Superstar Angie K. - Der Thread


Wie viele GS werden am Ende in Angie's Trophäenschrank stehen?


  • Umfrageteilnehmer
    37

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.246
Punkte
113
Die Ablenkung aufs zdf wundert mich jetzt nicht. Ich kann mich noch entsinnen wie Du Dich oft immer aufgeregt hast wie wenig im deutschen Fernsehen gezeigt wurde bei den Triumphen von Serena Williams. Vielleicht lag es daran das sie eine Amerikanerin ist? Nur so eine Idee, könnte ja sein.;)
Wurde denn im US-Fernsehen die Misserfolge (keine Grandslamtitel in 2018, 2019, 2020) von Serena auch ausführlich analysiert? Ich glaube kaum.
In den USA ist Serena die aktive Spielerin schlechthin im WTA, und in Deutschland gibt es augenblicklich keine erfolgreichere Tennisspielerin als Angi Kerber. Kerber wird nie vergleichbar sein mit Serena.

Weshalb sollte das deutsche Fernsehen hergehen und das derzeitige Aushängeschild detailliert ausfragen wieso und warum es in 2017 und 2019 so schlecht lief? Das deutsche Damentennis braucht dringend positive Meldungen es wird nach Kerber eh schwierig, deshalb ist es nur logisch das hervorzuheben was Kerber erreicht hat und welche Ziele sie sich setzt.

Seit Corona ist Tennis so richtig untergetaucht in der Öffentlichkeit. Ich habe noch kein Interview von irgendeinem Topspieler von WTA oder ATP gesehen wo man kritisch nachfragt was im Jahr X in der Karriere falsch lief. Interessiert gerade niemanden, jeder ist froh wenn man die Stars überhaupt mal wieder im TV sieht und über Tennis gesprochen wird egal ob Kerber, Serena, Federer, Nadal, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.527
Punkte
113
Die Ablenkung aufs zdf wundert mich jetzt nicht. Ich kann mich noch entsinnen wie Du Dich oft immer aufgeregt hast wie wenig im deutschen Fernsehen gezeigt wurde bei den Triumphen von Serena Williams. Vielleicht lag es daran das sie eine Amerikanerin ist? Nur so eine Idee, könnte ja sein.;)
Wurde denn im US-Fernsehen die Misserfolge (keine Grandslamtitel in 2018, 2019, 2020) von Serena auch ausführlich analysiert? Ich glaube kaum.
In den USA ist Serena die aktive Spielerin schlechthin im WTA, und in Deutschland gibt es augenblicklich keine erfolgreichere Tennisspielerin als Angi Kerber. Kerber wird nie vergleichbar sein mit Serena.

Weshalb sollte das deutsche Fernsehen hergehen und das derzeitige Aushängeschild detailliert ausfragen wieso und warum es in 2017 und 2019 so schlecht lief? Das deutsche Damentennis braucht dringend positive Meldungen es wird nach Kerber eh schwierig, deshalb ist es nur logisch das hervorzuheben was Kerber erreicht hat und welche Ziele sie sich setzt.

Seit Corona ist Tennis so richtig untergetaucht in der Öffentlichkeit. Ich habe noch kein Interview von irgendeinem Topspieler von WTA oder ATP gesehen wo man kritisch nachfragt was im Jahr X in der Karriere falsch lief. Interessiert gerade niemanden, jeder ist froh wenn man die Stars überhaupt mal wieder im TV sieht und über Tennis gesprochen wird egal ob Kerber, Serena, Federer, Nadal, etc.
Ja, und. Das war ja damals auch so. Ist immer noch so - aber inzwischen ja sogar berechtigt, denn sie gewinnt ja nichts großes mehr. Aber damals war Serena jahrelang die größte Sportlerin der Welt - bestätigt durch mehrere Laureus-Awards. Aber bei z.B. ARD und ZDF war die unbekannter als jede x-beliebige Biathletin. Und ja: Auch unbekannter als jede x-beliebige norwegische oder schwedische Biathletin.
Aber was soll´s. Wen juckt es denn jetzt noch, was damals bei Sport1 geschrieben wurde.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.246
Punkte
113
:LOL:Dazu kann ich nur sagen wir sind in Deutschland!!!! und WTA Tennis wird dann interessant wenn eine deutsches Mädel einen Grandslam Titel gewinnt, sonst nicht. Biathlon/ Skispringen ist auch weit vorne gegenüber Tennis im TV, weil eben deutsche Athleten in der Vergangenheit da sehr erfolgreich waren und die Beliebtheit gestiegen ist. König Fußball regiert hier diverse Sportsendungen im öffentlich rechtlichen TV. So ist Tennis immer uninteressanter geworden in Deutschland.
Keine Ahnung wie es in den USA läuft mit Tennis im TV, ob das über Pay-TV läuft oder für jeden möglich ist zu schauen. Da wird auch die NBA, NFL und NHL die Randsportarten überlagern.
zdf, ARD liefern halt das Minimum an Übertragungszeit bei den Randsportarten. Tennis zählt für mich zu den Randsportarten (wie Rudern, Ringen, Schwimmen, Hockey). Sogar Frauenfußball ist interessanter für zdf und ARD. Mir gefällt es auch nicht.
Vielleicht kann Boris Becker das deutsche Tennis wieder ein wenig aus dem Schlaf reißen.

Zum Schluss: All das hat nichts damit zu tun das Serena Williams keiner leiden kann bei ARD und zdf, sondern damit das das Frauentennis erst dann wieder in den Medien auftaucht wenn eben eine deutsches Mädel erfolgreich ist. Über Federer und Nadel wird mehr gesendet als übers WTA. Ist ja beim Fußball auch so das Männerfußball weit vor dem Frauenfußball steht.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.527
Punkte
113
:LOL:Dazu kann ich nur sagen wir sind in Deutschland!!!! und WTA Tennis wird dann interessant wenn eine deutsches Mädel einen Grandslam Titel gewinnt, sonst nicht. Biathlon/ Skispringen ist auch weit vorne gegenüber Tennis im TV, weil eben deutsche Athleten in der Vergangenheit da sehr erfolgreich waren und die Beliebtheit gestiegen ist. König Fußball regiert hier diverse Sportsendungen im öffentlich rechtlichen TV. So ist Tennis immer uninteressanter geworden in Deutschland.
Keine Ahnung wie es in den USA läuft mit Tennis im TV, ob das über Pay-TV läuft oder für jeden möglich ist zu schauen. Da wird auch die NBA, NFL und NHL die Randsportarten überlagern.
zdf, ARD liefern halt das Minimum an Übertragungszeit bei den Randsportarten. Tennis zählt für mich zu den Randsportarten (wie Rudern, Ringen, Schwimmen, Hockey). Sogar Frauenfußball ist interessanter für zdf und ARD. Mir gefällt es auch nicht.
Vielleicht kann Boris Becker das deutsche Tennis wieder ein wenig aus dem Schlaf reißen.

Zum Schluss: All das hat nichts damit zu tun das Serena Williams keiner leiden kann bei ARD und zdf, sondern damit das das Frauentennis erst dann wieder in den Medien auftaucht wenn eben eine deutsches Mädel erfolgreich ist. Über Federer und Nadel wird mehr gesendet als übers WTA. Ist ja beim Fußball auch so das Männerfußball weit vor dem Frauenfußball steht.
Soweit, leider, alles richtig.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.286
Punkte
113
Ich kann ehrlich gesagt den hate hier gegen sie nicht ganz nachvollziehen, klar ist sie keine Steffi Graf und ich glaube auch nicht das sie nochmal einen slam gewinnt, aber sie hat 3 fucking slams gewonnen (2 mal davon gegen serena), war Nummer 1 der Welt und ist klar der erfolgreichste deutsche Tennisspieler (männlich oder weiblich) der letzten 20 Jahre obwohl andere vielleicht mehr Talent hatten.

Sie hat doch wirklich 110% aus ihren Möglichkeiten gemacht und weitaus mehr erreicht als einige talentiertere wta Spielerinnen die nach dem ersten Erfolg lieber zu insta Barbies geworden und in der Versenkung verschwunden sind.

Das sie keine Serena oder Steffi ist kann man ihr doch nicht vorwerfen, eher sollte man sich fragen warum so viele andere underperformen. Sie schuldet nun wirklich niemandem mehr etwas und selbst wenn die beste Zeit vorbei sein sollte hatte sie eine super Karriere wo sie alles rausgeholt hat.

Das andere mit mehr Anlagen ihre Karriere weggeworfen und nichts erreicht haben kann man ihr ja nicht vorwerfen, jetzt sind andere gefragt diese Lücke zu füllen und für sie ist alles was jetzt kommt ein Bonus, aber dem DTB und den deutschen Fans schuldet sie nichts mehr.

Wenn das deutsche damentennis jetzt abstürzt liegt das nicht an ihr, sie hat ihr soll mehr als erfüllt.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.047
Punkte
63
Ich kann ehrlich gesagt den hate hier gegen sie nicht ganz nachvollziehen, klar ist sie keine Steffi Graf und ich glaube auch nicht das sie nochmal einen slam gewinnt, aber sie hat 3 fucking slams gewonnen (2 mal davon gegen serena), war Nummer 1 der Welt und ist klar der erfolgreichste deutsche Tennisspieler (männlich oder weiblich) der letzten 20 Jahre obwohl andere vielleicht mehr Talent hatten.

Sie hat doch wirklich 110% aus ihren Möglichkeiten gemacht und weitaus mehr erreicht als einige talentiertere wta Spielerinnen die nach dem ersten Erfolg lieber zu insta Barbies geworden und in der Versenkung verschwunden sind.

Das sie keine Serena oder Steffi ist kann man ihr doch nicht vorwerfen, eher sollte man sich fragen warum so viele andere underperformen. Sie schuldet nun wirklich niemandem mehr etwas und selbst wenn die beste Zeit vorbei sein sollte hatte sie eine super Karriere wo sie alles rausgeholt hat.

Das andere mit mehr Anlagen ihre Karriere weggeworfen und nichts erreicht haben kann man ihr ja nicht vorwerfen, jetzt sind andere gefragt diese Lücke zu füllen und für sie ist alles was jetzt kommt ein Bonus, aber dem DTB und den deutschen Fans schuldet sie nichts mehr.

Wenn das deutsche damentennis jetzt abstürzt liegt das nicht an ihr, sie hat ihr soll mehr als erfüllt.

Das polnische damentennis - so stimnts :LOL:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.286
Punkte
113
Ist die nicht in Deutschland geboren und aufgewachsen und hat auch hier Tennis gelernt?
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.591
Punkte
113
Das man sich vor fast 20 Jahren im damaligen sport1 Forum gezankt hat zusammen mit Marius (ich damals als 3Dcad) kann ich nachvollziehen. Da war - ich zumindest - noch jung und dumm.;)
Heute in 2020 und in naher Zukunft wird es doch keine Spielerin geben die nur ansatzweise das erreichen wird was Serena in Ihrer Karriere bis dato erreicht hat.
Ich war damals 16.;) 20 Jahre ist das sicher nicht her, also bitte. Ich fühle mich mit Ende 20 sowieso schon so alt.:rolleyes::weghier:

Finde auch, dass Kerber so ziemlich das Maximum rausgeholt hat. Das kann man von so manch ihrer deutschen Kolleginnen absolut nicht behaupten.
In Sachen GS Siege und #1 sehe ich Kerber sogar fast als eine Art "Overachiever"...da gibt es einige Spielerinnen mit niedriger oder ähnlicher GS-Sieg Anzahl, die ich vom Spielerischen her schon eine ganze Ecke vor ihr sehe. Die 3 GS und #1 überdecken bei ihr einiges...ansonsten hat sie, gemessen daran, eher wenige weitere Titel gewonnen. Aber hey, die GS und das Career High sind so mit das Wichtigste im Tennis und da hat sie dann doch ordentlich abgesahnt. Sie hat das Maximum rausgeholt und darum geht es ja letztendlich.Der Rest kann ihr ziemlich wurscht sein. Sie ist auf jeden Fall ganz ohne Zweifel die beste Deutsche seit Steffi Graf, hat sich durch ihre Erfolge einen Namen aufgebaut und sicherlich viel für das deutsche Tennis getan.

Ich fände es aber irgendwie schon komisch wenn sie jetzt noch die French Open gewinnen würde und dann den Career Slam hätte. Wenn man bedenkt, dass Spielerinnen wie Seles oder Henin nicht alle 4 haben. Ist aber auch eher unwahrscheinlich. In RG hat sie eigentlich nie um den Titel mitgespielt, auf Sand sind schon einige Spielerinnen vor ihr. Aber wer weiß, dieses Jahr ist ja alles anders und wir haben eine komplett andere Ausgangslage.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.346
Punkte
83
Vielleicht nicht die schlechteste Idee von Kerber.
Kerber zeigt ihm aber die lange Nase und...........Kerbers Corona"Auszeit" im geliebten Polen hat ihr wohl mehr gefallen, als 2 x fast ohne Nutzen beim GS anzutreten.------------Und nach Aussagen von "Co.-kommentatorin" Rittner (wurde gestern abend immer sprachloser) steht da, in Polen, eine neue talentierte Spielerin bereit, die jedenfalls gestern für Aufsehen mit klarem Sieg sorgte: SWIATEK.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.963
Punkte
113
Kerber ist einfach durch. Ist doch auch kein Problem in dem Alter und bei dem Spielstil. Gibt viele andere Spielerinnen die in dem Alter mit ihrer Karriere fertig waren.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
Kerber ist einfach durch. Ist doch auch kein Problem in dem Alter und bei dem Spielstil. Gibt viele andere Spielerinnen die in dem Alter mit ihrer Karriere fertig waren.
noch ist sie nicht durch. in wimbledon und bei dem ein oder anderen hartplatz turnier kann sie vllt noch was reißen. auf sand lief es doch noch nie.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Ohne Aufschlag und ohne echten Gewinnschlag wird das immer schwieriger mit zunehmendem Alter.
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
323
Punkte
63
Ohne Aufschlag und ohne echten Gewinnschlag wird das immer schwieriger mit zunehmendem Alter.

Liegt vielleicht am Training/Trainer. Beim Wimbledonsieg hat sie so gut wie nie aufgeschlagen für ihre Verhältnisse. Seither geht es wieder abwärts.
Sie muss doch wissen, was sie unter Wim Fissette anders trainierte und das mal mit dem aktuellen Trainer besprechen.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Mal sehen, was da mit einem Beltz noch so kommen soll. Sie strahlt jedenfalls 0 Gefahr aus, löffelt die Bällle nur noch rüber und ist ein perfektes Opfer für aggressive, ballsichere Hardhitterinnen, die das Heft in die Hand nehmen. Da steht doch eine Kerber auf völlig verlorenem Posten. Das Frauentennis hat sich die letzten Jahre weiterentwickelt, Kerber nicht bzw. kaum. Wenn man sich derzeit auf der WTA-Tour auf eine Gegnerin gut einstellen kann, dann ist es eine Kerber. Ihr Tennis ist entzaubert und entschlüsselt, den Kerber-Entschlüsselungscode kennt ja nun fast jede Top-200 Spielerin auf der Tour auswendig.
 
Oben