SV Werder Bremen 2015/2016 - Europa League oder Abstiegskampf?

GSWarriors

Bankspieler
Lorentzen spielt beim U23-Team in Liga 3 und bekommt da auch regelmäßig Einsatzzeiten, ohne bislang zu glänzen.

Also momentan auch keine wirkliche Alternative.

Im Grunde gibt es für ihn in Deutschland auch nur 2 Standorte, wo es auch abseits vom sportlichen für ihn passt, Bremen und München.

MMn auch die einzige Chance für Werder. Wenn er seine Karriere bei einem Verein beenden will, an dem ihm was liegt bzw wo er einen hohen Stand geniesst, dann kommt da nach dem nicht verlängerten Vertrag bei Bayern nurnoch Werder in Frage. Wenn es ihm um die Kohle geht, wird es wohl die MLS o.ä.. Keine Ahnung wie Pizarro da tickt, ich meine er hätte schon bock auf Bremen, war ja angeblich kürzlich mit der Familie dort. Aber bei über 1 Mio würde ich an Eichins Stelle einfach nein sagen.

Murphy

Bankspieler
Also momentan auch keine wirkliche Alternative.

MMn auch die einzige Chance für Werder. Wenn er seine Karriere bei einem Verein beenden will, an dem ihm was liegt bzw wo er einen hohen Stand geniesst, dann kommt da nach dem nicht verlängerten Vertrag bei Bayern nurnoch Werder in Frage. Wenn es ihm um die Kohle geht, wird es wohl die MLS o.ä.. Keine Ahnung wie Pizarro da tickt, ich meine er hätte schon bock auf Bremen, war ja angeblich kürzlich mit der Familie dort. Aber bei über 1 Mio würde ich an Eichins Stelle einfach nein sagen.

Ich glaube unter 2 Mio Brutto läuft bei Pizza nichts, eher darüber. Der Junge spielt schließlich Fußball um des Geldes Willen und nicht weil er irgendwo ein Denkmal bekommen möchte. So sympathisch er wirken mag, Geschäft ist Geschäft.

xEr

Bankspieler
Ich glaube unter 2 Mio Brutto läuft bei Pizza nichts, eher darüber. Der Junge spielt schließlich Fußball um des Geldes Willen und nicht weil er irgendwo ein Denkmal bekommen möchte. So sympathisch er wirken mag, Geschäft ist Geschäft.

Wenn es nur ums Geld geht, dann könnte er auch irgendwo in die Wüste, China oder vielleicht USA. Ich glaube schon, dass Pizarro noch Bock auf Wettbewerbsfußball hat. Aber klar, 2 Mio dürften das absolute Minimum sein, nachdem bei Bayern zuletzt mehr als doppelt so viel verdient hat fürs Trainieren. Ich würde mich über eine Rückkehr zu Bremen freuen, denn ich finde, dass Pizarro hier immer seine besten Jahre hatte. Ich traue ihm auch durchaus noch 10 Saisontore zu.

GSWarriors

Bankspieler
"Pizarro, dessen Arbeitspapier beim FC Bayern München am Ende der vergangenen Saison ausgelaufen ist, fordert dem Vernehmen nach ein Nettogehalt von 2 Millionen Euro. Dafür käme der Nationalspieler immerhin ablösefrei."

Kreiszeitung schreibt von 1,5 Mio, von denen 1 Mio von externen Geldgebern übernommen wird und Bremen dann den Rest selbst stemmen muss.

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Wenn es nur ums Geld geht, dann könnte er auch irgendwo in die Wüste, China oder vielleicht USA. Ich glaube schon, dass Pizarro noch Bock auf Wettbewerbsfußball hat. Aber klar, 2 Mio dürften das absolute Minimum sein, nachdem bei Bayern zuletzt mehr als doppelt so viel verdient hat fürs Trainieren. Ich würde mich über eine Rückkehr zu Bremen freuen, denn ich finde, dass Pizarro hier immer seine besten Jahre hatte. Ich traue ihm auch durchaus noch 10 Saisontore zu.
http://www.sueddeutsche.de/news/sport/fussball-pizarro-moechte-in-deutschland-weiterspielen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-150703-99-03886 schrieb:
"Ich habe drei Söhne, die in Deutschland geboren und aufgewachsen sind. Sie sind nun 15, 13 und 9 Jahre alt. Ich würde ihnen jetzt gerne die größtmögliche Stabilität bieten, weil sie schon ein paar Mal umgezogen sind. Sie haben große Opfer gebracht", sagte Pizarro.
Sicherlich will er nicht für 'n Appel und 'n Ei nochmal seine Knochen hinhalten, aber Geld ist anscheinend doch nicht der alles entscheidende Faktor (-> Katar, USA, ...)

Rhaegar

Bankspieler
Fällt euch spontan ein weiterer Spieler ein, der in der Bundesliga schonmal dreimal für den selben Verein aufgelaufen ist?

Edit: kaum abgeschickt fällt mir Andy Möller ein...

Hawk-Eye

Linienrichter
Pizarro ist vor einer halben Stunde am Bremer Flughafen gelandet und wird dort so empfangen, wie ich es eigentlich nur aus der Türkei kenne :D
Oder die Berliner bei den Flüchtlichen in Berlin :D
uflsjszi.png

Ken

Bankspieler
Der Heiland ist tatsächlich da :thumb:
Damit hat man sportlich noch mal eine weitere Versicherung. 2 Mio ist in Werders Situation natürlich sehr viel Holz und ein Abweichen von der vereinbarten Strategie. Ich hoffe mal, dass man tatsächlich kreative Wege zur Finanzierung gefunden hat.
Ich freue mich - so darf eine Woche anfangen.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Wenn Bremen jetzt nicht Harikari gefahren ist mit der Finanzierung könnte sich diese Verpflichtung auf jeden Fall sportlich aber auch marketing- und medienmässig lohnen.

Hawk-Eye

Linienrichter
Fällt euch spontan ein weiterer Spieler ein, der in der Bundesliga schonmal dreimal für den selben Verein aufgelaufen ist? (...)
Ich glaub Götze. Der hat in der letzten Saison sogar mehr als 3 Einsätze für den FC Bayern gehabt.

Bin mir aber nicht sicher... :clown:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Pizarro wird wahrscheinlich eher nicht 30 Spiele über 90 Minuten machen, denke ich mal. Aber grundsätzlich passt er von seiner Spielanlage her zu Ujah, finde ich. Ujah bringt den Speed und die Athletik, Pizarro (wahrscheinlich immer noch...) Technik, Übersicht, Torriecher.

Ob/wie er zu Johansson passt kann ich nicht sagen. Was ich bisher von ihm gesehen habe war vor allem ein sehr träger Bewegungsablauf. Aber bevor ich das richtig bewerten kann will ich ihn erst einmal über 90 Minuten sehen.

Tuco

Bankspieler
Als Ergänzung finde ich die Verpflichtung auch nicht schlecht, da können die anderen neuen Stürmer noch was lernen. Ist immerhin einer der besten Spieler, die Werder je hatte. Was er noch leisten kann bleibt abzuwarten, aber als Joker kann er aber nicht schaden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Murphy

Bankspieler
Ich bin in meiner Meinung ziemlich zwiegespalten. Wenn er fit ist, gibt es über die Qualitäten eines Pizarros kaum Fehlerlesen. Der Preis ist unter Berücksichtigung der positiven Effekte durchaus fair. Die Frage wird sein, ob er der Mentor für junge Stürmer wie Lorentzen, Manneh oder Johannson sein kann oder deren Entwicklung eher ein Jahr lang behindert.

Tuco

Bankspieler
Konnte das Spiel leider nicht sehen, nach allem, was ich gelesen habe, aber offensichtlich ein traumhaftes drittes Debut von Pizarro. Genau auf so eine Rolle konnte man noch hoffen, und es klappt gleich im ersten Spiel... :thumb:

Mit dem Saisonstart kann man auch ein wenig zuversichtlicher sein, dass der Abstiegskampf vermieden werden kann, der nach dem kurzfristigen Abgang von di Santo zu befürchten war. Auch wenn es natürlich noch sehr früh in der Saison ist.

Murphy

Bankspieler
Jetzt wird auch der sonst so besonnene Skripniker emotionaler und gerät so langsam in Panik. Wo die Konkurrenz durch Fairness glänzt und mal eben 3 Punkte durch ein Handtor mitnimmt, ist man im Weserstadion froh, Bayern ein 0:1 abgetrotzt und deren BuLi-Startrekord nicht gefährdet zu haben.

Oben