SV Werder Bremen 2017/18 - Schritt nach Europa oder Durchschnitt wie Becks Bier?


Wo landet der SV Werder Bremen nach der Saison 2017/18?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Mhm die Gerüchte um Gnabry zu Hoffe halten sich, an Dortmund glaube ich weniger. Gnabry weg und dafür Selke holen, damit wäre die Finanzierung auf jeden fall gewuppt. Würde ich schade finden, am besten beide halten Franky!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.966
Punkte
113
Macht beides für Gnabry wenig Sinn. In Dortmund wäre ein Stammplatz sehr schwierig, die sind ohne Abgänge auf seiner Position fast schon überbesetzt. Hoffenheim wäre wiederum keine dolle Verbesserung (ok, vielleicht finanziell). Die mögen - und auch das ist fraglich - nächstes Jahr ein paar CL Vorrundenspiele machen, aber mittel- und langfristig ist das kein wirklich ambitionierter Verein, den man als Nationalspieler anstreben sollte, wenn man denn wechselt. Sofern Hopp nicht plötzlich anfängt viel Geld rauszuhauen natürlich, aber darauf deutet doch wenig hin. Insofern wäre das ein "Zwischenschritt", den er sich auch sparen kann.

Bei Selke bleibe ich dabei, das sollte man höchstens als "Schnäppchen" machen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Tausch Selke / Gnabry und noch 2-3 Mio von RB drauf. Alle glücklich :wavey:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.122
Punkte
113
Vielleicht hat er Bremen und Salzburg verwechselt. Letztere geben doch ab und zu mal gute Spieler zu günstigen Preisen nach Leipzig ab...:saint:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum man Selke in Bremen überhaupt sehen möchte. Wenn es eine Leihe wäre, dann könnte ich das verstehen, aber Kruse und Bartels sind vorne momentan gesetzt und wie schon mal angesprochen spielen wir nicht wirklich mehr mit einem Stoßstürmer. Pizzaro spielt bei uns ja nur, wenn es wirklich sein muss (Verletzungen/Sperren). Ich weiss, dass das auch/vor Allem am Alter liegt, aber wenn man ehrlich ist sind wir mit ihm nie wirklich so gefährlich gewesen wie mit Kruse/Bartels, und Pizzaro gilt auch im hohen Alter als einer der technisch besten Stoß-Stürmer.

Dazu spielen Leipzig und Bremen ja einen ähnlichen Fussball, wenn es um die Offensive geht: Die Stürmer sollen im Umschaltspiel mit Technik und mehr Platz zu Torchancen kommen. Auch wenn die Dichte an Qualität bei Leipzig grösser ist und es dadurch für Stürmer schwieriger ist, sich einen Platz im Team zu erspielen, bei Selke sehe ich seit seinem Abgang damals keine wirklich grossen Sprünge, die darauf schliessen lassen, dass er uns wirklich weiter helfen würde. Bei Leipzig sieht er kein Land und spielt auch in der Joker Rolle nicht wirklich besonders auffällig.
Und für ihn Bartels aus der ersten 11 zu holen, wäre meiner Meinung nach Quatsch. Den brauchen wir wegen seiner Schnelligkeit und seiner Technik. Kruse sowieso unantastbar. Von mir aus eine Leihe, um auf der Bank noch einen Stürmer zu haben, der Pizzaro und Johannson ersetzt, aber dafür leiht man keine Spieler, geschweige gibt X Millionen aus. Ich weiss nicht, was sich die sportliche Leitung von Werder bei dem Interesse denkt...

Dazu müsste ich auch sagen, dass Gnabry in letzter Zeit auch viel entbehrlicher wirkt, als noch in der Hinrunde. Bremen soll um Gottes Willen nicht das Tafelsilber verscherbeln, aber bei einem wirklich guten Angebot (vorausgesetzt es gibt keine AK) soll er von mir aus gehen. Als das Team in der Hinrunde noch mit dem System gehadert bzw nicht eingespielt war, war Gnabry dank individueller Klasse mit seinen Toren sehr wichtig. Mittlerweile scheinen die Rollen klar verteilt und die Mannschaft spielt als Einheit, wodurch auch Gnabrys Fehlen in den letzten Wochen nicht wirklich so stark ins Gewicht gefallen ist, wie vielleicht vermutet. Spielerisch ein Upgrade zu Bartels, der jedoch eher der Teamplayer ist. Ich hätte lieber Gnabry in der Stürmer Rotation statt Selke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Die Mannschaft ist heute nach Köln gereist. Die Euphorie in Bremen ist natürlich momentan enorm groß. Man spielt die beste Saison seit Jahren und man muss den Jungs dankbar sein, dass man den Klassenerhalt mit der fulminanten Serie frühzeitig klar gemacht hat! Allerdings glaube ich auch, jeder Werder Fan würde lügen, wenn man nicht zumindest im Hinterkopf die Hoffnung hat, dass man irgendwie die Europa-League erreicht.
Ich versuche es (vergeblich) zu unterdrücken, denn Köln ist ein starker Gegner und für Hoffenheim und Dortmund geht es wohl bis zum letzten Spieltag um die CL. 2 Siege aus den letzten 2 Spielen und man hätte eine Chance.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Die Mannschaft ist heute nach Köln gereist. Die Euphorie in Bremen ist natürlich momentan enorm groß. Man spielt die beste Saison seit Jahren und man muss den Jungs dankbar sein, dass man den Klassenerhalt mit der fulminanten Serie frühzeitig klar gemacht hat! Allerdings glaube ich auch, jeder Werder Fan würde lügen, wenn man nicht zumindest im Hinterkopf die Hoffnung hat, dass man irgendwie die Europa-League erreicht.
Ich versuche es (vergeblich) zu unterdrücken, denn Köln ist ein starker Gegner und für Hoffenheim und Dortmund geht es wohl bis zum letzten Spieltag um die CL. 2 Siege aus den letzten 2 Spielen und man hätte eine Chance.

Die hohe Platzierung ist als Ziel ja nett aber falls Bremen sich qualifiziert weiß ich gar nicht ob dann nächste Saison die dreifache Belastung so toll ist ist.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Die hohe Platzierung ist als Ziel ja nett aber falls Bremen sich qualifiziert weiß ich gar nicht ob dann nächste Saison die dreifache Belastung so toll ist ist.

Habe ich mir auch überlegt, aber das Geld (TV Gelder der Platzierung + Europa League) wäre wichtig und man könnte sicherlich den ein oder anderen Spieler nach Bremen locken. Die Liga muss natürlich Priorität haben und wenn man dann in der Gruppe fliegt dann wäre das ja nicht so schlimm. Angst vor einem Intern. Wettbewerb sollte man letztendlich auch nicht haben.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Von mir ebenso :wavey: ins Emsland. Jetzt noch nen Aufstieg als verspätetes Geburtstagsgeschenk, das hätte doch was.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Alles gute du alter Groundhopper :D:)

Immer noch leicht angefressen, jetzt muss man Hoffenheim schlagen nächste Woche. Möglich, wird aber extrem schwer. Für Gnabry muss wieder Platz in der ersten 11 sein, blöd das Moisander ausfällt, die 3er Kette funktioniert ja eigentlich.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Alles gute du alter Groundhopper :D:)

Immer noch leicht angefressen, jetzt muss man Hoffenheim schlagen nächste Woche. Möglich, wird aber extrem schwer. Für Gnabry muss wieder Platz in der ersten 11 sein, blöd das Moisander ausfällt, die 3er Kette funktioniert ja eigentlich.

Eigentlich. Das sah gestern anders aus :D

Danke für die Glückwünsche :) @Le Freaque: Dein Wort in Gottes Ohr
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Besser kann er es ja gar nicht haben. Er muss nicht mehr aus Verantwortungsgefühl auf dem sinkenden Schiff bleiben, der Kahn fährt jetzt ja in ruhigen Gewässern. Was soll er sich da noch zu einem erneuten Comeback quälen, wenn es weder moralisch, noch sportlich unbedingt sein muss? Er kann jetzt mit einem guten Gefühl und einem Erfolg aufhören, hat sicher in seiner Karriere ganz gut verdient, hat eine junge und attraktive Freundin und wird noch dazu im Sommer Vater. Einen besseren Moment, um einen neuen Lebensabschnitt zu starten, hätte er in diesem Leben wohl nicht mehr bekommen. Das kann man sich doch kaum schöner ausdenken.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Er kann jetzt mit einem guten Gefühl und einem Erfolg aufhören, hat sicher in seiner Karriere ganz gut verdient, hat eine junge und attraktive Freundin und wird noch dazu im Sommer Vater.
Mit einer "alten" attraktiven Freudin kann man sogar Präsident werden.... er kann sich also noch steigern.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.966
Punkte
113

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Denke auch das man mit Gondorf für 1,2M nicht viel falsch machen kann. Mit Bargfrede kann man nicht planen und für Grillitsch kann man Eggestein einplanen. Für Fritz soll wohl N. Schmidt aufsteigen.

Mit Nouri hat man anscheinend alles richtig gemacht, nächstes Jahr ist das Ziel 45+ Punkte zu holen und nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Man muss sich ehrgeizige Ziele setzen, das macht Baumann bisher sehr gut.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Tja, für Europa hat es dann doch knapp nicht gereicht, aber nach der Hinserie ist ein achter Platz natürlich schlicht und ergreifend herausragend. Großes Lob an Mannschaft und Nouri, unter dem Werder endlich mal wieder mit einem Plan spielt. Ich fand die Leistungen schon in der Hinserie deutlich besser, als unter Skripnik, aber da hat man sich oftmals selbst um den Lohn gebracht. Die Serie in der Rückrunde war dann natürlich einfach nur unfassbar. Da hat man auch gesehen, was mit Selbstvertrauen und wenn man erstmal in einem Lauf ist, alles so möglich ist, denn da waren definitiv auch ein paar glückliche Siege bei, wo man selbst super effizient war.

In der Phase hatte sich aber sogar unsere Defensive (und vor allem Wiedwald) extrem stabilisiert. Dass man sich am Ende der Saison in drei Spielen nochmal 13 Gegentore fängt und dadurch letztlich die Spielzeit mit den meisten Liga-Gegentoren beendet, ist aber wohl einfach typisch :crazy::laugh:
 
Oben