Du
wärest sicher?
Golovkin ist vor allem nicht schnell genug um Ward auf die Pelle zu rücken. Er braucht immer seine Zeit um seinen Gegner zurechtzustellen und seine Füße in den Boden zu schrauben, damit er den Wumms entwickeln kann, den er hat.
Die Zeit bekommt er gegen Ward nicht.
Von Außen wird er ausgejabbt, da seine Deckung nicht die beste ist und er außer dem Geschwindigkeits- auch den Reichweitennachteil hat.
Punkt für Ward - 1
Im Rückwärtsgang sieht er sch*iße aus, und kann auch keine sidesteps um zu kontern, sondern geht immer in einer geraden Linie nach hinten.
Gut zu sehen gegen Ouma und Rosado.
Dadurch, dass Ward schneller und größer ist, wird Golovkin auch hier öfter getroffen als ihm lieb ist.
Ist Ward zu nah dran, geht er in den Mann um abzuklammern oder im infight weiterzumachen.
Golovkin ist aufgeschmissen.
Punkt für Ward - 2
Als
kleinerer und langsamerer Mann, mit geringerer Reichweite, ist Golovkin auf timing und Konter angewiesen - nur ist er kein Konterboxer.
Er baut seine Angriffe sehr akribisch im Vorwärtsgang auf.
Wird er gestört, readjustiert er seine Position und das Spiel gehtvon vorne los.
Ward hat eigtl. alle tools um ihn bei jedem Angriffsaufbau zu stören.
Punkt für Ward - 3
Ward hingegen kann
auch noch kontern, die Sau
und wird ihn wegen seiner,
nochmals, flinkeren und längeren Hände, als auch Füße treffen, und dem Konterskill auch treffen.
Punkt für... gähn...
Infight und Punch...
Wie ich schon öfter schrieb, halte ich Golovkins Fähigkeit Schläge zu nehmen, ohne mit der Wimper zu zucken, für seinen wichtigsten 'skill' - deshalb hat er auch einen solchen Mörderpunch.
Er kann meistens vor seinem Gegner stehenbleiben, sich ihn ausgucken, und 'feuern' als wäre er am Sandsack, da er sich die Zeit nehmen kann, um seine Füße in den Boden zu schrauben.
Das Spielchen wird Ward aber nicht mitmachen, sondern jeden Versuch durch Distanzverkürzung unterbrechen.
Außerdem ist die Frage, ob GGG seinen Punch ins SMW 'rüberretten' und gleichzeitig, wie er den punch der 'schwereren Jungs' aus dem SMW nehmen kann, auch noch ungeklärt...
Mir fällt's, wie gesagt, schwer da viel Land für Gennady zu sehen, selbst wenn ich dir deinen ominösen 'Boxskill', den du bei Golovkin mit 'Übersicht'/'Variabilität' [wenn einer der beiden variabel ist, dann wohl eher Ward, da er viele verschiedene 'Angebote im Köcher' hat] zu umschreiben versuchst zugestehen würde -
SSS - Speed, Size und [Skill/Variabilität] kill...