Also, konnte das Spiel leider heute nicht sehen, aber will trotzdem was dazu schreiben.
Erstmal, huebsch, dass Griechenland gewonnen hat...
Klar sagt dass noch nicht viel aus und es zählt auch nicht, aber ok - schlecht ist es auf jeden Fall mal nicht.
Dass die griech. Guards physisch stark sind und in der Verteidigung recht gut agieren hat sich somit wohl auch in Deutschland rumgesprochen. Wobei ich sagen muss, dass mir Papaloukas hinten noch besser gefällt als Diamantidis, trotz seiner zahlreichen Blocks (auch in der Liga unter den Topblockern) und dem Euroleague-Award. Wer ihn in ein paar Spielen gesehen hat weiß vielleicht was ich meine. Es sieht einfach so aus als ob er seinem Gegner im Kopf immer einen Schritt voraus ist.. Ach ich lieben ihn einfach
Komisch finde ich - will natürlich nicht zu früh darüber urteilen - aber vor wenigen Tagen schrieb ich noch, dass der Suportingcast Nowitzkis mit dem anderer europ. Mannschaften nicht mithalten kann. Dass Nowitzki kaum soviele Spiele alleie reißen kann ist einleuchtend. Klar kann es passieren, aber ich zweifle schwer daran. Trotzdem sagten die meisten hier, das deutsche Team waere doch nicht sooo schlecht besetzt. Nun nach drei Spielen hört man genau das Gegenteil. Die Guards könnten mit den europ. Guards nicht mithalten etc. Wie schon gesagt es ist zu führ um es wirklich beurteilen zu können, aber nett wie schnell sich Meinungen ändern.
Aber jetzt das Unvermögen im Aufbau auf Misans fehlen zurückzuführen finde ich doch lächerlich. Roller hat sich in der Euroleague immerhin schon bewiesen. Klar waere mir Mithat immer noch lieber, da er sich in der Vergangenheit auch schon mit Jaric auf dem Platz sehen lassen konnte, aber er steckt nun mal in einem anhaltenden Formtief. Trotdem denke ich mir sicher sein zu können, dass das heute wie es auch immer ausgesehen hat mit Misan noch schlimmer gelaufen wäre. Ich denke dass er gegen Papaloukas oder Diamantidis mit seiner Spielweise einfach kein Land gesehen hätte.
Naja, dann mal auf eine gute Em.
P.S.: Weiss jemand ob bei den Griechen ein Kommatos oder Vassiliadis zum Einsatz kam?
Edit:
@Mariofour: Richtig, an das Team von 1998 kommen sie bei weitem noch nicht ran. Von der Ausgeglichenheit vielleicht. Von den Führungspersönlichkeiten aber leider nicht. 98 in Athen hatten wir noch einen namens Aggelos Koronios (Nummer 9, das erste mal so weit ich weiss ohne Haare
), der wusste wie man ein Team führen muss. Und ich kann mich noch gut daran erinnern als es im Halbfinale zur Halbzeit gegen Jugoslawien recht gut aussah. Er musste sich vor den großen Guards der Jugos (Djordjevic u. Obradovic) keinesfalls verstecken, konnte es mit ihnen aufnehmen und dank im standen wir mit einem Fuss im Finale. Wie konnte man das noch verspielen? Ich kanns imer noch nicht glauben...
Falsch, denn ich denke dass seit damals das Team unter Ioannidis besser/motivierter war. Ich glaube mich zu erinnern dass es die EM war, bei der man gegen Italien im Viertelfinale unglücklich (warum auch immer...
) rausgeflogen ist. Das Team schien damals im Stande zu sein jeden schlagen zu können. Hatzivretas konnte teilweise richtig gute Führungsqualitäten aufweisen. Zudem hat man erkannt das man mit Jake Tsakalidis nicht gut fährt (danke, Okur!!! :thumb: ). Das Team war einfach recht gut eingespielt und erfolgshungrig, der Trainer stimmte meiner Meinung nach auch. So kam es dann zum wie gesagt "unglücklichen" AUS gegen unseren Mittelmeernachbarn. Seither hat sich im Team (bis auf den Trainer) nicht viel geändert. Langsam denke ich einfach spielt ein psychologischer Effekt eine weitere Rolle. Das Team ist nicht wirklich zum Siegen veranlagt. Dass sie mithalten können haben sie immer wieder bewiesen (Argentinien letztes Jahr beispielsweise) aber der letzte Wille fehlte immer. Ich denke sie sind ein wenig mit den Spaniern im Fussball zu vergleichen. Deshalb schätze ich das Team unter Ioannidis besser ein als das jetztige...