Supercup 2005

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Come-and-get-it schrieb:
Aber Nowitzki...ich sag nie was gegen ihn :love2:
Alle die sagen er wäre kein Winner, haben absolut unrecht.

Das ist mein Mann! :love3:
Und wegen Nowitzki bin ich auch mit einer ganz teuren Karte, irgendwo in den ersten Reihen in Hamburg dabei! :D

TrierAir

Nachwuchsspieler
Bauermann ruft Misan NIE im Leben noch an, ich würde ihm selbst wenn er anrufen würde aus Stolz absagen. Es ist relativ sehr wahrscheinlich, dass Bauermann eine krasse Antipathie gegen Misan hat, allerdings frag ich mich wieso er ihn überhaupt nominiert hat, wahrscheinlich nur weil sein "Liebchen" Hamann verletzt ist.

Hoffe ehrlich gesagt dass Bauermann die Quittung in Form vom Vorrundenaus bekommt. :teufel:

Murphy

Bankspieler
Roller, dieses Hemd, war ja ein Totalausfall. Ohne Selbstbewusstsein, ohne Schuss, ohne Zug zum Korb.

Nowitzki hat geglänzt, sowohl mit gutem Spiel als auch Bescheidenheit im Interview im Anschluss. Schultze ist ein starker 6. Mann.
Wucherer vermehrt unkonzentriert. Demond Green nicht so stark wie noch gegen Georgien.

Problemstellen bis zur EM:

1. ganz klar die Teamdefense - die Abstimmung muss verbessert weden.
2. die PG Position sowohl defensiv als auch Offensive (wer kann außer Roller noch die 1 spielen ? Herber ? wohl kaum, Wucherer, Pesic, auch nicht,
vielleicht zieht Bauermann noch ein As aus dem Ärmel, Strasser z.B., defensiv auf jeden Fall stärker als Roller und den Ball wird auch auch noch nach vorne bringen können
3. die Center, am besten war noch Nowitzki auf der 5, Maras permanent unkonzentriert und Arigbabu ohne Mumm

Trotzdem sollte man dieses Vorbereitsturnier nicht überbewerten, wenngleich auch nicht mehr unendlich Zeit bis zur EM ist.

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Mir kam gerad so der gedanke, wenn es so weiterläuft mit der Offense von den Spielern die nicht Nowitzki heißen, dann wird Dirk bestimmt bald ein 40-50 Punkte Spiel in der NT liefern. ;)

Bustaboxi

Bankspieler
Misan als Retter auf der PG position,so ein schwachsinn! :idiot:
Femerling wird wieder fit(wenn nicht muss man einen bradley "siggi" doch wieder aktivieren panik: :D ) und okulaja ebenfalls aber auf der PG Position war mir nach dem ausfall von hamann klar dass das ein problem wird.nur ein DBB team in bestform und mit allen an bord kann etwas reißen bei der EM.lieber pesic und wucherer als PG´s als nochmal roller!

Les Selvage

BBL-Moderator
Also mal die Kirche im Dorf lassen. Roller ist nicht so schlecht wie er hier gemacht wird, er ist sogar ziemlich gut. Er hat in der Euroleague gegen Diamantidi und Papaloukas z.B. wesentlich besser ausgesehen und mit einem kleinen Point Guard Demirel ist man bei der WM und EM weit gekommen. Roller hat zur Zeit eine Krise, kommt im Nationalteam nicht so klar wie im Klub, aber ich denke Bauermann bekommt das schon hin. Griechenland hat mit Serbien auch so ungefähr die größten PG's in Europa. Spanien, Italien, Frankreich, Russland, Türkei, Slovenien oder Litauen haben auch kleine PG's.

[19]

Nachwuchsspieler
so ma wieder ein live-comment von mi *gg*

also ich fang m mit dem schluss an. weissrussland gewinnt gegen goergien und das obwohl geoergien heute alles aufgekart hat was da war. zaza hat gezockt und war kaum anzuhalten. einige haben es versucht. was dabei raus gekommen is: 3 ellbogen die ihm gesicht der weissrussen gelandet sind und eine rangelei die mit einen faustschlag eines weissrussen ausartet der daraufhin gleich ma unter die dusche geschickt wurde.
also mann kann nich sagen das georgien es nich gewinnen wollte. tja haben sie aber nich. eine ueberraschung aus meiner sicht.

genauso ueberraschend war der sieg der griechen. also heute haben sie einfach viel besser getroffen als die tage zuvor, aber wirklich ueberragend war die leistung in der offense auch nich. es hat aber gereicht.
fehler?! wohl bei jedem, auch dirk. nur dirk is ja auch nich wegen seiner D allerorts bekannt. was mir heute wirklich schwer aufgefallen is, dass STEFFEN gefehlt hat (und nich misan) UND wir haben einfach keinen guten 2er.

also ich sag ma so

starting five:
c patrick
pf dirk
sf ademola
sg ???
pg steffen

wenn wir das haetten dann waere das heute auch nich passiert. nur wie es gelaufen?! ademola war keine minute auf dem feld. steffen wie partick nur am rand. desweiteren hat es bauermann mit pesic versucht. diesen typ hab ich einfach schon vor jahren gefressn. also ich kann ihn nich ab und ma ehrlich. wirklich gut war er nich, nur leider fiel es nich wirklich auf weil keiner seiner vertreter besser war. schwer enttaeuscht hat mich wucherer heute.
auch schwer enttaeuscht war ich von roller. voellig daneben. den zug zum korb hat er gesucht, doch der abschluss war zu 99% nie sein ziel gewesen, was die griechen wohl geahnt haben und deswegen eine masse an zuspielfehlern herausgeholt haben.

also was muss passieren?! die reha muss passieren. misan muss nich kommen, ein wunder doktor muss her.

starting five:
c patrick
pf dirk
sf ademola
sg wucherer
pg steffen

c maras
pf schultze (der mann hat es echt gezeigt dieses WE)
sf garris
sg greene
pg roller

11. herber (gute leistung fuer die paar mins die er randurfte)
12. arigbabu

garret
ich weiss das er gut verteidigen kann aber zu mehr. ich weiss nich. er versucht es immerhin aber es reicht einfach nich.

jagla
die jugend sollte mit bei sein

demirel
ich weiss einfach nich mehr ob er es nochma schaffen wird

pesic
bidde lass ihn einfach zu hause.

Murphy

Bankspieler
Junge du weißt schon, dass Hamann einen Kreuzbandriss hat und frühestens im Januar wieder spielt oder ? :idiot:

Les Selvage

BBL-Moderator
Pesic mag nicht mehr der schnellste sein, aber ich würde ihn einem Garrett oder Misan auf SG immer vorziehen da er ein Führungsspieler im Team ist, er macht den Mund auf, kann wichtige Würfe treffen und bringt Emotionen ins Spiel. Was er verbessern muss ist sein Passspiel, er wartet zu lange bis er mal weiter passt.

[19]

Nachwuchsspieler
murphy:
du hast meinen artikel nich ganz genau gelesen. ein wunder doktor muss her. wie schon erwaehnt.

steffen brauchen wir und ich weiss das er bis zur wm es nich mehr schaffen wird und wenn dann nich in der form die wir brauchen.
roller muss schneller ins team finden. mitah wird es ebenfalls nich packen wir auch steffen nich.
doch wir haben herber. nur ran darf er nich. warum auch immer.

Murphy

Bankspieler
[19] schrieb:
murphy:
du hast meinen artikel nich ganz genau gelesen. ein wunder doktor muss her. wie schon erwaehnt.

steffen brauchen wir und ich weiss das er bis zur wm es nich mehr schaffen wird

Es ist eine EM, du Experte und aus deinem Post geht nicht hervor, wie schwer Hamann verletzt ist.

Herber ist zwar ein Bär von einem Aufbauspieler, aber auch eine lahme Ente.

BBallDuke

Nachwuchsspieler
So erst mal was zum Spiel Heute!
Ich bin (logischerweise) auch nicht gerade angetan gewesen. Vor allem nicht von der Leistung der DBB-Guards. Und damit mein ich nicht nur das mir Roller (den ich eigentlich schon mag) nicht gefallen hat, sondern eigentlich alle durch die Bank!
Wucherer: auch mehr Fehler also gute Aktionen am heutigen Tag.
Green: War der heute Dabei? Sehr unauffällig!
Garrett: Geht halt grad auch net viel
Pesic: wenigstens ein paar dinger reingehaun! und genau für das ist er doch da!
Herber, ist da doch noch alspositive Ausnahmeerscheinung des heutigen Tages herrauszuheben.

Tja aber ich denk mal das es eigentlich fast alle der Herren viel besser können. Und ich hoff auch das sie das bei der EM noch zeigen.

Und noch schnell was zum Thema Misan N.!
Meiner Meinung nach braucht man den net wirklich. Ich mein der ist schon ganz gut aber so toll wie er hier von manchen gemacht wird ist er auch net. Und ich vertrau da unserm Herrn Bauermann voll und ganz. Der wird schon seine Gründe haben, warum er ihn net mitnimmt.
Und Noch was zum Bundestrainer. Das Hamann dein 'Liebling' ist, ist doch auch in ordung find ich!
Der hats ja auch drauf. Aber es ist einfach unnötig über ihn zu reden, das der ja noch ne weile Urlaub hat.

In diesem Sinne.
Gut wars sicher net. Aber das fand ich auch gestern und Vorgestern nicht. Aber in Ordnung.
Und was immer noch zu bedenken ist: Deutschland verliert doch fast immer gegen Griechenland. In Freundschaftsspielen. Aber wenns Drauf ankommt, dann gewinnen wir doch immer! Oder zumindest fast!

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Also, konnte das Spiel leider heute nicht sehen, aber will trotzdem was dazu schreiben.

Erstmal, huebsch, dass Griechenland gewonnen hat... :jubel:

Klar sagt dass noch nicht viel aus und es zählt auch nicht, aber ok - schlecht ist es auf jeden Fall mal nicht.
Dass die griech. Guards physisch stark sind und in der Verteidigung recht gut agieren hat sich somit wohl auch in Deutschland rumgesprochen. Wobei ich sagen muss, dass mir Papaloukas hinten noch besser gefällt als Diamantidis, trotz seiner zahlreichen Blocks (auch in der Liga unter den Topblockern) und dem Euroleague-Award. Wer ihn in ein paar Spielen gesehen hat weiß vielleicht was ich meine. Es sieht einfach so aus als ob er seinem Gegner im Kopf immer einen Schritt voraus ist.. Ach ich lieben ihn einfach :)

Komisch finde ich - will natürlich nicht zu früh darüber urteilen - aber vor wenigen Tagen schrieb ich noch, dass der Suportingcast Nowitzkis mit dem anderer europ. Mannschaften nicht mithalten kann. Dass Nowitzki kaum soviele Spiele alleie reißen kann ist einleuchtend. Klar kann es passieren, aber ich zweifle schwer daran. Trotzdem sagten die meisten hier, das deutsche Team waere doch nicht sooo schlecht besetzt. Nun nach drei Spielen hört man genau das Gegenteil. Die Guards könnten mit den europ. Guards nicht mithalten etc. Wie schon gesagt es ist zu führ um es wirklich beurteilen zu können, aber nett wie schnell sich Meinungen ändern.
Aber jetzt das Unvermögen im Aufbau auf Misans fehlen zurückzuführen finde ich doch lächerlich. Roller hat sich in der Euroleague immerhin schon bewiesen. Klar waere mir Mithat immer noch lieber, da er sich in der Vergangenheit auch schon mit Jaric auf dem Platz sehen lassen konnte, aber er steckt nun mal in einem anhaltenden Formtief. Trotdem denke ich mir sicher sein zu können, dass das heute wie es auch immer ausgesehen hat mit Misan noch schlimmer gelaufen wäre. Ich denke dass er gegen Papaloukas oder Diamantidis mit seiner Spielweise einfach kein Land gesehen hätte.

Naja, dann mal auf eine gute Em.

P.S.: Weiss jemand ob bei den Griechen ein Kommatos oder Vassiliadis zum Einsatz kam?

Edit:
@Mariofour: Richtig, an das Team von 1998 kommen sie bei weitem noch nicht ran. Von der Ausgeglichenheit vielleicht. Von den Führungspersönlichkeiten aber leider nicht. 98 in Athen hatten wir noch einen namens Aggelos Koronios (Nummer 9, das erste mal so weit ich weiss ohne Haare :) ), der wusste wie man ein Team führen muss. Und ich kann mich noch gut daran erinnern als es im Halbfinale zur Halbzeit gegen Jugoslawien recht gut aussah. Er musste sich vor den großen Guards der Jugos (Djordjevic u. Obradovic) keinesfalls verstecken, konnte es mit ihnen aufnehmen und dank im standen wir mit einem Fuss im Finale. Wie konnte man das noch verspielen? Ich kanns imer noch nicht glauben... :(
Falsch, denn ich denke dass seit damals das Team unter Ioannidis besser/motivierter war. Ich glaube mich zu erinnern dass es die EM war, bei der man gegen Italien im Viertelfinale unglücklich (warum auch immer... :rolleyes: ) rausgeflogen ist. Das Team schien damals im Stande zu sein jeden schlagen zu können. Hatzivretas konnte teilweise richtig gute Führungsqualitäten aufweisen. Zudem hat man erkannt das man mit Jake Tsakalidis nicht gut fährt (danke, Okur!!! :thumb: ). Das Team war einfach recht gut eingespielt und erfolgshungrig, der Trainer stimmte meiner Meinung nach auch. So kam es dann zum wie gesagt "unglücklichen" AUS gegen unseren Mittelmeernachbarn. Seither hat sich im Team (bis auf den Trainer) nicht viel geändert. Langsam denke ich einfach spielt ein psychologischer Effekt eine weitere Rolle. Das Team ist nicht wirklich zum Siegen veranlagt. Dass sie mithalten können haben sie immer wieder bewiesen (Argentinien letztes Jahr beispielsweise) aber der letzte Wille fehlte immer. Ich denke sie sind ein wenig mit den Spaniern im Fussball zu vergleichen. Deshalb schätze ich das Team unter Ioannidis besser ein als das jetztige...

Zuletzt bearbeitet:

John Dunbar

Banned
Nik Da Greek 06 schrieb:
P.S.: Weiss jemand ob bei den Griechen ein Kommatos oder Vassiliadis zum Einsatz kam?
Letzterer glaube ich. Weiß ich aber nicht mehr ganz genau. Ihr klingt alle gleich. ;)

Realistisch gesehen ist Deutschland einfach nicht Weltklasse, nicht ebenbuertig mit Serbien & M., Litauen, Italien & co, leider. Auch wenn ich das bis vor einigen Spielen noch vermutet habe. Und Misan hilft da auch nicht weiter. Der kann doch nix. :p

mariofour

Nachwuchsspieler
Nik Da Greek 06 schrieb:
HIERfindest du das Scouting des heutigen Tages. Wie man sieht Kommatos und Vassiliadis beide nicht dabei...Vassiliadis ist doch glaube ich gar nicht nominiert, oder? Da Giannakis fast komplett auf Kommatos und Fotsis (nur 3:40 Minuten) verzichtet hat, kann man wohl locker davon ausgehen, dass er auch nicht alles zeigen wollte...Zudem hat Papamakarios gar nicht gespielt und auch Papadopoulos war in der zweiten Hälfte eher wenig auf dem Feld.

Alles in allem wie schon gesagt von beiden Seiten kein Spiel, dass Aufschluss über das tatsächliche Leistungsvermögen der Teams gibt. Wenn sich bei den deutschen Guards allerdings nichts Gravierendes tut bis zum Turnier, ist mir auch vor einem EM-Duell mit Deutschland nicht bange, denn EINEN Spieler kann man ruhig machen lassen, wenn der Rest so unterirdisch spielt wie heute.

Conroe1

Mavericks-Orakel
mal ne frage an die wirklich basketballer hier (vielleicht auch an die, die die eine odere andere lizenz in der tasche haben):

seit wann ist oberkante brett kein aus mehr? wir haben gestern im dritten viertel alle zusammen die hände überm kopf zusammengeschlagen als der ball oben aufs brett fällt und die griechen spielen lustig munter weiter während kein schiri pfeift?
hab ich was verpasst oder hat die fiba nur vergessen diese regeländerung auch in den unteren ligen bekannt zu geben??

und noch was:
mein ich das nur, oder ist dirks defense besser geworden?

[19]

Nachwuchsspieler
also vor zwei jahren (glaub ich jedenfalls war das) gab es eine regelaenderung. sie besagt das nur noch die RUECKSEITE des brettes den ball als "aus" erklaere.

also kannst du jetzt munter gegen alle seiten gegenballern, auch vorne *gg* nur NICHT hinten. aber ich glaub das lohnt sich auch nich hinten gegen zu ballern.

dirk:
also ich glaub schon das die einheiten die er unter avery hat sich gut ausgewirkt habn. seine foul bilanz is recht gut und man kann nich sagen das er sich der D entzeiht. also eigentlich zieht er recht oft die haende durch die luft. also dieses we is mir auch recht gut aufgefallen, dirk hat sua schnelle haende. also wie flinkd er mit seiner groesse is ueberrascht mich immer wieder.

Oben