größerer Draw?? Wenn sich 2 WM treffen, treffen sie sich auf Augenhöhe. Da muss keiner dem Anderen Almosen hinterherwerfen. Sultan hätte durch den Kampf auch sehr viel zu gewinnen falls er Klitschko besiegt. Und wenn er sich den Sieg nicht zutraut, dann kann Wlad nichts dafür.
Klitschko kann seinen WIllen zu TV zeigen indem er seriöse und faire Offerten abgibt (und ich habe noch nie von jmd gehört der sich von Klitschko in Punkto Geld richtig unterbezahlt vorkam. Im Gegenteil, sobald DonKing weg war waren die Verhandlungen mit Byrd und Brewster ja schnell gemacht. Ähnlich bei Austin mit King). Der Split muss aber klar bei Wlad liegen.
Warum sollte Klitschko, der nach DLH der größte Draw im Boxgeschäft ist, verzichten? Warum wird dann nicht von Hopkins, Winky, Taylor (die nicht annährend alleine soviel Geld machen können wie Wlad) das Gleiche mal gefordert? Leicht unlogisch.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Ich wurde immer wahnsinnig, wenn Vitali zu seinen geistreichen Kommentaren ansetzte ("Briggs kann Kampf entscheiden mit ein Schlag.") und sie deshalb das Bild halbierten.

Wenn der Kuchen spricht haben die Krümel eben erstmal Pause.
Habe dem Vitali jedenfalls lieber zugehört, als den Kampf zu verfolgen.
 

Spirit

Banned
Beiträge
373
Punkte
0
Briggs war ein Zufallsweltmeister und vielleicht der schwächste Schwergewichtsweltmeister seit 25 Jahren. Ich hatte ihn nie in meinen Top 20, geschweigedenn Top 10. Er war, aufgrund seines Sieges gegen Lyakowitsch (der in diesem Kampf alles falsch gemacht hatte was möglich war, anscheinend schaute er sich diese "Strategie" von Drozd, bei seiner Niederlage gegen Aslan, ab) gerade so in meinen Top 30.

Es ist eine Schande für den Boxsport, dass sich ein solcher Antiboxer Weltmeister nennen durfte. Da hätte es z. B. Golota oder Ibeabuchi viel mehr verdient.
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
Ja, siehste. Klitschko hat halt (wie Kessler) investiert um nun abzukassieren ;D
Warum sollte Wlad dies öfters machen müssen als ein Kessler der ein wesentlich kleinerer Name ist? :confused:
Zudem verstehe ich nicht in was Klitschko genau investieren sollte. Ist er mit einem WBO-Gürtel um die Schultern (der ja vom großen SUltan kommt) ein größerer Draw?? Wenn sich 2 WM treffen, treffen sie sich auf Augenhöhe. Da muss keiner dem Anderen Almosen hinterherwerfen. Sultan hätte durch den Kampf auch sehr viel zu gewinnen falls er Klitschko besiegt. Und wenn er sich den Sieg nicht zutraut, dann kann Wlad nichts dafür.
Klitschko kann seinen WIllen zu TV zeigen indem er seriöse und faire Offerten abgibt (und ich habe noch nie von jmd gehört der sich von Klitschko in Punkto Geld richtig unterbezahlt vorkam. Im Gegenteil, sobald DonKing weg war waren die Verhandlungen mit Byrd und Brewster ja schnell gemacht. Ähnlich bei Austin mit King). Der Split muss aber klar bei Wlad liegen.
Warum sollte Klitschko, der nach DLH der größte Draw im Boxgeschäft ist, verzichten? Warum wird dann nicht von Hopkins, Winky, Taylor (die nicht annährend alleine soviel Geld machen können wie Wlad) das Gleiche mal gefordert? Leicht unlogisch.


:thumb: sind halt zu viele Klitschko-Hater unterwegs, die sind nicht logisch, die haten halt;)
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Briggs war ein Zufallsweltmeister und vielleicht der schwächste Schwergewichtsweltmeister seit 25 Jahren. Ich hatte ihn nie in meinen Top 20, geschweigedenn Top 10. Er war, aufgrund seines Sieges gegen Lyakowitsch (der in diesem Kampf alles falsch gemacht hatte was möglich war, anscheinend schaute er sich diese "Strategie" von Drozd, bei seiner Niederlage gegen Aslan, ab) gerade so in meinen Top 30.

Es ist eine Schande für den Boxsport, dass sich ein solcher Antiboxer Weltmeister nennen durfte. Da hätte es z. B. Golota oder Ibeabuchi viel mehr verdient.

eine ibeabuch hätte es auch locker geschafft wenn es dann nicht alles so einen tragischen ablauf gehabt hätte mit ihm :wavey:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ja, siehste. Klitschko hat halt (wie Kessler) investiert um nun abzukassieren ;D
Warum sollte Wlad dies öfters machen müssen als ein Kessler der ein wesentlich kleinerer Name ist? :confused:
Zudem verstehe ich nicht in was Klitschko genau investieren sollte. Ist er mit einem WBO-Gürtel um die Schultern (der ja vom großen SUltan kommt) ein größerer Draw?? Wenn sich 2 WM treffen, treffen sie sich auf Augenhöhe. Da muss keiner dem Anderen Almosen hinterherwerfen. Sultan hätte durch den Kampf auch sehr viel zu gewinnen falls er Klitschko besiegt. Und wenn er sich den Sieg nicht zutraut, dann kann Wlad nichts dafür.
Klitschko kann seinen WIllen zu TV zeigen indem er seriöse und faire Offerten abgibt (und ich habe noch nie von jmd gehört der sich von Klitschko in Punkto Geld richtig unterbezahlt vorkam. Im Gegenteil, sobald DonKing weg war waren die Verhandlungen mit Byrd und Brewster ja schnell gemacht. Ähnlich bei Austin mit King). Der Split muss aber klar bei Wlad liegen.
Warum sollte Klitschko, der nach DLH der größte Draw im Boxgeschäft ist, verzichten? Warum wird dann nicht von Hopkins, Winky, Taylor (die nicht annährend alleine soviel Geld machen können wie Wlad) das Gleiche mal gefordert? Leicht unlogisch.

Ich glaube man nennt es Worte an Taten messen. Für einen Calzaghe-Fan ein schwer verständliches Konzept.;)

Hopkins IBF/WBA/WBC/WBO-Middleweight Champion.

Taylor IBF/WBO/WBA/WBC-Middleweight Champion.

Winky WBC/WBA/IBF Jr. Middleweight Champion.

Wladimir? :confused:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich glaube man nennt es Worte an Taten messen. Für einen Calzaghe-Fan ein schwer verständliches Konzept.;)

Hopkins IBF/WBA/WBC/WBO-Middleweight Champion.

Taylor IBF/WBO/WBA/WBC-Middleweight Champion.

Winky WBC/WBA/IBF Jr. Middleweight Champion.

Wladimir? :confused:

Das hat doch nun mit den Finanzen garnicht zu tun? Was juckt mich es ob Taylor gg einen 40jährigen mal ein Kampf "gewonnen" hat? Er ist weder so gut oder talentiert wie ein Calzaghe oder ein Klitschko
Naja deine Argumentation ist widerlegt worden, also wayne.


Außerdem was sollen diese Titelansammlungen beweisen??
Hopkins hat gg 2 WW vereinigt. Was war jetzt bitte so toll daran dass er gg einen Tito und einen DLH gewinnt im MW. Hopkins und Calzaghe sind körperlich ungefähr gleichwertig. Dann stell mal Tito und DLH mit Joe in den Ring, Handicap-Match natürlich. Die Beiden stehen jeweils keine 3 RUnden.
Taylor hat wie gesagt einem Opa den Titel abgenommen. Congratz!


Aber eine Frage noch:

Wer ist von diesen 4 genannten der Beste WW gewesen.

a) Cory Spinks
b) TOmmy Hearns
c) Tito Trinidad
d) Carlos Baldomir


Die richtige Antwortr lautet natürlich:

Spinks IBF/WBA/WBC-WW Champion

gefolgt von Carlos Baldomir, der ja eigentlich auch Undisputed war (sone Art WW-Taylor)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wladimir DARF gar nicht weniger als 50% bekommen, denn sonst wuerde er sich ja selbst betruegen.

Und gegen Suiltan sollte er sich auch nicht mit 50% zufrieden geben.

Ihr arbeitet doch auch nicht fuer die Haelfte.

Das ergibt doch gar keinen Sinn.

Wenn ein Sultan z.B. 3 Mill. kriegt und WK 5 Mill. oder mehr dann haette Sultan doch einen Traum Verdiwenst eingesackt.

Seinen Titel wuerde er sonst gegen Krasnigi oder Thpmson oder ..oder.. verlieren - fuer eine sehr viele kleinere Boerse.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
OK der Kampf war mies aber egal jetzt sind wir den schlechtesten WM den es überhaupt gab los.Wer so boxt wie Briggs hat oben nichts verloren.

Am besten fand ich aber Onkel King:laugh2: .Der sah gestern gar nicht gut aus:D :laugh2: .Der war sowas von angepisst:laugh2: .Bye Bye Onkel King.Dich sind wir jetzt auch los:laugh2: :D .

Da jetzt Onkel King weg vom Fenster ist halte ich Titelvereinigungen für machbar.Die Titelvereinigungen hat es bisjetzt nur nicht gegeben wegen Onkel King!!!!Hätte Onkel King irgendeinen Ruler unter Vertrag gehabt hätte es schon längst Titelvereinigungen gegeben.

Jetzt ist Onkel King weg,zudem hat er auch noch keinen Top-HW unter Vertrag so das wir Onkel King ne weile los sind:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Merke:Ohne Onkel King ist alles möglich im Boxen:D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Hier nun mal mein Beitrag zum Kampf:

117:111 Ibragimov.

Ich hab Briggs die 1., 8. und 11. gegeben ... wobei diese, wenn überhaupt, auch nur knapp an ihn gingen und ich beinahe nen Almosen-Gedanken im Hinterkopf hatte. Ich seh mein Scoring schon als schmeichelhaft an, wie der eine Punktrichter auf 115:113 gekommen ist, weiß ich nicht so ganz ... naja, vielleicht hat er einfach jede knappe Runde an Briggs gegeben.

Insgesamt ein lahmer Kampf in dem Briggs noch weniger gemacht hat als ich erwartet habe und Ibragimov das Risiko nahezu auf ein Minimalstmaß beschränkt hat.

Briggs kündigt mit seinem Karriereende im RTL-Interview das einzig richtige an. Er hat das erreicht, was jemand mit seiner körperlichen Verfassung scheinbar erreichen kann und sollte seiner jabsenden Lunge nun nen ruhigen Ruhestand gönnen.

Ibragimov vermochte sicherlich auch nicht zu glänzen ... er hatte wohl wie Lyakhovich gehörig Respekt vor Briggs' Schlaghand, die auch mal gut traf (in der 7ten glaub ich). Naja ... kein Wegweiser für kommende Kämpfe (z.B. gegen Klitschko oder Chagaev, gegen die er boxen möchte oder gegen Krasniqi/Thompson).


Insgesamt hat sich, wie bereits gesagt, das Aufstehen für den Kampf nicht wirklich gelohnt ... aber so spar' ich mir den Download.


RTL:
- insgesamt solide Leistung
- weniger Werbung in den Ringpausen ... schön
- Kai Ebel diesmal mit Kleidung statt ... Müll auf der Haut
- Ben Wett hat mich an Yoda erinnert
- Shane Mosley ist kein Ex-Weltmeister
was ist mit dem eigentlich?
Der sitzt afaik weiter wegen Vergewaltigung im Knast. Ich glaub er hat dieses Jahr aber noch ne Anhörung...
 

compelled.back

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Interessant wie unterschiedlich wir diese Gelegenheit sehen.

Ich könnte nur einen Ibragimov Sieg vorstellen.

wie nennt man das nochmal auf Englisch? Ich meine die Vorhersage zum Ausgang eines Kampfes? Habe mir erst jetzt die ersten Seiten von dem Thema-Zweig angekuckt.

Viele haben irgendwie an Bodybuilding geglaubt, was rein optisch (altersbedingt) auch verständlich ist, davon unabhängig wie gut oder schlecht Ibragimov ist, aber in einem Kampf "Bodybuilder gegen irgendeinen Olympia-Zweiten Boxer", werde ich demnächst wahrscheinlich lieber auf d. Boxer setzen.
 
Oben