Also ehrlich gesagt kann ich das gar nicht richtig beurteilen, es klingt nach typischer Küngelei, aber man weiß halt nix über Baumann, ob er was drauf hat werde ich erst sehen wenn Werder eine Vorbereitung unter ihm hatte.
Bei Werder gibt es in der zweiten Reihe noch viel mehr, die möglicherweise nur wegen Klüngelei dort sind. Sind sicher auch einige kompetente Leute dabei, allerdings hat man da auch das Gefühl, dass jeder der zwischen 1995 und 2005 bei Werder spielte, jetzt dort arbeitet. Neben Baumann, Bode, Skripnik und Frings fallen mir da auf die schnelle noch ein.
Florian Bruns Co-Trainer U23
Dieter Eilts Fußballschule
Björn Schierenbeck Leistungszentrum
Christian Vander Torwarttrainer
Mirko Votava Trainer U19
Thomas Wolter Leistungszentrum
Wenn man da mal genauer nachsieht, findet man bestimmt noch ein paar mehr.
Ganz schlimme Entscheidung aus meiner Sicht, Klüngel vor Kompetenz. Werder muss hoffen, dass der FCI den Hasenhüttl-Abgang nicht verkraftet und Darmstadt das zweite Jahr nicht mehr packt...
Da die Aufsteiger stark sein werden (vor allem Leipzig sollte nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben), muss man das wohl so sehen. Wobei ich mir vor allem bei Darmstadt tatsächlich schlecht vorstellen kann, dass sie diese Saison wiederholen können.
Ich finds klasse, dass Eichin weg ist!! Für mich das Gesicht der Krise.