Support: Probleme mit dem Forum


Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.214
Punkte
113
Konnte 2 Tage gar nicht reinkommen. Auf Safari mit iPhone, egal ob wlan oder mobile Daten.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.122
Punkte
113
.... wieso meldet sich niemand von den Admins und gibt hier mal ne kurze Erklärung oder Antwort?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.835
Punkte
113
Ort
Austria
.... wieso meldet sich niemand von den Admins und gibt hier mal ne kurze Erklärung oder Antwort?
Erstens hab ich das bereits getan dass wir dran arbeiten.
Zweitens ist es offenbar eine etwas komplexere technische Sache und der entsprechende Experte und admin (akira) hat sich auch schon geäußert und tut dies auch weiterhin
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.089
Punkte
113
Erstens hab ich das bereits getan dass wir dran arbeiten.
Zweitens ist es offenbar eine etwas komplexere technische Sache und der entsprechende Experte und admin (akira) hat sich auch schon geäußert und tut dies auch weiterhin
Ich denke da liegt ein Missverständnis vor.
Offensichtlich spendet der User einen mindestens dreistelligen Betrag pro Woche an dieses Forum und hat daher einen legitimen Anspruch darauf mindestens(!) stündlich informiert und auf dem Laufenden gehalten zu werden! :)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.155
Punkte
113
.... wieso meldet sich niemand von den Admins und gibt hier mal ne kurze Erklärung oder Antwort?
War wohl ein serverseitiges Problem, mehr technischen Background kann ich auch nicht liefern. Wichtig war eben die Meldung der ISP, da es nicht am Browser lag. Eher melden war für den ein oder anderen auch schwierig, da eben auch 2 Tage lang quasi null Zugriff aufs Forum :saint:
 

akira

Administrator
Teammitglied
Beiträge
62
Punkte
18
@Angliru andersrum, es scheint so zu sein, als ob die Browser aus $Gründen die Verbindung terminieren (bzw, denkt der Server, dass die Browser "aufgelegt" haben). Das legen die Logs und die verschiedenen User-Reports nahe.

Ich habe auf dem Server literally _nichts_ getan und es gibt hier Erfolgsmeldungen (genau wie vor 5 Wochen). Was ich bislang vermute: der Weg zum Sportforen.de-Server hin/zurück flufft in manchen Situationen nicht.

Aus mir unerklärlichen Gründen ist scheinbar gerade irgendwas mit Daten und so: https://www.golem.de/news/900-gigab...kord-im-mobilfunknetz-von-o2-2406-186264.html


Wer die Situation hat, kann bei entsprechender Stimmung mal https://toolbox.googleapps.com/apps/har_analyzer/?lang=de lesen, durchführen und mir dann via Private-Message das .har File schicken. Das protokoliert aus der Browsersicht die Kommunikation.

Und die Ausgabe von http://sportforen.de:12345/stoerung bitte mit reporten.

**Update**: Ursache war nen DDOS und entsprechender Einfluss auf die Peerings vom Hoster in Frankfurt. Traffic von bestimmten ISPs war dann halt mehr betroffen, von anderen ISPs weniger.

Ich deaktiviere http://sportforen.de:12345/stoerung wieder. Sollte die Situation wieder auftreten und die Symptome wieder so sein wie dieses (und das letzte Mal): ihr wisst Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.381
Punkte
113
Für mich ist das Forum z.Zt am Computer meist nicht nutzbar, da jeder Klick mich zum Werbepartner mit dem suchenden Greenkeeper weiterleitet, völlig unabhängig ob ich auf einen Thread oder einen Link im Thread klicke. Extrem nervig. Wenn dann oben ein anderer Werbepartner angezeigt wird, funktioniert wieder alles normal.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.238
Punkte
48
Für mich ist das Forum z.Zt am Computer meist nicht nutzbar, da jeder Klick mich zum Werbepartner mit dem suchenden Greenkeeper weiterleitet, völlig unabhängig ob ich auf einen Thread oder einen Link im Thread klicke. Extrem nervig. Wenn dann oben ein anderer Werbepartner angezeigt wird, funktioniert wieder alles normal.

Ja, ich hatte gerade das selbe Problem. Auch weil oben die Werbung von Greenkeeper zu sehen war. Jeder Klick (auch mitten auf den Text von jemanden, der etwas geschrieben hat, also weit entfernt von jeglichem Werbebanner) führt zu Greenkeeper. Ich konnte nicht mal zur nächsten Seite im Thread gehen.
 

Martel

Bankspieler
Beiträge
1.140
Punkte
113
Ja, ich hatte gerade das selbe Problem. Auch weil oben die Werbung von Greenkeeper zu sehen war. Jeder Klick (auch mitten auf den Text von jemanden, der etwas geschrieben hat, also weit entfernt von jeglichem Werbebanner) führt zu Greenkeeper. Ich konnte nicht mal zur nächsten Seite im Thread gehen.
Ja, bei mir am Telefon auch. Mehr als nervig.
 
Oben