Support: Probleme mit dem Forum


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.140
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das Blau ist viel zu dunkel. Besser wäre hellblau oder hellgrau.

@theGegen, bei mir funzt das wunderbar. Smiley setzen und gleich weiter schreiben.
jahajajaja:rolleyes: jajajjajajajja:love:Laylalaylalaylalylaj:belehr:jajajjajajaj

btw. mir ist immer noch nicht klar, wofür man jetzt diese "BBCode umschalten" Funktion braucht. Hab isch vorher auch nicht gebraucht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.364
Punkte
113
Wenn man beispielsweise etwas fett schreiben möchte, dann sieht man das aktive Zeichen durch den blauen Balke nicht mehr :crazy:
Kleine Kostprobe
Screenshot_10.png


Die beste Lösung wäre es wohl, wenn man sich an jene Farbexperimente überhaupt nicht bedienen würde.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
Jopp, hab's gestern gleich umgestellt, etwas gewöhnungsbedürftig, aber passt. :)

Für viele kann das aber natürlich nicht die Lösung sein.
 

akira

Administrator
Teammitglied
Beiträge
57
Punkte
18
Kann es sein, dass du etwas zart besaitet bist, wenn es um Kritik geht?

Kann es sein, dass Du die Ironie, trotz des Smileys, nicht als solche erkannt hast?

Ich markier das nochmal korrekt:

Ironie-Start:

* Der Kontrast in der Toolbar im Richtext-Editor wird so weit heruntergeschraubt, dass man nichts mehr erkennen kann
* Die Smiley-Situation wird dadurch gelöst, dass Smileys forenweit verboten werden
* Die Sprache wird auf Koreanisch gestellt

Ironie-Ende.

Relaxed doch mal alle ne Runde. Wenn Zeit ist, wird sich irgendein Admin um eines der Themen kümmern und schauen, wie man die Situation verbessern kann.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.200
Punkte
113
Kann es sein, dass Du die Ironie, trotz des Smileys, nicht als solche erkannt hast?

Ah doch doch. Da du gefühlt auf 9 von 10 Beiträgen mit irgendwelchen sarkastischen Sprüchen reagierst, statt etwas Konstruktives beizutragen, bin ich nicht davon ausgegangen, dass es in diesem Fall etwas Anderes ist.

Ich mache mal den @Jerry und gehe davon aus, dass du für die Arbeit hier auch bezahlt wirst. Sorry falls ich dem Irrtum erlegen bin, dass dafür tatsächlich auch erwartet wird, dass die Arbeit irgendwie zufriedenstellend erledigt wird.

Mache ich das richtig mit dieser Ironie?
 

akira

Administrator
Teammitglied
Beiträge
57
Punkte
18
Ah doch doch. Da du gefühlt auf 9 von 10 Beiträgen mit irgendwelchen sarkastischen Sprüchen reagierst, statt etwas Konstruktives beizutragen, bin ich nicht davon ausgegangen, dass es in diesem Fall etwas Anderes ist.

Ich reagiere mit Sarkasmus auf nichtkonstruktive Nörgelei.

Such mir mal die 9 von meinen 10 Beiträgen raus und ich erkläre Dir die Motivation hinter meiner Antwort.

Ich mache mal den @Jerry und gehe davon aus, dass du für die Arbeit hier auch bezahlt wirst. Sorry falls ich dem Irrtum erlegen bin, dass dafür tatsächlich auch erwartet wird, dass die Arbeit irgendwie zufriedenstellend erledigt wird.

Du bist einem Irrtum unterlegen: das hier ist Freizeit.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.200
Punkte
113
Ich reagiere mit Sarkasmus auf nichtkonstruktive Nörgelei.

Such mir mal die 9 von meinen 10 Beiträgen raus und ich erkläre Dir die Motivation hinter meiner Antwort.



Du bist einem Irrtum unterlegen: das hier ist Freizeit.

Die Leute wollen doch nicht nörgeln sondern sprechen an, wo noch Handlungsbedarf ist. Antworte einmal konstruktiv so dass man bzgl einzelner Punkte weiss, woran man ist und die Fragerei reduziert sich automatisch.

Wenn du das tatsächlich unentgeltlich und aus Goodwill machst, kann ich den Ärger deinerseits aber schon eher nachvollziehen und nehme den Spruch zurück.
 

akira

Administrator
Teammitglied
Beiträge
57
Punkte
18
Da du kein aktiver User hier bist, gehe ich mal davon aus, dass du dafür bezahlt wirst, dass du es machst?

a) hat das eine nichts mit dem Anderen zu tun

b) nein - das ist Freizeit hier.

Aber egal wie es ist, ich verstehe deine Art seit heute morgen nicht wirklich. Und die Ironie an dem Punkt auch nicht. Die Seite lebt nun mal von den Usern hier und wenn die Seite einfach down ist, ohne dass man vorher irgendeine Info bekommt (oder bspw. einen kurzen Tweet oder auf der fb Seite oder eben einfach nur die Meldung auf der Seite "Wir machen gerade ein Update), kann man doch mal anführen, dass es schön wäre, wenn es angekündigt wird.

Gebe ich Dir recht. Darum legte ich das Update in meiner Freizeit auf den frühen Sonntag Morgen, da ich davon ausging, dass das ganze in < 15 Minuten abgefrühstückt werden kann. Das es sich dann so zog, war nicht abzusehen. Darum ist die exakt 2. Zeile nach dem Upgrade mein "Sorry" (siehe hier).
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
wie kann es sein, dass der Betreiber mit dem Forum Geld verdient, aber der technische Support ehrenamtlich arbeiten muss?
 

akira

Administrator
Teammitglied
Beiträge
57
Punkte
18
Die Leute wollen doch nicht nörgeln sondern sprechen an, wo noch Handlungsbedarf ist. Antworte einmal konstruktiv so dass man bzgl einzelner Punkte weiss, woran man ist und die Fragerei reduziert sich automatisch.

"geht gar nicht, unhaltbarer Zustand, ich fordere sofortige Behebung des Problems, Fackeln, Mistgabeln, Pech & Teer".

Darum sag ich ja: Relaxed mal alle zusammen, folget der Einstellung von @theGegen und dann wird das schon alles schick.
 

akira

Administrator
Teammitglied
Beiträge
57
Punkte
18
Forenhygiene: Hier gehts um "technische" Probleme mit dem Forum, keine Meta-Sachen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.817
Punkte
113
Ort
Austria
Forenhygiene: Hier gehts um "technische" Probleme mit dem Forum, keine Meta-Sachen.
ich frage nochmal direkt nach, weil das möglicherweise bei all den anderen Anfragen und dem Scharmützel mit JL untergeht: Wird diese direkte Verlinkung zu den like-Beiträgen bei den Benachrichtigungen noch geändert bzw. so wie früher eingestellt? Oder muss ich die Sprache auf Englisch verstellen? Danke dir :)
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.200
Punkte
113
Von meiner Seite ist jedenfalls nix mehr Scharmützel. Es macht für mich einen gehörigen Unterschied, ob man bezahlt wird oder etwas aus gutem Willen macht. Dass bei letzterem die Toleranzgrenze für Sprüche niedriger ist, ist aus meiner Sicht nachvollziehbar. Ich werd @akira also sicher nicht mehr auf den Schlips treten. Warte ab, bis sich eine Lösung ergibt und wenn ich ums Verrecken sehen möchte, welcher Beitrag gelikt wurde, stelle ich halt auf Englisch.

Aus meiner Sicht ist also alles gut.
 
Oben