Fest steht dass Dirrell nicht gegen Froch gewonnen hat. Man kann den Kampf so scoren dass Dirrell knapp gewinnt, muss man aber nicht. Ich hatte zig Runden wo ich nach etwas über ner Minute die Runde sicher bei Dirrell gesehen hatte, und dann macht der Typ 2 Minuten NICHTS mehr ausser spoilern. Und diese Runden hat er dann bei mir auch nicht bekommen, wenn Froch am Ende doch mal ne Hand drin hatte. Am Ende ging es um eine Runde die entscheidet wer den Kampf bekommt, und mir war das zu eng um von "sicher" zu sprechen. Sicher war der Sieg von Froch über Abraham, da brauchte man sich den Kampf nicht zweimal anzusehen.
Eins muss Froch jedenfalls klar sein, gegen Ward kann er sich so einen Kampf nicht erlauben, dann verliert er ganz sicher. Er muss schon zusehen dass er eine Taktik hat mit der er Runden ganz deutlich gewinnt, und davon besser 8 als 7. Ich hoffe dass sein Trainer sich Ward genau so gut angesehen hat wie Abraham, und genau die richtigen Aktionen dagegen trainiert hat. Gegen Abraham hatte er dessen Moves absolut exakt drauf, und genau das richtige gemacht um davon nichts zuzulassen. Ward kämpft mit ganz wenigen Aktionen, und davon ist auch nichts spontan oder unvorhersehbar, im Gegensatz zu Dirrell. Wenn man Ward die eingesprungenen Führhände und kurzen Zwischensprints nimmt, bleibt nicht viel übrig, aber das muss man konsequent machen, und gar nicht erst probieren ob man irgendwie damit leben kann. Kann man nicht. Entweder er negiert das, oder er verliert.