Superstar Angie K. - Der Thread


Wie viele GS werden am Ende in Angie's Trophäenschrank stehen?


  • Umfrageteilnehmer
    37

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
image_slshow_einzel_0_6.jpg


Hier noch die restlichen Bilder des Sieger Fotoshootings.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Trotz der tollen Leistung bleibt das ganz große Interesse weiter aus.

. Top-Quoten für Tennis bei Eurosport und Fußball bei Sky

Über 1 Mio. Sport-Fans blieben am späten Samstagabend wach, um das Finale der US Open bei Eurosport zu verfolgen. 1,06 Mio. waren es im Durchschnitt zwischen 21.55 Uhr und 0.25 Uhr – ein für Eurosport-Verhältnisse herausragender Marktanteil von 5,8%. Die Million knapp verpasst hat zwar die Bundesliga bei Sky, doch 980.000 Fans reichten am Nachmittag bei der Konferenz und den fünf Einzelpartien für 9,7%. Leipzigs Sieg gegen Dortmund verfolgten ab 18.30 Uhr noch 580.000 (3,5%).

http://meedia.de/2016/09/11/grandio...en-sieg-lockt-millionenpublikum-zu-eurosport/

Klingt zwar nett, aber 5,8% sind jetzt nicht der große Hammer. Im Vergleich zu den 14,6% ist es eher eine große Enttäuschung. Eurosport hat den Aufwand deutlich erhöht. Angie stand für jedes Interview bereit. Dann erreichte die Nachricht mit der Nummer 1 rechtzeitig den normalen Sportfan und dennoch ist die Quote so mies. Trauriges Sportdeutschland.

http://www.eurosport.de/tennis/aust...-eurosport-1-top-quote_sto5096190/story.shtml
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Es zählt halt nur noch fussball und nichts anderes. Auch eine Steffi Graf in ihrer Prime würde heute diese Entwicklung nicht mehr ändern können. Der Zug ist einfach abgefahren.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
3. Sieg im 3. Spiel und das Spiel kam sogar auf ARD. ;)

Diesmal wollten 690.000 das Spiel von Kerber sehen, was einen Marktanteil von 7,7% macht. Natürlich wieder deutlich unter dem Senderschnitt der ARD der im Oktober bei 10,7 lag. Dennoch hätte ich noch weniger erwartet.

Heute geht es um 13:30 gegen Radwandska. Die Polin führt im direkten Vergleich mit 6:5 dennoch sehe ich Kerber als leichte Favoritin. Es wird sicherlich ein harter Kampf.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.370
Punkte
113
Ersten Satz hat sie schon mal gewonnen. Break und Rebreak im 2. bislang.

Sieht auch gegen Radwanska sehr leicht aus. Ich frage mich ob Angie so überragend in Form ist oder sind die anderen so schwach?
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Es sind einige knappe Spiele dabei, aber irgendwie habe ich nie das Gefühl es könnte kippen. Radwanska hatte imo schon bessere Tage. Insgesamt schon beeindruckend wie Kerber bisher durchs Turnier saust.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.763
Punkte
113
Gibt's da eigentlich Punkte für die Weltrangliste zu gewinnen? Können ja nur acht Spielerinnen teilnehmen, von daher vielleicht wegen der exklusivität keine Punkte oder sammelt angie nun schön Vorsprung vor serena raus?
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.370
Punkte
113
Kerber ist mittlerweile schon ein Defensivmonster, das viele unforced errors erzwingt. Beeindruckend.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.370
Punkte
113
Gibt's da eigentlich Punkte für die Weltrangliste zu gewinnen? Können ja nur acht Spielerinnen teilnehmen, von daher vielleicht wegen der exklusivität keine Punkte oder sammelt angie nun schön Vorsprung vor serena raus?

Bei den Herren gab es die immer beim ATP Finale. Hier weiß ich es nicht.

So jetzt Finaaaale oho:jubel:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Gibt's da eigentlich Punkte für die Weltrangliste zu gewinnen? Können ja nur acht Spielerinnen teilnehmen, von daher vielleicht wegen der exklusivität keine Punkte oder sammelt angie nun schön Vorsprung vor serena raus?

Na logo gibt es Punkte. Genau wie bei den ATP Finals 1.500 insgesamt.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113
radwanska war schon ziemlich schwach heute. insgesamt gesehen gibt es derzeit keine top-spielerin, die wirklich gut in form ist. das nutzt kerber einfach aus, wobei sie wie gesagt für die lange und anstrengende saison einen echt guten eindruck macht.

punktemäßig hat sie dadurch jetzt schon ca. 2000 punkte vorsprung auf serena, was einem grand slam sieg entspricht. man kann also davon ausgehen, dass sie auch nach den zu verteidigenden australian open weiter vorne sein wird :thumb:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also nach diesem Turnier dürfte sie auf Rang 3 ein rießen Vorsprung haben und das Serena nochmal angreift glaube ich nicht wirklich, die geht nur noch auf die 4 Slams.

Mir kommt die Kerber so vor wie ein Nadal in der Prime, sie bringt einfach alles zurück und im Laufe des Spiels verlieren ihre Gegnerinnen dadurch immer mehr die Kraft und Konzentration mithalten zu können.

Das Finale könnte interssant werden, Cibulkova ist richtig on Fire und hat halt überhaupt nichts zu verlieren.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Gerade das Tennismagazin durchgeblättert. Da wurde der DTB Präsident Ulrich Klaus im Interview folgende Frage gestellt.

TM:Es fällt immer wieder der Begriff Kerber-Boom. Wir ordnen Sie die Erfolge ein?

Klaus: An einen Boom glaube ich nicht. Es gibt viele Untersuchungen, die sagen, dass Boris Becker, Steffi Graf und Michael Stich Kinder des Booms sind. Den Boom hatten wir in den 70er Jahren und einen Boom kann man nicht steuern.

Musste an unsere Diskussion vom Anfang des Jahres denken. Für mich bleibt es eine reine Legende, dass Becker in 1985 einen Boom ausgelöst hätte. Es gibt keine Zahlen die das belegen. Er kam in einen wachsenden Markt und der Markt begann während seiner Karriere bereits zu schrumpfen. Erstmals lese ich auch etwas in die Richtung von einem DTB Offiziellen. Bei Pohmann und Co liest es sich ja meist als wäre vor 85 nichts gewesen und plötzlich waren alle im Tennis Fieber.

Von daher kann Angie auch keinen Boom auslösen, aber sie kann den Aufwärtstrend vielleicht stoppen, ähnlich wie Federer/Wawrinka in der Schweiz. Diese Woche ist Tennis in den Medien so präsent wie lange nicht mehr. Hoffentlich reicht es für einen Marktanteil von über 10%. Sonst muss man den Test der ÖR als kläglich gescheitert betrachten.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich hatte es ja schon mal geschrieben. Würde eine Steffi Graf heute genauso so dominieren wie damals wären die Zuschauerzahlen trotzdem um einiges niedriger als noch vor Jahren. Im Laufe der Zeit hat sich einfach zu viel verändert. Aktuell gehen die Mädels ins Fussballtraining und nicht mehr ins Tennistraining, das hätte es früher nie gegeben. Damals gab es die Möglichkeit einen Boom auszulösen, aktuell ist das einfach unmöglich.
 
Oben