Superstar Angie K. - Der Thread


Wie viele GS werden am Ende in Angie's Trophäenschrank stehen?


  • Umfrageteilnehmer
    37

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Kerber triumphiert. Wer soll sie jetzt noch stoppen?
Wehe.gif


auf dem Weg zur Nr. 1
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Nachdem katastrophen Jahr 2017 kann man diesen Titel gar nicht genug hoch anrechnen. Ich denke dieser Sieg wird ihr wieder neuen Schwung geben und ja die Nr. 1 ist durchaus wieder machbar bei der aktuellen Konkurrenz.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Die Frage ist ja wie lange Angie noch spielen will. Ich denke das sie schon noch 2-3 Jahre auf diesem Niveau mithalten kann. Bei den Williamssisters sieht man auch,dass man im hohen Alter noch mehr als konkurrenzfähig sein kann.
Ich würde mir wünschen das Angie die Nummer 1 nochmal schafft
2-3 Jahre traue ich Angie noch zu, aber ihr Haltbarkeitsdatum ist geringer als das von Serena. Ich habe es ja auch im Atop Thread erläutert, warum Federer länger erfolgreich spielen kann ( oder auch Karlovic) als Nadal. Wenn du wie Serena deine Dominanz auf den ersten beiden Bällen ( Aufschlag/Return) aufbaust brauchst du nicht diese Physis, die Angie für ihr Spiel braucht. Mit Mitte 30 wird es für Angie wahrscheinlich nicht mehr reichen, aber 2 Jahre sollte sie schon noch gut dabei sein.
Schade, dass Angie ein Spätstarter war, sonst hätte sie durchaus 6 oder 7 Slams gewinnen kännen.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Interessiert nicht wieviel Titel Angie hätte gewinnen können. 3 GS Titel, 2 davon gegen Silliams. Nach dem Wimbledon Titel is das nur noch Zugabe.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Mit diesem tollen Sieg ("Wimbledonsiegerin", gibts noch besseres, nö) hat Kerber ihr trostloses Tennisjahr 2017 mehr als vergessen gemacht und formmäßig an 2016 angeknüpft. Hoffentlich strebt sie noch nach weiteren Supererfolgen...
und ich habe ein bisschen die Hoffnung, dass in Deutschland das Tennis mehr mediale Aufmerksamkeit bekommt, vielleicht kann Zverev künftig auch mal in Kerbers Stapfen treten.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Mit diesem tollen Sieg ("Wimbledonsiegerin", gibts noch besseres, nö) hat Kerber ihr trostloses Tennisjahr 2017 mehr als vergessen gemacht und formmäßig an 2016 angeknüpft. Hoffentlich strebt sie noch nach weiteren Supererfolgen...
und ich habe ein bisschen die Hoffnung, dass in Deutschland das Tennis mehr mediale Aufmerksamkeit bekommt, vielleicht kann Zverev künftig auch mal in Kerbers Stapfen treten.
Kerbers Star Potential ist weitgehend abgeschöpft.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.963
Punkte
113
Mit diesem tollen Sieg ("Wimbledonsiegerin", gibts noch besseres, nö) hat Kerber ihr trostloses Tennisjahr 2017 mehr als vergessen gemacht und formmäßig an 2016 angeknüpft. Hoffentlich strebt sie noch nach weiteren Supererfolgen...
und ich habe ein bisschen die Hoffnung, dass in Deutschland das Tennis mehr mediale Aufmerksamkeit bekommt, vielleicht kann Zverev künftig auch mal in Kerbers Stapfen treten.

Das Problem ist gar nicht wie gut / bekannt unsere Tennisspieler sind. Das Problem heutzutage nennt sich verfettete Politbonzen in den Gremien des öffentlich rechtlichen Fernsehens welche das Programm nicht mehr nach langfristigen Informationszielen ausrichten sondern nur noch den kleinsten gemeinsamen Nenner suchen. Das bedeutet dann eben Fussball über alles! Da ist die Affäre irgendeines Spielers in Spanien wichtiger als Übertragung einer anderen Sportart.

Das wir heute überhaupt so viele "Rand"sportarten haben ist diesem Phänomen der Retardierung zu verdanken.Das ist so der Punkt weshalb ich keinen Sinn mehr in der Bezahlung der GEZ Gebühren sehe. Das ist keine allgemeine gesellschaftlich relevante Information mehr sondern nur noch gossip, Fußball und politischer Mainstreamopportunismus in Reinform.

Sportarten wie Handball, Tischtennis, Tennis, Turnen, Ringen, Boxen, Schwimmen, Leichtathletik...etc werden dadurch aktiv ihres Nachwuchses beraubt. Eine traurige Monokultur. Als in den 80ern z.B. Leichtathletik genauso präsent im Fernsehen war sind zu deutschen Meisterschaften z.T. 20-30 000 Zuschauer gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.868
Punkte
113
Respekt an Kerber, trotz der vielen früh ausgeschiedenen Favoritinnen hatte sie nun auch keinen so leichten Weg, mit Osaka, Kasatkina und Ostapenko drei Jungstars und im Finale dann Serena geschlagen, das kann sich schon sehen lassen. Wenn sie jetzt tatsächlich noch mal die #1 packt, würde das noch mehr unterstreichen, dass nicht mehr 2016 wie ein positiver Ausreißer wirkt, sondern eher 2017 wie ein Krisenjahr.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Respekt an Kerber, trotz der vielen früh ausgeschiedenen Favoritinnen hatte sie nun auch keinen so leichten Weg, mit Osaka, Kasatkina und Ostapenko drei Jungstars und im Finale dann Serena geschlagen, das kann sich schon sehen lassen. Wenn sie jetzt tatsächlich noch mal die #1 packt, würde das noch mehr unterstreichen, dass nicht mehr 2016 wie ein positiver Ausreißer wirkt, sondern eher 2017 wie ein Krisenjahr.
Wenn man sich Angies Karriere die letzten Jahre so anschaut kann man auh ohne 2018 sagen, dass 2017 ein Krisenjahr war. Sie ist schon so lange in den Top Ten dabei, hat immer gute Ergebnisse geliefert, nur hat bish 2016 der ganz große Erfolg gefehlt. Jetzt hat sie 3 Grand Slams bei unterschiedlichen Turnieren, das ist ein Qualitätsmerkmal. Damit hat sie sogar Azarenka überflügelt, die bisher nur auf 2 Slams kam.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Respekt an Kerber, trotz der vielen früh ausgeschiedenen Favoritinnen hatte sie nun auch keinen so leichten Weg, mit Osaka, Kasatkina und Ostapenko drei Jungstars und im Finale dann Serena geschlagen, das kann sich schon sehen lassen. Wenn sie jetzt tatsächlich noch mal die #1 packt, würde das noch mehr unterstreichen, dass nicht mehr 2016 wie ein positiver Ausreißer wirkt, sondern eher 2017 wie ein Krisenjahr.

Naja, wenn man sich das Feld genau ansieht, gab es eigentlich nicht viele Favoritenstürze. Das Halep auf Gras keine Bäume rausreißt, war erwartbar. Venus ist schon eine Weile nicht in Form und ihr frühes Aus, selbst auf ihrem Lieblingsbelag, war jetzt keine Sensation. Svitolina hat noch nie was bei Slams gerissen, völlig egal auf welchem Belag. Wozniacki hat in Wimbledon nichts weltbewegendes gerissen und ist nun auch keine Dauerkandidation für ein Slamfinale. Wenn man einen Favoritensturz gesehen hat, dann war das Muguruza. Der hätte man mehr zutrauen dürfen, aber die Frau aus Spanien ist auch alles andere als konstant. Imgrunde waren Angie, Serena und Muguruza die Favoriten. 2 davon standen im Finale.
 

Ginny1

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Naja, wenn man sich das Feld genau ansieht, gab es eigentlich nicht viele Favoritenstürze. Das Halep auf Gras keine Bäume rausreißt, war erwartbar. Venus ist schon eine Weile nicht in Form und ihr frühes Aus, selbst auf ihrem Lieblingsbelag, war jetzt keine Sensation. Svitolina hat noch nie was bei Slams gerissen, völlig egal auf welchem Belag. Wozniacki hat in Wimbledon nichts weltbewegendes gerissen und ist nun auch keine Dauerkandidation für ein Slamfinale. Wenn man einen Favoritensturz gesehen hat, dann war das Muguruza. Der hätte man mehr zutrauen dürfen, aber die Frau aus Spanien ist auch alles andere als konstant. Imgrunde waren Angie, Serena und Muguruza die Favoriten. 2 davon standen im Finale.
Kvitovas Aus war schon überraschend.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Kvitovas Aus war schon überraschend.

Ja, Kvitova hatte ich vergessen. WObei die eben auch so wechsehaft spielt, dass es auch nicht allzu wahrscheinlich ist, dass die 7 Spiele hintereinander gewinnt. Aber sie hat das Turnier ja bereits 2 mal gewonnen. Aber bei Petra weiß man nie. Sie ist von der Veranlagung vielleicht die beste Rasenspielerin, bringt alles mit. Aber sie kriegt es irgendwie nicht auf die Reihe.
 

IektRomaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
So - zwei Tage nach "dem Schock" erfolgt meine Gratulation.

Verbunden mit der Hoffnung, dass das Damentennis dennoch - gerade auf Rasen- mehr zu bieten hat
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
So - zwei Tage nach "dem Schock" erfolgt meine Gratulation.

:eek: bin wirklich platt. Finde ich aber gut.
Das Damentennis hatte auch früher auf Rasen wenig zu bieten. Es gab immer wenig Frauen, die wirklich gut auf dem grünen Untergrund gespielt haben. Selbstverständlich war das Tennis im allgemeinen schon deutlich besser als momentan, aber mit dem Belag hat das nichts zu tun. Da wars auch früher mau.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.868
Punkte
113
Wenn man sich Angies Karriere die letzten Jahre so anschaut kann man auh ohne 2018 sagen, dass 2017 ein Krisenjahr war. Sie ist schon so lange in den Top Ten dabei, hat immer gute Ergebnisse geliefert, nur hat bish 2016 der ganz große Erfolg gefehlt. Jetzt hat sie 3 Grand Slams bei unterschiedlichen Turnieren, das ist ein Qualitätsmerkmal. Damit hat sie sogar Azarenka überflügelt, die bisher nur auf 2 Slams kam.


Klar, es ging mir eher darum, dass Kerbers sehr starke Saison 2016 dann im Laufe von 2017 immer mehr als "Lauf" gesehen wurde, was sie nie wieder wird wiederholen können. Davor war sie zwar schon längere Zeit in der Weltspitze, aber eben noch nie in einem GS-Finale und auch nie in der Nähe der #1. Dass sie 2016 jetzt mit Verzögerung doch noch bestätigen konnte, wertet insofern ihre gesamte Karriere auf, denke ich.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Das Problem ist gar nicht wie gut / bekannt unsere Tennisspieler sind. Das Problem heutzutage nennt sich verfettete Politbonzen in den Gremien des öffentlich rechtlichen Fernsehens welche das Programm nicht mehr nach langfristigen Informationszielen ausrichten sondern nur noch den kleinsten gemeinsamen Nenner suchen. Das bedeutet dann eben Fussball über alles! Da ist die Affäre irgendeines Spielers in Spanien wichtiger als Übertragung einer anderen Sportart.

Das wir heute überhaupt so viele "Rand"sportarten haben ist diesem Phänomen der Retardierung zu verdanken.Das ist so der Punkt weshalb ich keinen Sinn mehr in der Bezahlung der GEZ Gebühren sehe. Das ist keine allgemeine gesellschaftlich relevante Information mehr sondern nur noch gossip, Fußball und politischer Mainstreamopportunismus in Reinform.

Sportarten wie Handball, Tischtennis, Tennis, Turnen, Ringen, Boxen, Schwimmen, Leichtathletik...etc werden dadurch aktiv ihres Nachwuchses beraubt. Eine traurige Monokultur. Als in den 80ern z.B. Leichtathletik genauso präsent im Fernsehen war sind zu deutschen Meisterschaften z.T. 20-30 000 Zuschauer gekommen.
Leider absolut richtiger Kommentar
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Passend dazu die Mediatheken von zdf und ARD. Alles mit Fussball überlagert: Jedes WM Spiel in voller Länge und noch mit Analysen kann man sich wenn man es verpasst hat anschauen. Bei Kerber die reine Spielzeit. Die ganzen Emotionen in 1-2 Minuten Beiträgen zusammengefasst. Von beiden Halbfinals zwei Ballwechsel in einer Minute zusammengefasst. Die GEZ ist mitverantwortlich für den schlechten Tennisnachwuchs im Damenbereich und anderen mittlerweile Randsportarten. Ich mag Fussball aber es überlagert alles. zdf Lvestreamübertragung der Weltmeister bei der Ankunft in Frankreich??
 

Micha38!

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
0
Passend dazu die Mediatheken von zdf und ARD. Alles mit Fussball überlagert: Jedes WM Spiel in voller Länge und noch mit Analysen kann man sich wenn man es verpasst hat anschauen. Bei Kerber die reine Spielzeit. Die ganzen Emotionen in 1-2 Minuten Beiträgen zusammengefasst. Von beiden Halbfinals zwei Ballwechsel in einer Minute zusammengefasst. Die GEZ ist mitverantwortlich für den schlechten Tennisnachwuchs im Damenbereich und anderen mittlerweile Randsportarten. Ich mag Fussball aber es überlagert alles. zdf Lvestreamübertragung der Weltmeister bei der Ankunft in Frankreich??


Für das Wimbledon Finale hat das ZDF die Rechte nicht. Auf Sky läuft es rauf und runter und bei SKYgo kann man es sich auch jederzeit anschauen. Sky hat nur die Rechte für die TV LIVE Übertragung an das ZDF verkauft.

Ich mache SKY hier aber keinen Vorwurf. Die haben die Rechte an Wimbledon gekauft als es in Deutschland schlicht keiner mehr wollte. Erst mit dem Lisicki-Finale und dann durch Kerber sind die ÖR aufgesprungen, fürs Finale wohlgemerkt.

Die ÖR hätten vor Jahren Tennisrechte recht günstig kaufen können und hätten ja immer die Möglichkeit gehabt diese weiterzuverkaufen an Eurosport, DSF usw.

Das diese Sender jetzt ihre Rechte behalten wollen ist klar, mit Kerber und Zverev sind Kandidaten da welche wir zuvor einfach nicht hatten. Sky hat ja auch die 1000er ATP Turniere gekauft und ich bin gespannt wie sie sich mit Wimbledon verhalten werden. Eurosport hätte wohl gerne diese Rechte, Sky, lt. Interview mit dem Geschäftsführer überlegt, ob sie evtl. bei den anderen GS zukünftig mitbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben