Superstar Angie K. - Der Thread


Wie viele GS werden am Ende in Angie's Trophäenschrank stehen?


  • Umfrageteilnehmer
    37

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Ist sie doch ! Jedenfalls für einige hier ! Aber ein Superstar bewegt etwas-------hat man davon etwas in Deutschland gemerkt???
Nun will sie sogar Olympia-Gold (neueste Schlagzeilen von heute). Ach, wer will das nicht. -----Naja, da muß sie fit und gesund bleiben und OFT /STETS eine aggressive Spielweise bevorzugen. Das konnte sie mal in ihrer Glanzzeit---die liegt aber nun schon etliche Zeit zurück. Und sie wird sie nicht wieder schaffen.
Ein Superstar ist sie für mich nicht. Eigentlich nicht mal ein Star. Da fehlen dann doch ein paar Dinge, die einen Star ausmachen. ;) Aber sie ist eine sehr erfolgreiche Tennisspielerin und zwar die Zweitbeste nach der großen Steffi Graf! Gold bei den Olympischen Spielen wird aber wohl ein Traum bleiben. ;) Spielt sie denn mit Sascha Zverev Mixed? Doppel mit Julia Görges hätten sie unter Umständen auch die Cahnce weit zu kommen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ein Superstar ist sie für mich nicht. Eigentlich nicht mal ein Star. Da fehlen dann doch ein paar Dinge, die einen Star ausmachen. ;) Aber sie ist eine sehr erfolgreiche Tennisspielerin und zwar die Zweitbeste nach der großen Steffi Graf! Gold bei den Olympischen Spielen wird aber wohl ein Traum bleiben. ;) Spielt sie denn mit Sascha Zverev Mixed? Doppel mit Julia Görges hätten sie unter Umständen auch die Cahnce weit zu kommen.

Welche Dame ist denn sonst in Deutschland ein Sportstar?
Kerber und ihre Generation hat einiges bewegt. Vor 10 Jahren gab es nur ein WTA Turnier in Deutschland, dieses Jahr sind es 3 und nächstes Jahr 4. Das gab es zuletzt zu Grafs Zeiten oder zumindest als Huber noch aktiv war, aber alle Turniere mehr oder minder am kränkeln. Ohne Kerber wäre das nicht möglich.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.962
Punkte
113
Ein Star ist sie auf jeden Fall. 2 Grand Slam Siege ist schon etwas ganz besonderes das sollte man nicht kleinreden.

Görges ist das imo auch mit einigen fantastischen Siegen. In Zukunft wird man der Zeit nachtrauern denn Top 20 Spielerinnen aus Deutschland sind keine Selbstverständlichkeit.

Ihre Zeit ist halt jetzt einfach vorbei. Graf war in dem Alter schon in Rente und Kerbers Spielstil ist problematisch umzusetzen mit nachlassender Schnelligkeit.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.499
Punkte
113
Kerber ist kein Star. Sie hat für das Damentennis in Deutschland als Frontrunnerin neben Görges und co. gut was bewegt in den letzten Jahren, aber Stars gehen über ihre Sportart hinaus. Außerhalb vom Tennis kennt die doch keine Sau, vor allem außerhalb von Deutschland und selbst in Deutschland können viele sie wohl nichtmal aus dem Stehgreif zuordnen, "Name sagt mir was, ist das die Skifahrerin?".

Richtige "Stars" gibt es im Damentenn nicht viele, eine die 3 Slams hat und außerhalb vom Tennis keine Präsenz (weil auch nicht der Typ für Star appeal) , gehört da sicher nicht mit rein.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Kerber ist kein Star. Sie hat für das Damentennis in Deutschland als Frontrunnerin neben Görges und co. gut was bewegt in den letzten Jahren, aber Stars gehen über ihre Sportart hinaus. Außerhalb vom Tennis kennt die doch keine Sau, vor allem außerhalb von Deutschland und selbst in Deutschland können viele sie wohl nichtmal aus dem Stehgreif zuordnen, "Name sagt mir was, ist das die Skifahrerin?".

Richtige "Stars" gibt es im Damentenn nicht viele, eine die 3 Slams hat und außerhalb vom Tennis keine Präsenz (weil auch nicht der Typ für Star appeal) , gehört da sicher nicht mit rein.

Ganz unrecht hast du nicht, aber wer ist sonst ein Sportstar in Deutschland? Wenn Kerber keiner ist, dann gibt es wohl keinen. Graf, van Almsick, Neuner und co waren eine andere Liga, aber momentan steht im deutschen Sport keine Frau über Kerber.
Fahnenträgerin bei Olympia wäre eine logische Konsequenz.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Dann ist es nunmal so. Ich kann aber aufgrund Starmangel nicht mit dem Status "Star" um mich werfen. Wenn man das macht, verliert dieser an Wert.

Naja es kann ja jeder selbst entscheiden ab wann Jemand Star ist oder nicht. Kerber war 2019 laut Forbes die Sportlerin mit den 3. Größten Einnahmen hinter Williams und Osaka. Ein Großteil, 5,8mio kam durch Werbeeinnahmen und die Sponsoren zahlen nicht weil Kerber unter Tennisfans bekannt ist. Sie hat schon einen Namen.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Natürlich ist Kerber ein Star,verstehe garnicht was da noch ewig diskutiert werden muss.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Heute hat sie wieder gespielt in Bad Homburg auf dem heiligen Rasen beim Charity Spiel im Mixed mit Rainer Schüttler.:) Heute auch zu Gast im aktuellen Sportstudio. Ein bisschen Erinnerung an 2018 und ihrem Wimbledon Triumph.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Leider war das Interview im zdf nicht mit Petko im Studio, sondern mit Müller-Hohenstein.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Klar! Petko ist ja auch keine Sportstudio-Moderatorin, sondern moderiert ab und an am Sonntag die Sport-Reportage!

Angie heute in einem viel kleidsameren Outfit als noch in 2012, als sie aber noch auf die Torwand schießen durfte. (y)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Kerber ist kein Star. Sie hat für das Damentennis in Deutschland als Frontrunnerin neben Görges und co. gut was bewegt in den letzten Jahren, aber Stars gehen über ihre Sportart hinaus. Außerhalb vom Tennis kennt die doch keine Sau, vor allem außerhalb von Deutschland und selbst in Deutschland können viele sie wohl nichtmal aus dem Stehgreif zuordnen, "Name sagt mir was, ist das die Skifahrerin?".

Richtige "Stars" gibt es im Damentenn nicht viele, eine die 3 Slams hat und außerhalb vom Tennis keine Präsenz (weil auch nicht der Typ für Star appeal) , gehört da sicher nicht mit rein.
Was ist denn ein Stehgreif? Sowas wie ein Kranich?? Komische Begründung, wieso sie kein Star sein soll, man muss sich doch nicht an die Oberflächlichkeit des gemeinen deutschen Bewohners anpassen!!
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.047
Punkte
63
Humor hat sie jedenfalls - sie erwaegt, sich voll und ganz auf die fo zu konzentrieren, da diese Trophäe ihr noch fehlt
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.524
Punkte
113
Und wurde dann im ZDF Recherche betrieben zu den schlechten Jahren 2017 und 2019? Wurde da, wie es sich für gebührenfinanziertes Fernsehen gehört, journalistisch knallhart nachgefragt?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Wird man im Alter nicht irgendwann mal Weise? Bei Dir geht das gehate immer weiter. Wie wenn Dir jemand was getan hat. Ich vermute es liegt daran weil Kerber mehr im Rampenlicht steht als dein Superstar.
Ich werde es nie kapieren.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Das man sich vor fast 20 Jahren im damaligen sport1 Forum gezankt hat zusammen mit Marius (ich damals als 3Dcad) kann ich nachvollziehen. Da war - ich zumindest - noch jung und dumm.;)
Heute in 2020 und in naher Zukunft wird es doch keine Spielerin geben die nur ansatzweise das erreichen wird was Serena in Ihrer Karriere bis dato erreicht hat.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.524
Punkte
113
Ich verstehe die Aufregung nicht. Der Post ging noch mehr auf Kosten des ZDF als gegen Kerber. Und wenn hier andere Sprüche gegen Kerber machen regt sich darüber auch keiner auf.
 
Oben