Surftipps


H

Hillsize

Guest
Ich verfolge die Seite schon sehr lange.
Klasse Seite, weiter so.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.311
Punkte
113
Wir haben jetzt angefangen, auch mehr unbekannte Springer vorzustellen. Den Anfang macht Edouard Vanini. Wir hoffen drauf, in naher Zukunft weitere Nachwuchsspringer und -springerinnen vorstellen zu können =)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.311
Punkte
113
Der Kleine ist ein Goldschatz. Gestern hat mit Edouard Flug-Fotos zur Verfügung gestellt, die sein Vater letzte Woche beim Training in Courchevel gemacht hat.
Fotos sind net die allerbeste Qualität, aber ich fands so lieb, dass er daran gedacht hat =)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.311
Punkte
113
Wir haben jetzt angefangen, auch mehr unbekannte Springer vorzustellen. Den Anfang macht Edouard Vanini. Wir hoffen drauf, in naher Zukunft weitere Nachwuchsspringer und -springerinnen vorstellen zu können =)

Edouard war ja schon unbekannt, aber jetzt wirds noch unbekannter ;)
Man findet dann jetzt auch Julien Grand-Chavin und Arthur Royer auf der Seite, beides 16-jährige Nachwuchsspringer.
Julien ist bisher nur national gestartet, Arthur war schon bei einigen Alpen Cups und beispielsweise den Jugend-Olympischen-Spielen am Start
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich möchte hier die Gelegenheit nutzen und eine Partnerseite ein wenig genauer vorstellen. Es handelt sich hier um eine der langlebigsten Seiten, die sich mit dem Skispringen befassen - viele von euch werden sie daher auch schon kennen. Es handelt sich dabei um www.skisprungschanzen.com - auch unter dem Namen Skisprungschanzen-Archiv bekannt:
Seit 2002 trägt der verantwortliche Webmaster dort die verschiedensten Schanzen zusammen. Schanzen aller Größen sind vertreten: Von der transportablen Peter-Riedel-Kinderschanze (K4) bis hin zum gigantischen Vikersundbakken (K195). Schanzen aus allen Zeiten sind vertreten: Solche, die längst verfallen sind wie die Schanze am Waldschlösschen in Annaberg-Buchholz, findet man genauso wie Schanzen, die noch gar nicht gebaut sind wie den projektierten gigantischen Flugschanzenkomplex in Changbai shan. Schanzen in aller Welt sind vertreten: Man entdeckt Schanzen aus dem Mutterland des Skispringens genauso wie Schanzen in Südamerika, Australien und Afrika.

Immer wieder werden aktuelle Neuigkeiten wie verbesserte Schanzenrekorde in die Artikel eingefügt - in der regelmäßigen Kolumne "Luis on Tour" bzw. "Luis auf Schanzen-Tournee" berichtet ein Mitarbeiter von eigenen Reisen zu den Schanzen der Welt, so dass es sich lohnt, regelmäßig im Skisprungschanzen-Archiv vorbeizuschauen.

Und solltet ihr tatsächlich eine Schanze kennen, die dort noch nicht verzeichnet ist, so ist euch der Webmaster bestimmt für einen Hinweis dankbar!
 
H

Hillsize

Guest
Ja da kann ich Benjamin nur zustimmen.

Eine Klasse Seite und der Webmaster ist auch ein total netter Typ.
Luis schreibt auch super Berichte.
Wenn Ihr Fotos von Schanze habt, die es bisher dort nicht gibt ist er euch auch dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Ich möchte hier die Gelegenheit nutzen und eine Partnerseite ein wenig genauer vorstellen. Es handelt sich hier um eine der langlebigsten Seiten, die sich mit dem Skispringen befassen - viele von euch werden sie daher auch schon kennen. Es handelt sich dabei um www.skisprungschanzen.com - auch unter dem Namen Skisprungschanzen-Archiv bekannt:
Seit 2002 trägt der verantwortliche Webmaster dort die verschiedensten Schanzen zusammen. Schanzen aller Größen sind vertreten: Von der transportablen Peter-Riedel-Kinderschanze (K4) bis hin zum gigantischen Vikersundbakken (K195). Schanzen aus allen Zeiten sind vertreten: Solche, die längst verfallen sind wie die Schanze am Waldschlösschen in Annaberg-Buchholz, findet man genauso wie Schanzen, die noch gar nicht gebaut sind wie den projektierten gigantischen Flugschanzenkomplex in Changbai shan. Schanzen in aller Welt sind vertreten: Man entdeckt Schanzen aus dem Mutterland des Skispringens genauso wie Schanzen in Südamerika, Australien und Afrika.

Immer wieder werden aktuelle Neuigkeiten wie verbesserte Schanzenrekorde in die Artikel eingefügt - in der regelmäßigen Kolumne "Luis on Tour" bzw. "Luis auf Schanzen-Tournee" berichtet ein Mitarbeiter von eigenen Reisen zu den Schanzen der Welt, so dass es sich lohnt, regelmäßig im Skisprungschanzen-Archiv vorbeizuschauen.

Und solltet ihr tatsächlich eine Schanze kennen, die dort noch nicht verzeichnet ist, so ist euch der Webmaster bestimmt für einen Hinweis dankbar!

"Ein Mitarbeiter" hört sich aber sehr komisch an... ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Du darfst mich gern korrigieren - das ist ein Grund, warum ich mir ursprünglich ja gewünscht hatte, dass die Betreiber ihre Seite selbst vorstellen. ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.311
Punkte
113
Und diesmal hat ein Mädel den Steckbrief ausgefüllt.
Oceane Avocat Gros, die bei der JWM und den EYOF gestartet ist =)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich habe die Linkliste im ersten Beitrag mal etwas überarbeitet. Nicht mehr funktionstüchtige Links wurden entfernt, einige neue Links wurden aufgenommen (u. a. Homepages von Richard Freitag, Severin Freund, Tobias Bogner, Pascal Bodmer, Gregor Schlierenzauer, Simon Ammann) - und das Ganze wurde ein wenig sortiert.

Nicht aufgenommen wurden Links zu Facebookseiten. Auch Links zu einzelnen Artikeln oder einzelnen Videos sind in der Regel im News-Thread bzw. in den einzelnen Nationenthreads besser aufgehoben.

Wenn ihr weitere Seiten kennt (möglichst solche, die auch halbwegs oft aktualisiert werden), dann könnt ihr die natürlich nach wie vor hier posten - ich schau' dann, dass ich sie vorn einfügen kann. Und wenn ihr umgekehrt irgendwann entdeckt, dass die vorn geposteten Links nicht mehr zum Ziel führen, dann schreibt das ebenfalls, damit man die Links herausnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.311
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben