Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum man Selke in Bremen überhaupt sehen möchte. Wenn es eine Leihe wäre, dann könnte ich das verstehen, aber Kruse und Bartels sind vorne momentan gesetzt und wie schon mal angesprochen spielen wir nicht wirklich mehr mit einem Stoßstürmer. Pizzaro spielt bei uns ja nur, wenn es wirklich sein muss (Verletzungen/Sperren). Ich weiss, dass das auch/vor Allem am Alter liegt, aber wenn man ehrlich ist sind wir mit ihm nie wirklich so gefährlich gewesen wie mit Kruse/Bartels, und Pizzaro gilt auch im hohen Alter als einer der technisch besten Stoß-Stürmer.
Dazu spielen Leipzig und Bremen ja einen ähnlichen Fussball, wenn es um die Offensive geht: Die Stürmer sollen im Umschaltspiel mit Technik und mehr Platz zu Torchancen kommen. Auch wenn die Dichte an Qualität bei Leipzig grösser ist und es dadurch für Stürmer schwieriger ist, sich einen Platz im Team zu erspielen, bei Selke sehe ich seit seinem Abgang damals keine wirklich grossen Sprünge, die darauf schliessen lassen, dass er uns wirklich weiter helfen würde. Bei Leipzig sieht er kein Land und spielt auch in der Joker Rolle nicht wirklich besonders auffällig.
Und für ihn Bartels aus der ersten 11 zu holen, wäre meiner Meinung nach Quatsch. Den brauchen wir wegen seiner Schnelligkeit und seiner Technik. Kruse sowieso unantastbar. Von mir aus eine Leihe, um auf der Bank noch einen Stürmer zu haben, der Pizzaro und Johannson ersetzt, aber dafür leiht man keine Spieler, geschweige gibt X Millionen aus. Ich weiss nicht, was sich die sportliche Leitung von Werder bei dem Interesse denkt...
Dazu müsste ich auch sagen, dass Gnabry in letzter Zeit auch viel entbehrlicher wirkt, als noch in der Hinrunde. Bremen soll um Gottes Willen nicht das Tafelsilber verscherbeln, aber bei einem wirklich guten Angebot (vorausgesetzt es gibt keine AK) soll er von mir aus gehen. Als das Team in der Hinrunde noch mit dem System gehadert bzw nicht eingespielt war, war Gnabry dank individueller Klasse mit seinen Toren sehr wichtig. Mittlerweile scheinen die Rollen klar verteilt und die Mannschaft spielt als Einheit, wodurch auch Gnabrys Fehlen in den letzten Wochen nicht wirklich so stark ins Gewicht gefallen ist, wie vielleicht vermutet. Spielerisch ein Upgrade zu Bartels, der jedoch eher der Teamplayer ist. Ich hätte lieber Gnabry in der Stürmer Rotation statt Selke.