SV Werder Bremen 2017/18 - Schritt nach Europa oder Durchschnitt wie Becks Bier?


Wo landet der SV Werder Bremen nach der Saison 2017/18?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.510
Punkte
113
Ort
Country House
Wollte mal kurz vorbeischauen und auch hier ein Glückwunsch reinschreiben! Ich hab dieses Jahr beide Tippkick-Runden abgeräumt, in denen ich seit Jahren spiele, hatte also ein gutes Näschen. Auch mit der ersten Trainerentlassung, eine Frage, die bei uns immer Bonuspunkte gibt. Skripnik, der offensichtliche Tipp. Ich hatte euch sogar als Absteiger (bzw. 16.). Und bin echt froh, dass ich zumindest beim zweiten Tipp so völlig daneben lag.

Macht weiter so, ihr habt bereits eine tolle Offensive und seit der Rückrunde insgesamt ein viel stabileres Konstrukt. Wenn ihr es schafft, weiterhin eine Top-Offensive mit noch etwas verbesserter Defensive zu bateln, dann ist nächstes Jahr vielleicht auch Europa drin. Aber es ist bestimmt auch nicht schlimm, so wie Köln unter Stöger, mehrere Runden im gesicherten Mittelfeld zu drehen, bis dann die Top 6 wirklich kommen. Ich selbst glaube nämlich, dass der Europa-Cup eher gefährlich für die Mittelfeld-Teams in Deutschland ist (siehe Apollos Thread).

Also, Glückwunsch zur tollen Rückrunde, danke für ein spannendes Spiel in Dortmund, für das wir zwei Elfer (und der zweite war so naja) brauchten, um zu gewinnen. Macht weiter so :)
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.294
Punkte
113
Bin auch sehr zufrieden. Endlich mal keine Zittersaison und in der Rückserie fast durchgehend interessante Spiele mit dem oft glücklicheren Ende für Werder. Und das trotz der vielen Verletzten. Da waren schon brilliante Spielzüge v.a. mit Kruse, Bartels und Junuzovic dabei.
Die wichtigsten Transfers mit Gnabry (27 Spiele/ 11 Tore) , Kruse (24/15), Kainz (15/2), Bauer (27/1) und nach der Winterpause Delaney (13/4) haben gut gesessen. Zeigt wie wichtig spielerische und kreative Qualität ist. Dazu das Glück mit der "Billiglösung" Alexander Nouri.
In diese Situation hätte man sich nicht bringen sollen. Mit der Weiterbeschäftigung des schon letze Saison schwer angeschlagenen Skripniks ging der Verein ein imo nicht akzeptables Risiko ein.

Wie nachhaltig das ganze ist wird man sehen. In den letzten Spielen geriet wie von Vega erwähnt die zwischenzeitlich starke Defensive wieder aus der Balance. Bartels wird seine Form wahrscheinlich nicht halten und bzgl. Wiedwalds tatsächlichem Leistungsvermögen habe ich auch meine Zweifel. Seine Rückrunde war allerdings top. Hoffentlich kann man Kruse halten. Wenn der wirklich noch eine Minimalhoffnung auf die N11 hat, sollte er in Bremen bleiben.
Gnabry ist wohl weg, Pizarro noch älter, AronJo ein Bust, Thy keine Option, Jo Eggestein ein Gamble, Eilers invalid. Da muss personell nachgelegt werden.
Sollte Wolfsburg wider Erwarten absteigen sollte man vielleicht deren Leiche fleddern und nach interessanten Spielern schauen (Malli).
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.978
Punkte
113
RB will für Selke 10 Mio, wir sind angeblich bereit 8 zu zahlen. Sag mal haben die in Bremen noch alle Latten am Zaun?! Wie kann man so daneben liegen bei der Einschätzung eines Spielers? Jetzt hat man mal gut gewirtschaftet und auch noch eine gute Position in der Liga erreicht und dann setzt man mehr oder weniger alles auf eine Karte mit Selke? Kann eigentlich nur bedeuten, dass Kruse geht, aber selbst dann passt Selke vom Sturmtypen nicht ins Team. Da ärgert man sich ja direkt wieder schwarz :D.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.152
Punkte
113
RB kauft von Bremen einen Stammspieler für 8 Mio und will denselben Spieler als Bankdtücker für 10 wieder zurückgeben? :clown:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
"Davie ist bei uns ein besserer Fußballer geworden. Das möchten wir berücksichtigt wissen", sagte Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick.

:belehr:

Und wenn Bremen bereit ist die 8 Millionen + den Nachschlag (die Mitte wo beide treffen werden) zu zahlen und es in die Hose geht kann man ja immer noch den "Standort Bremen" oder "50+1" veranwortlich fuer das sinnlose Versenken der Kohle machen. :belehr:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.095
Punkte
113
Rangnick ist schon ein unfassbarer Dummschwätzer. War eine ganz tolle Entwicklung von Selke in den letzten beiden Jahren, logisch. Deshalb wollen sie ihn ja auch jetzt schon wieder verkloppen... :crazy:

Einen "Verein", wo Geld keine Rolle spielt, mit einem Transferflop auch noch Gewinn machen zu lassen, da sollte man schon aus Prinzip nicht mitspielen. Mal unabhängig davon, dass auch die Verkaufssumme für Werder schon sehr viel Geld wäre (logisch wäre natürlich, dass er wenn überhaupt für klar weniger zurückkommt) und dass es auch fraglich ist, ob Selke das Team überhaupt verstärken würde. Ich würde von dem Transfer Abstand nehmen, aber man scheint ihn leider wirklich unbedingt zurückholen zu wollen, warum auch immer.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Rangnick ist schon ein unfassbarer Dummschwätzer. War eine ganz tolle Entwicklung von Selke in den letzten beiden Jahren, logisch. Deshalb wollen sie ihn ja auch jetzt schon wieder verkloppen... :crazy:

Einen "Verein", wo Geld keine Rolle spielt, mit einem Transferflop auch noch Gewinn machen zu lassen, da sollte man schon aus Prinzip nicht mitspielen. Mal unabhängig davon, dass auch die Verkaufssumme für Werder schon sehr viel Geld ist (logisch wäre natürich, dass er wenn überhaupt für deutlich weniger zurückkommt) und dass es auch fraglich ist, ob Selke das Team überhaupt verstärken würde. Ich würde von dem Transfer Abstand nehmen, aber man scheint ihn leider wirklich unbedingt zurückholen zu wollen, warum auch immer.
Nö, verkaufen will man ihn nicht unbedingt, Selke will ja weg und einen Klub, wo er mehr spielt. Im System von RB passt er mit seinen Fähigkeiten halt nicht sonderlich gut rein, dennoch hat er sich sicherlich nicht verschlechtert in seiner Zeit bei RB. Als Backup für Poulsen/Werner könnte man ihn immer noch behalten, aber es ist klar, dass ein junger Spieler mehr spielen will. Wenn Werder die geforderten 10 Mio halt nicht zahlen will, dann geht er halt nach England, sein Berater ist auch gerade dort und führt entsprechende Gespräche.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Seeeeeeehr Ruhig an der Weser. Nur Kruse wird überall gehandelt, nachdem er aber der vielleicht beste Spieler der Rückrunde war, ist das ja auch logisch.

Lose Gerüchte zu Zieler..wäre natürlich ein Monster Upgrade, aber ich halte nicht viel davon im Tor soviel Geld auszugeben, wenn man finanziell so aufgestellt ist wie Werder.
Zu Selke hört man momentan nix mehr, abwarten. Da könnte es Morgen Vollzug geben oder der Zug ist schon abgefahren.

Wer macht den neuen Thread? @Ken?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Zu Selke hört man momentan nix mehr, abwarten. Da könnte es Morgen Vollzug geben oder der Zug ist schon abgefahren.

Laut Kicker ist Werder ausgestiegen. Wollten nicht einmal die 8 Mio, die sie bekommen haben, bezahlen (verstehe ich), während Leipzig zwingend zweistellig wollte (falls es Angebote aus England gibt verstehe ich das auch).
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.294
Punkte
113
Seeeeeeehr Ruhig an der Weser. Nur Kruse wird überall gehandelt, nachdem er aber der vielleicht beste Spieler der Rückrunde war, ist das ja auch logisch.

Lose Gerüchte zu Zieler..wäre natürlich ein Monster Upgrade, aber ich halte nicht viel davon im Tor soviel Geld auszugeben, wenn man finanziell so aufgestellt ist wie Werder.
Zu Selke hört man momentan nix mehr, abwarten. Da könnte es Morgen Vollzug geben oder der Zug ist schon abgefahren.

Wer macht den neuen Thread? @Ken?

Die Ehre überlasse ich gerne einen anderen User. Bei mir fehlt doch etwas die Zeit.
Wie teuer wäre denn Zieler? Auch wenn es nach Wiedwalds starker Rückserie brutal ist, finde ich viel Sympathie für den Gedanken eine Schlüsselposition auf Jahre zu schließen. Zieler allein holt dir 4-8 Punkte.
Selke ist nun durch. Kann ich mit leben. 10 Mio sind mir bei Werders Finanzausstattung zu viel Gamble. Ich sehe Selkes Entwicklungspotential auf Petersen Niveau. Dazu das Risiko, weil er kaum gespielt hat. Gehen wir tatsächlich mit Kruse, Bartels, Pizarro und Eggestein in die Saison sehe ich auch keinen Sinn darin so viel Geld in einen nichtsystemkonformen Spieler zu schieben.
Da es nächste Saison aber nur wenig richtige bum Teams (Augsburg, HSV) gibt, sollte Baumann aber noch ein paar Ideen haben.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.510
Punkte
113
Ort
Country House
Ehrlich gesagt habe ich das alles so gar nicht verstanden. Bremen hat eine verdammt gute Offensive und braucht sicherlich einen Ersatz für Pizarro. Aber Selke sehe ich da nicht als Need. Auch nicht für 8 Mios. Für 8 Mios sollte ins Mittelfeld und die Abwehr investiert werden, oder wie Ken sagt, in den TW.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Wichtigste Baustelle ist ein guter und SCHNELLER IV. Sane trainiert fast nie und hat einfach zuviele Aussetzer und Moisander ist auch zu hüftsteif, wenn er zusammen mit Sane spielt fehlt da einfach Tempo. Veljkovic sollte gesetzt sein, einer aus Sane/Moisander und dazu ein richtig guter Mann noch. Wird aber schwer, sowas suchen alle Mittelklasse Teams. Als Backups sollten Caldirola, falls er verlängert und Verlaat? reichen.

Selke: Zu teuer, ich dachte echt der wäre günstiger. Für 6,5M hätte ich ja gesagt, so ist auch OK. Auf Manneh/Eggestein setzen und Piza nochmal verlängern..Kruse/Bartels/Gnabry sind Topstürmer für ein Kontersystem und falls Gnabry geht holt man da ja eh noch jemanden der offensiv überall spielen kann.

PS: Bevor ich das vergesse wollte ich mal kurz die absolut überragende Saison von Fin Bartels hier erwähnen. Der hat jedes Jahr echt eine super Anzahl an Scorern und läuft sich die Lunge aus dem Leib. Einfach spitze.

@Tuco dann bleibt es an dir hängen in 1-2 Wochen? :)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.095
Punkte
113
Das sollte jemand machen, der ganz nah dran ist am Verein, das ist doch das Gebot der Stunde... ;)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.959
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich bin zwar im Verein, aber nicht in der Fußballabteilung. :D Etwaige Gerüchte der Insider aus der Facebook-Gruppe könnte ich natürlich schon posten. Qualitätsmedien wie den Weser-Kurier lese ich allerdings nicht. :confused:;)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.959
Punkte
113
Ort
Bremen
So, jetzt ist es amtlich. Serge Gnabry zieht seine Ausstiegsklausel und verlässt den SV Werder Bremen nach nur einer Saison wieder, um weiter zu ziehen, laut Sport Bild wohl nach Hoffenheim. Ablöse 8 Mio. EUR.

Gemessen an den Leistungen der Hinrunde sicherlich ein Verlust. In der Rückrunde trat er hingegen kaum noch in Erscheinung. Aus meiner Sicht würde ein Abgang von Max Kruse schwerer wiegen. Die Rolle von Gnabry dürfte wohl der Österreicher Kainz übernehmen.
 
Oben