Bin ehrlich gesagt ziemlich schockiert über den Eichinabgang. Über die Gründe kann man nur spekulieren. Sollte er tatsächlich hier einen Frontzeck im Blick gehabt haben, bin ich froh, dass der Krug an uns vorbei gegangen ist.
Ich sehe aber im Herbst nach einem Katastrophenstart in die Liga Frings als neuen Chefcoach
lecorbeau schrieb:
Eichin war der, der einen Dutt als Trainer engagiert hat? Krass wie lange der sich trotzdem halten konnte... Klassenerhalt-Skripnik wollt er uebrigens im April feuern... Und er war gegen Pizza's Rueckkehr. Gibt bessere Bilanzen.
An Skripnik festzuhalten sehe ich biis jetzt nicht als die Jahrhunderentscheidung. Eher ein Augen zu und durch. Man war bis 5 Minuten vor Saisonende in der Relegation. Dutt ist in der Nachbetrachtung natürlich nicht gut, aber damals war sein Name noch nicht so verbrannt. Jede Kritik an Pizarro war und ist natürlich Blasphemie, sollte einem Nichtbremer aber verziehen werden.
Eichin musste unter schwierigen finanziellen und sportlichen Bedingungen arbeiten.
Er hat aber auch die Personalien Vestergaard (++), Wiedwald (+), Grillitsch (++), Ujah(++), Yatabare (0), Djilobodij (+), Johannson (0), Bartels (+), Selke (++), Casteels(+) , Garcia (0) und Galvez(0) zu verantworten.
Dazu schwierige Altlasten wie Elia, Ekici und Akpala aus dem Kader entsorgt.
Das ist unter den Umständen eine absolut anständige Bilanz und hohe Messlatte für Baumann.
Eine Trainerentlassung muss immer im Blick auf mögliche Alternativen betrachtet werden. Das Festhalten an Skripnik halte ich aber für extrem riskant.