Kerber triumphiert. Wer soll sie jetzt noch stoppen?
auf dem Weg zur Nr. 1
Kerber im Champonsrace jetzt die Nummer 2, relativ knapp hinter Halep
Warscheinlich genau die.
Azarenka und Co hat Kerber jetzt hinter sich gelassen, aber ehrlich gesagt würd ich diese Saison noch abwarten bzg. Halep.
Halep ist zwar mit 26 auch nicht gerade eine der jüngsten GS Siegerinnen, aber sie ist halt doch nochmal 3 Jahre und 8 Monate jünger als Kerber, sprich hat das Momentum eher auf ihrer Seite. Sie war ja neben dem FO Sieg auch noch im AO Finale, also bis dato in Sachen GS am stabilsten.
Wenn beide gesund bleiben würd ich Halp > Kerber sagen, aber das wird man erst die nächsten Wochen sehen.
Bisher:
Sand: 1-0 Halep
Hart: 4-2 Halep
Rasen: 1-0 Kerber
Mal sehen wie das weiter geht.
Für das Wimbledon Finale hat das ZDF die Rechte nicht. Auf Sky läuft es rauf und runter und bei SKYgo kann man es sich auch jederzeit anschauen. Sky hat nur die Rechte für die TV LIVE Übertragung an das ZDF verkauft.
Ich mache SKY hier aber keinen Vorwurf. Die haben die Rechte an Wimbledon gekauft als es in Deutschland schlicht keiner mehr wollte. Erst mit dem Lisicki-Finale und dann durch Kerber sind die ÖR aufgesprungen, fürs Finale wohlgemerkt.
Die ÖR hätten vor Jahren Tennisrechte recht günstig kaufen können und hätten ja immer die Möglichkeit gehabt diese weiterzuverkaufen an Eurosport, DSF usw.
Das diese Sender jetzt ihre Rechte behalten wollen ist klar, mit Kerber und Zverev sind Kandidaten da welche wir zuvor einfach nicht hatten. Sky hat ja auch die 1000er ATP Turniere gekauft und ich bin gespannt wie sie sich mit Wimbledon verhalten werden. Eurosport hätte wohl gerne diese Rechte, Sky, lt. Interview mit dem Geschäftsführer überlegt, ob sie evtl. bei den anderen GS zukünftig mitbieten.
Passend dazu die Mediatheken von zdf und ARD. Alles mit Fussball überlagert: Jedes WM Spiel in voller Länge und noch mit Analysen kann man sich wenn man es verpasst hat anschauen. Bei Kerber die reine Spielzeit. Die ganzen Emotionen in 1-2 Minuten Beiträgen zusammengefasst. Von beiden Halbfinals zwei Ballwechsel in einer Minute zusammengefasst. Die GEZ ist mitverantwortlich für den schlechten Tennisnachwuchs im Damenbereich und anderen mittlerweile Randsportarten. Ich mag Fussball aber es überlagert alles. zdf Lvestreamübertragung der Weltmeister bei der Ankunft in Frankreich??
@Aronofsky
http://m.quotenmeter.de/mn/102184/wer-schnappt-sich-die-wimbledon-rechte
Für kommendes Jahr steht noch nicht fest wer überträgt. Angeblich sind Amazon, DAZN, Sky und Eurosport im Rennen.
Das Problem ist gar nicht wie gut / bekannt unsere Tennisspieler sind. Das Problem heutzutage nennt sich verfettete Politbonzen in den Gremien des öffentlich rechtlichen Fernsehens welche das Programm nicht mehr nach langfristigen Informationszielen ausrichten sondern nur noch den kleinsten gemeinsamen Nenner suchen. Das bedeutet dann eben Fussball über alles! Da ist die Affäre irgendeines Spielers in Spanien wichtiger als Übertragung einer anderen Sportart.
Das wir heute überhaupt so viele "Rand"sportarten haben ist diesem Phänomen der Retardierung zu verdanken.Das ist so der Punkt weshalb ich keinen Sinn mehr in der Bezahlung der GEZ Gebühren sehe. Das ist keine allgemeine gesellschaftlich relevante Information mehr sondern nur noch gossip, Fußball und politischer Mainstreamopportunismus in Reinform.
Sportarten wie Handball, Tischtennis, Tennis, Turnen, Ringen, Boxen, Schwimmen, Leichtathletik...etc werden dadurch aktiv ihres Nachwuchses beraubt. Eine traurige Monokultur. Als in den 80ern z.B. Leichtathletik genauso präsent im Fernsehen war sind zu deutschen Meisterschaften z.T. 20-30 000 Zuschauer gekommen.
So - zwei Tage nach "dem Schock" erfolgt meine Gratulation.
Verbunden mit der Hoffnung, dass das Damentennis dennoch - gerade auf Rasen- mehr zu bieten hat
Naja, wenn man sich das Feld genau ansieht, gab es eigentlich nicht viele Favoritenstürze. Das Halep auf Gras keine Bäume rausreißt, war erwartbar. Venus ist schon eine Weile nicht in Form und ihr frühes Aus, selbst auf ihrem Lieblingsbelag, war jetzt keine Sensation. Svitolina hat noch nie was bei Slams gerissen, völlig egal auf welchem Belag. Wozniacki hat in Wimbledon nichts weltbewegendes gerissen und ist nun auch keine Dauerkandidation für ein Slamfinale. Wenn man einen Favoritensturz gesehen hat, dann war das Muguruza. Der hätte man mehr zutrauen dürfen, aber die Frau aus Spanien ist auch alles andere als konstant. Imgrunde waren Angie, Serena und Muguruza die Favoriten. 2 davon standen im Finale.
@Aronofsky
http://m.quotenmeter.de/mn/102184/wer-schnappt-sich-die-wimbledon-rechte
Für kommendes Jahr steht noch nicht fest wer überträgt. Angeblich sind Amazon, DAZN, Sky und Eurosport im Rennen.
du vergisst kvitova
da wäre ich dann für eurosport. die übertragen ja die anderen 3 gs turniere und machen da einen super job! die live spiele, interviews, berichte, zusammenfassungen und mit becker einen super experten. das wäre toll.
warum hat eurosport eigentlich nie die rechte für wimbledon bekommen? sind die im vergleich zu den anderen 3 gs so extrem teuer?
amazon? was hat ein online-versandhändler mit einer sportübertragung zu tun?
Das dürfte mehrere Gründe haben. Zum einen ist Wimbledon hier sicherlich teurer. Zum anderen ist Eurosport ein paneuropäischer Sender und bietet für ganz Europa. Sprich da spielt dann zum Beispiel auch BBC auf der Insel mit.
Ob sie jetzt gerade auch gegen BBC im England bieten oder ob man eine andere Lösung gefunden hat kann ich nicht sagen. Evtl würde auf Eurosport 1 nichts von Wimbledon zu sehen sein, wenn die Rechte in England bei der BBC liegen.
Mal schauen was rauskommt.
amazon? was hat ein online-versandhändler mit einer sportübertragung zu tun?
Bezweifle, dass Becker da zur Verfügung stehen würde. Er kommentiert doch schon lange Wimbledon für die BBC.da wäre ich dann für eurosport. die übertragen ja die anderen 3 gs turniere und machen da einen super job! die live spiele, interviews, berichte, zusammenfassungen und mit becker einen super experten. das wäre toll.
w?
Am Tag nach ihrem Wimbledon-Sieg wurde Angelique Kerber im ZDF interviewt. Die Leistung der Deutschen stand dabei allerdings nicht wirklich im Vordergrund. Stattdessen wurden Kerber Fragen gestellt, die ihre männliche Kollegen eher selten beantworten müssen.