SV Werder Bremen 2017/18 - Schritt nach Europa oder Durchschnitt wie Becks Bier?


Wo landet der SV Werder Bremen nach der Saison 2017/18?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Die Verpflichtung von Thomas Eichin als Sportdirektor im Jahr 2013 bezeichnete Lemke im Gespräch mit dem „RND“ rückblickend als „gescheitertes Experiment“:
„Aber Thomas Eichin hatte sich bei den Bewerbungsgesprächen exzellent verkauft. Das Problem war, dass er es nicht geschafft hat, sich im Verein und in der Stadt zu verankern. Aber das ist sehr wichtig bei Werder. Du musst Grünkohl lieben, du musst zum Freimarkt gehen und du musst unbedingt ins Team passen – sonst kommst du hier nicht an.“
http://www.transfermarkt.de/lemke-r...sion-superliga-ldquo-/view/news/255898/page/2

Eichin gefeuert, weil er keinen Grünkohl mag? :clown:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Heute müssen eigentlich 3 Punkte her. Mannschaften wie WOB und Gladbach werden sich früher der später fangen. Hertha und die Eintracht, die ich in der unteren Tabellenhälfte gesehen habe, sammeln momentan im Höhenflug auch viele Punkte.
Man sollte jetzt nicht den Anschluss verlieren und die Kluft zu Platz 13 zu gross werden lassen. Das Duell gegen einen direkten Abstiegskandidaten muss jetzt mal gewonnen werden.
Der FCI sah im letzten Spiel trotz 1-2 eigentlich phasenweise ganz gut aus, bei Werder muss alles passen.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.903
Punkte
83
Ort
Bremen
ach ****. ich hab n gutes gefühl für die rückrunde. keine ahn ung warum :D einstelliger tabellenplatz.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Ich weiß noch gar nicht was ich über die RR denken soll... Zuhause gegen den BVB und meine super Bayern...Da könnte es gut und gerne 0 Punkte und 1:11 Tore oder so geben und dann ist man in Augsburg gleich wieder bei einem Schlüsselspiel. Aber der BVB tut sich ja bisher extrem schwer auswärts und ist hinten zuteilen wirklich Vogelwild, mit sehr viel Glück geht da vielleicht sogar was in Richtung 3 Punkte.

Naja ich poste Mal mein Fazit zur Hinrunde:
Das man unter Skripnick, den ich super sympathisch finde, einfach nicht mehr Bundesliga reif war wusste jeder, das war schon Mal ein riesen Fehler von Baumann die Verlängerung des Vertrages. Das man ihn dann wenigstens schnell abgesägt hat ist das einzig Positive. Unter Nouri stabilisierte man sich erst um dann reihenweise völlig hirnrissige Punkte liegen zu lassen. Mainz, Frankfurt, das Derby gegen Hamburg, Darmstadt. Nach dem Spiel gegen Freiburg war Nouri schon angezählt.. Wenigstens konnte man zum Schluss noch ein paar Punkte Hamstern und steht jetzt nicht völlig am Abgrund.

Der Senkrechtstarter ist natürlich Serge Gnabry, was für eine super Entwicklung der Junge genommen hat. Hoffentlich hat er ein bisschen Verstand und bleibt noch ein Jahr, seiner Entwicklung kann es nicht schaden. Weiterhin überzeugt haben Sane, der einen wirklich guten IV abgibt, gerade im Stadion fiel das auf. Bartels ist auch ein guter Spieler, auf ihn ist immer Verlass. Kruse spielt OK in den wenigen Spielen, Bauer als RV sehr solide das könnte was werden, guter Transfer. Moisander mit Sane auch solide, ist soweit okay die IV. Veljkovic für sein Alter und diesen Chaos Haufen auch mit guten Ansätzen. Pizza auch ab und an mit seiner Klasse umso fitter umso besser, Ousmane Manneh fand ich auch völlig ok, so eine Geschichte freut mich einfach.

Jetzt aber zum Negativen:

Wiedwald eine völlige Graupe, Gott sei Dank war es das am Ende der Saison mit ihm. Das muss man sich mal reinziehen, im Land der besten Torhüter hatte Werder jetzt Mielitz, Wolf und Wiedwald im Tor. Jetzt holt wenigstens Drobny die Kohlen aus dem Feuer, obwohl er wirklich ein katastrophaler Fussballer ist:D. Im Sommer um Casteels bemühen oder Zetterer die Chance geben, der macht sich wohl unter Nouri.
Selassie wie immer, engagiert aber in so einer schwachen Defensive reicht das nicht als Starter. Als RV oder bei Führung RM Backup aber völlig ok. Santi Garcia ist zwar Kult, aber auch völlig neben der Spur viel zu oft. Vertrag auslaufen lassen und tschüss.
Fritz nicht mehr haltbar als Starter, Junozuvic seit seiner Vertragsverlängerung auch ein Schatten seiner selbst, da hat man den Verkauf leider verpasst. Grillitsch auch schwach, Vertrag läuft aus...Mache ihm kein Vorwurf, ein defensiver 6er ist er nicht. Wäre schön wenn er bleibt ist aber sehr unwahrscheinlich. Johansson hat auch fast 5 Millionen gekostet... Völlig überflüssig und mit Manneh und Eggestein nicht zu gebrauchen.
Bargfrede leider einfach zu oft verletzt, als Spielertyp eigentlich echt ein guter... aber schon wieder nicht im Trainingslager, ist ja immer das gleiche.

Transferphase:

Thy an Pauli verliehen... Mega Flop!
Diagne für 1 1/2 Jahre an Metz verliehen, ebenso ein Flop.
Fröde zu Würzburg.

Auf der Abschuss Liste, aber wohl nicht vermittelbar: Wolf, Lorenzen, Wiedwald. Da läuft wenigstens überall der Vertrag aus.
Yatabare, Petsos. Beide bei der u23 und der eine will nicht (Petsos) und den anderen müsste man bestimmt noch was dazuzahlen damit er vielleicht in die Türkei gehen könnte z.b. Johansson wird man noch iwie probieren ins Schaufenster zu stellen damit man im Sommer 2 Millionen kriegt.

Neu ist der ZM Delaney, der wirklich so wichtig ist für Werder. Von dem erwarte ich wirklich einiges mit bargfrede könnte es klappen. Im Sommer kommt wohl auch noch Augustinson aus Kopenhagen, ein junger LV. Wäre dem Vernehmen nach auch ein super Transfer, das sind Sachen die Werder machen muss, nicht dieser Thomas eichin Schwachsinn.

Verliehen sind Kleinheisler und Guwara. Guwara defenitiv als Backup aufbauen, macht gute Fortschritte in Darmstadt. Auch Laszlo wäre interessant als Backup, auch behalten.

Könnte noch ewig weiter schreiben, bin aber am Handy... Hoffe man kann es trotzdem einigermaßen lesen.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Was für ein Segen diese Zeit doch ist, endlich mal wieder Siege am Stück und ein Torverhältnis von Minus 7. Unfassbar :D.

Wiedwald seit Wochen ohne Fehl und Tadel der verdient sich gerade die Chance nächstes Jahr nochmal in einen fairen Zweikampf mit wem auch immer zu gehen, hab ich nicht mehr für möglich gehalten.
Delaney bester Transfer, endlich ein gutes ZM. Guter Mann übrigens der Veljkovic... sehr sehr solide und dazu noch jung. Auch Bauer mit ganz großem Sprung, guter Verteidiger. Jetzt fallen er und Lamine Sane aus das ist bitter. Garcia die alte Legende :D, gestern schon wieder bodenlos. Gott sei dank hat Schalke keine Winger bzw lassen sie ihren besten nie Spielen. Für Sane rückt Caldirola rein, der war ewig verletzt aber dafür ist die dreier Kette ja da um die Schwächen einzelner IV zu verbergen.

Juno vielleicht wieder da Dienstag, obwohl Maxi E. das ganz solide macht, schon komisch dem hätte ich nur ne Offensive Rolle zugetraut, macht sich aber richtig.
Bartels ist übrigens ein Bomben Spieler für Werder, nicht wegen seinem Traumtor gestern, aber der scort immer und läuft bis zum erbrechen. Dazu als LM,RM und HS einsetzbar. Zu Kruse brauch ich nix sagen...Gott sei dank ist der sone Diva.

Jetzt muss man so weiter machen und noch 3 Siege holen, gegen Schalke geht was, obwohl das der Angstgegner ist und individuell natürlich 6 Klassen besser ist. Auch ein Punkt wäre gut. Wäre extrem wichtig nicht in die Reli zu kommen, sodass man schon mal planen kann für den Sommer.

Wenn man so weiter macht bleibt Gnabry glaube ich, ein Jahr Profifußball und wieder was ungewisses? Wäre nicht klug.

Wird endlos viele Abgänge geben und zu Selke habe ich was im RB Thread geschrieben. Mache heute Nacht bei Wrestlemania nochmal ne Auflistung für den Sommer was ich so erwarte, vielleicht klingt sich ja jemand mit ein. :)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Selke brauch ich in Bremen nicht mehr zu sehen, er passt doch nicht ins System. Wir spielen schnellen Konterfussball mit Kruse und Bartels als Spielstarke Spitzen, und den kann Selke doch nichtmal in Leipzig, wo er zig mal bessere Mitspieler hat.
Bitte nicht!
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Ich verstehe natürlich persönliche oder auch spielerische Einwände gegen einen Transfer von Selke. Perfekt ist der sicher nicht und ich bin auch jetzt kein Fan von ihm. Aber:

Wir sind hier bei Werder Bremen und könnten mit einem guten Abschneiden in der Tabelle und einem Selke Transfer endlich mal wieder eine gewisse Euphorie entfachen. Die einzige Möglichkeit ist doch junge, talentierte Spieler zu holen und diese dann für viel Geld zu verkaufen. Deswegen wäre ein Transfer von Selke, WENN er zu stemmen ist ein No-Brainer.

Mit einer eventuellen Verlängerung Gnabrys, einem Selke, Veljkovic, J. und M. Eggestein und Delaney hätte man wenigstens etwas auf der habenseite.

Und das ein paar Monate nachdem man unter VS völlig konfusen Fußball anbot und man fast alle Hoffnung aufgeben musste. Wenn ich mir Baumanns Kommunikation anhöre, sieht er das schon ähnlich.

Außerdem könnte man dadurch eine klare Offensive aufstellen und zwar: Gnabry, Bartels, Kainz, Hajrovic für außen. Selke, Eggestein und Manneh als 9er. Kruse als bester und wichtigster Spieler als HS, da müsste man halt mal sehen wer in der Vorbereitung sich als Backup anbietet, viele sehen Kainz eher in der Mitte und auch ein Niklas Schmidt könnte da Minuten sehen.

@John Lennon :
Du meinst das Werder viel dringender in die Defensive investieren soll und ich sage nein, so komisch es klingt. Mit Augustinsson kommt ein neuer Stamm LV der ein Flankengott sein soll, auch ein Argument für einen MS.
Auf RV ist Bauer gesetzt und TGS kann beide Seiten spielen als Backup. Santi Gracia bleibt auch vielleicht und selbst wenn nicht muss einer aus Guwara oder Uli Garcia als 4 Flügel Verteidiger reichen. In der Mitte muss man mal auf Kontinuität setzen, gerade weil Moisander und Sane in der Rückrunde gut harmonieren und auch Veljkovic schon fast Stamm ist. Mit Jesper Verlaat kommt ein IV in den Kader zur neuen Saison und Caldirola identifiziert sich zu 100% mit Werder, den würde ich als Backup halten.

Sehr interessant wäre bei Nichtaufstieg Hannovers Salif Sane. Soll eine AK von 3M für den Fall haben und mit Lamine hat man ein großes Argument auf seiner Seite.

Ich habe bei Selke seit dem Wechsel nach Leipzig Bedenken, dass seine Prioritäten richtig gesetzt sind bzw. dass der nötige sportliche Ehrgeiz vorhanden ist. Als junger Spieler, der sich gerade in der Bundesliga durchgesetzt hat, freiwillig in die zweite Liga zu wechseln, war schon äußerst fragwürdig. Insofern bin ich eher dagegen, ihn zurückzuholen, bzw. wenn dann höchstens zum Schnäppchenpreis und zu keinem allzu hohen Gehalt. Was er kaum machen wird, also wird's wohl nix - und das passt schon so.

Sah ich damals ja auch so, aber im Nachhinein seh ich das schon differenzierter. Eichin hat extra eine Agentur beauftragt die Selke angeboten hat, so dringend brauchte man das Geld. Das ist heute anders und von einem 20 jährigen zu erwarten so ein Angebot abzulehnen halte ich für völlig abwegig, versetz dich doch mal in seine Lage, ist das gleiche wie bei Dadachov ,der junge Spieler von Frankfurt, und der Aserbaidschan Geschichte.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.281
Punkte
113
Für Werder war der Selkeverkauf vollkommen in Ordnung und imo sauber. Selke wurde Teil einer gut organisierten Mannschaft und hat sein Gehalt verdoppeln können. Das finde ich nicht sodnerlich verwerflich. Nur sportlich ging die Rechnung für Selke und Red Bull nicht auf. Kommt bei Talenten vor. Ich habe ihm schon damals den Durchbruch nicht zugetraut und war unter den schwierigen Umständen für Werder zufrieden mit dem Verkaufserlös und der erzielten Rendite. Man hat auch bei Bremen schon sehen können, wo seine Entwicklungsgrenzen (vor allem in punkto Technik) sein könnten.
Von einer Rückholaktion halte ich nur dann etwas, wenn sich Selke und Red Bull beim Preis und Gehalt deutlich für Werder nach unten bewegen. Aber da werden diese wohl bessere Alternativen bekommen (England, Wolfsburg, HSV)
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Bremen ist eine richtig sympathische Truppe. Haben einen coolen Trainer, ein paar interessante, junge Spieler und dazu Typen wie Kruse, Gnabry und Delaney, die fussballerisch wirklich was drauf haben :thumb: Gönne der Mannschaft den aktuellen Erfolg! Hoffe es reicht für einen Nicht-Abstiegsplatz.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.084
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich gönne Werder nicht das schwarze unter Fingernägeln, jedoch glaube ich, dass ihr das zusammen mit uns relativ locker packt. Die unteren beiden sind für mich weg, dann sehe ich eher Mainz und Augsburg in der Relegation. Zudem brauchen wir unbedingt die nächsten 50 Jahre das einzig wahre Nordderby. :)

Bin echt ein bisschen neidisch auf den Delaney-Transfer. Sehr guter Griff für wenig Geld.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.966
Punkte
113
Sah ich damals ja auch so, aber im Nachhinein seh ich das schon differenzierter. Eichin hat extra eine Agentur beauftragt die Selke angeboten hat, so dringend brauchte man das Geld. Das ist heute anders und von einem 20 jährigen zu erwarten so ein Angebot abzulehnen halte ich für völlig abwegig, versetz dich doch mal in seine Lage, ist das gleiche wie bei Dadachov ,der junge Spieler von Frankfurt, und der Aserbaidschan Geschichte.


OK, das hab ich dann seinerzeit in der Form so nicht mitbekommen, relativiert es dann natürlich. Dennoch bin ich eher skeptisch, auch wenn man die Leipziger hier im Forum liest. Wie gesagt, gerne als Schnäppchen, sonst sollte man vorsichtig sein bei Selke.

Der Lauf wird langsam wirklich unheimlich. Nur noch zwei Punkte hinter Frankfurt... :crazy:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Auf dem Weg nach Europa! Klasse. Und das mit einem No-Name Trainer, den nach ein paar Tagen alle wieder wegjagen wollten.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.966
Punkte
113
Auf dem Weg nach Europa! Klasse. Und das mit einem No-Name Trainer, den nach ein paar Tagen alle wieder wegjagen wollten.


Nach ein paar Tagen nicht - Anfang Februar, als sehr viel nach Abstieg aussah. Und jetzt hat man ein paar Wochen später mehr als doppelt so viele (!!!) Punkte, das ist schon verrückt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Freut mich für Nouri. Werder überperformt zwar aber wen juckts?
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.972
Punkte
113
Ich finds geil!

Immer Schema F:

1.) Schlechter als der Gegner starten
2.) Glückliches Tor schießen
3.) Gegner aus dem Stadion wemmsen
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Ohhh man, so viel Glück die letzten Wochen :D. Aber man hätte schon ab Minute 54. oder so viel mehr Konter besser ausspielen müssen. Aber wen juckt das nach 3:0 gegen Schalke?

Kruse top. Hinten fande ich Caldirola sehr gut und wieder mal Veljkovic. TGS Flanken sind aber komplett zum Weglaufen, egal heute bin ich einfach glücklich.

Freitag gegen Frankfurt kann man die auf einmal in der Tabelle schlucken...was geht ab?:D
 
Oben