Was willst du zu diesem, sorry, Müllhaufen noch sagen? Der Fisch stinkt vom Kopf und das so gewaltig das es für mich momentan keinen Spaß macht da großartig zu Supporten. Der Totengräber Nummer 1 übernimmt den neuaufbau in Liga 2, klingt total logisch.
Das man sich den Abstieg für die Pandemie Zeit aufgespart hat und niemand Geld hat um die Ladenhüter zu holen, macht halt auch so richtig Spaß. Dann fängt die Saison noch gefühlt 3 Monate vor Ende der Transfer Periode an. Das sind alles blöde Sachen, die man sich ja aber selber eingebrockt hat.
Wie soll man ein Team aufbauen oder bewerten wenn man bei über 50% der Spieler nicht mal weiß, wo die nächste Saison spielen. Nicht beim 1.Kapitän, nicht beim 2. Nicht beim Torwart, nicht beim Stürmer und und und.
Mein Wunsch wäre folgendes, auch aus finanzieller Sicht.
Abgänge: Ludwig(4M). Schwedischer Stamm Spieler als LV, grundsolide. Der wird schon n Markt haben, halt nur noch 1 Jahr Vertrag.
Eggestein(5M). Bitte erlöst uns und den Jungen doch mal einer. Gott, war der mit Kruse gut. Von den damals ~25M ist das nur n Pappenstiel, nur bringt der ja nix mehr. Wäre für beide Seiten das beste. Plus Klausel bei Verkauf oder 50 spielen oder so.
Jojo Eggestein(?). Kriegt man für den noch was? Super leihe, in Bremen will ihn aber keiner. Denke Antwerpen könnte genau das richtige sein, die Belgische Liga macht sich. Rechne einfach mal mit einer Million.
Friedl(5M). Sehr konservative Ablöse, Talent hat der Junge schon und ich mag ihn ja sehr. Die Gerüchte mit Augsburg machen für alle Sinn.
Osako(0). Die Ablöse passend zu seiner Werder Zeit. Schade das er nicht nach Japan will. Für den wird man kein Abnehmer finden. Theoretisch ein Unterschied Spieler in Liga 2.
Sargent(5M). Hatte ein ganz schweren Stand letztes Jahr. Wird aber in Bremen viel zu sehr gehyped. Wenn Anfang den noch 3 mal auf außen einsetzt will den bald auch keiner mehr.
Bittencourt(3M). Der schlimmste Spieler den ich kenne. Wie der mich ankotzt, sucht wirklich seinesgleichen. Aber da bin ich auch sehr voreingenommen. Das hohe Gehalt und sein Sündenbock Status mit Osako zusammen würden IMO für einen Transfer sprechen. Obwohl er in Anfangs System momentan einer der wichtigsten Spieler wäre, das geb ich gerne zu. Halt verletzt, der könnte trotzdem schon noch einen Markt haben.
Veljkovic(2M). Fand den immer ganz ok, der super IV wird das aber auch nicht mehr. Könnte auch was für Augsburg sein. An seiner Stelle würde ich nicht Liga 2 spielen wollen und das nicht mal als 100% Stammspieler. Auch nur noch 1 Jahr Vertrag.
Osabutey, Kapino, Mina(was ne Farce), Straudi und Jacobsen können alle gehen für zusammen 500k.
Ist jetzt sehr konservativ gerechnet, Corona halt. Ich bin auch für einen klaren Cut, hilft doch alles nix. Wären insgesamt 25 Millionen Einnahmen, von den Gehältern ganz zu schweigen.
Aufstellung dann folgende:
Pavlenka-RV-Toprak-Mai-Agu-Aursnes-Schmid-Möhwald-Dinkci-LA-Füllkrug
Dann hätte man fürs DM noch Rapp und Groß. Für die IV auch Rapp und Jung, der ja auch außen verteidigen kann. Mbom sehe ich nicht als RV, da muss etwas offensiveres her als Favorit in fast jedem Spiel. Der wäre da Backup und überall im Mittelfeld. Schmidt könnte eine Entdeckung werden, 5 Jahre später. Das wäre finde ich nicht schlecht, Möhwi sehr Torgefährlich, Schmid ein dribbler und Individuelle klasse. Schmidt war gegen Hannover einer der besten. Woltemade als sehr Offensive 8. Badje und Dinkci könnten eine der außen Positionen besetzen, das wäre klasse. Dinkci startet da bestimmt morgen. Auf der anderen Seite dann der Kastrati von Zagreb vielleicht. Da bräuchte man eigentlich 2 Spieler, die Flügel sind ja chronisch schlecht besetzt. Ich werde nicht müde zu betonen das Bayern 2 da Spieler fast zu verschenken hat.
Naja, das wären so meine Gedanken zum Team