SV Werder Bremen 2020/21- Diego oder Carlos Alberto?


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Ablösefrei hin oder her, Sorg hat in Nürnberg nichts gezeigt wodurch sich eine Verpflichtung bei einem ambitionierten Zweitligisten rechtfertigen würde. Da würde ich eher versuchen bei Jannik Dehm reinzugrätschen, Agu kann auch auf der linken Seite Minuten sammeln.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.162
Punkte
113
In München steht mit Olivier Batista Meier ein Talent am Scheideweg und wäre bestimmt mega günstig zu haben. Durch den Abstieg der 2 könnte man da vielleicht an einigen Spielern baggern..

Auch keine super Lösung, ich weiß. Man muss aber halt kreativ werden. Erstmal gucken wann die ersten Ratten das sinkende Schiff verlassen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
In München steht mit Olivier Batista Meier ein Talent am Scheideweg und wäre bestimmt mega günstig zu haben. Durch den Abstieg der 2 könnte man da vielleicht an einigen Spielern baggern..

Auch keine super Lösung, ich weiß. Man muss aber halt kreativ werden. Erstmal gucken wann die ersten Ratten das sinkende Schiff verlassen.

Dann könntest du genauso auch über eine Verpflichtung von Gianluca Gaudino nachdenken.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.162
Punkte
113
Dann könntest du genauso auch über eine Verpflichtung von Gianluca Gaudino nachdenken.
Ja, sind beide fast gleich alt und spielen die gleiche Position. Ich sag doch das es nicht perfekt ist also komm mit vergleichbaren Vorschlägen oder lass es einfach sein bitte.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.834
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vielleicht mal bei Tobi Raschl anfragen. Der dürfte für eine Leihe zu haben sein.
Der und auch Adrian Fein könnten durchaus helfen und passen (wobei Bayern Fein wohl verkaufen will und das für einen veranlagten, aber unsicheren Kandidaten zu teuer wäre). OBM wäre vom Talent her gar keine so schlechte Idee und der erwähnte Gaudino wäre sicher kein Stammspieler: aber besser als Erras, Bargfrede oder Groß ist er dann doch noch. Wobei OBMs größtes Problem seine Physis ist, was in der 2. Liga ein echtes Problem wäre. Der muss seinen Weg eher weiter über das Ausland gehen, wenn er kein zweiter Aycicek werden will.

Ich würde gerne ein Bayerntalent zu Werder verleihen: ich hätte es weiter im Blick, weil ich Werder ja schon verfolge und grundsätzlich unterstütze. Bei Werder wird menschlich gut mit Spielern umgegangen und die Schnittstelle zwischen erster und zweiter Liga ist auch oft die richtige für Talente,
Aber bei den aktuellen Kandidaten passt mMn nichts wirklich gut: Mai, Fein und Zirkzee müssen eigentlich in die erste Liga, Cuisance auch (ist auch viel zu "divenhaft"), OBM passt nicht zur körperbetonten Art in der 2. Liga, Booth und Andersson haben gut in Österreich gespielt - da sind eher dortige Vereine interessant.
Da passt eigentlich nichts.
Stanisic und Scott, die kürzlich ihre ersten Minuten bei den Profis bekamen und das gut gemacht haben - das könnten evtl Kandidaten sein. Die haben auch die Physis. Oder Torben Rhein, der nicht schlechter als Stiller ist (geht jetzt zu Hoffenheim).
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.761
Punkte
113
Schade, hätte ihn gerne bei der Eintracht gesehen, der hatte irgendwie Kostic auf der Stirn stehen. Aber denke da war die Kohle einfach (noch?) nicht für da und Bremen wollte (zurecht) nicht warten.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.020
Punkte
113
Werder Bremen: Neuer Vertrag - Warum Legende Thomas Schaaf zögert! | News (deichstube.de) Thomas Schaaf verlässt Werder Bremen | SV Werder Bremen
Aus "wirtschaftlichen Gründen": Thomas Schaaf verlässt Werder Bremen - kicker
Nach dem Aus: Thomas Schaaf kontra Werder Bremen - kicker
Werder Bremen: Thomas Schaaf sauer - „Will, dass Fakten richtig dargestellt werden“ | Transfermarkt
Erst erklärt sich Schaaf bereit das Himmelfahrtskommando zu übernehmen, dann wird seine Stelle gestrichen. Das der eigentlich so besonnene Schaaf Dinge richtig stellen muss zeigt wie schlecht Baumann kommuniziert. Ich denke nicht das Schaaf nun in der Konstellation mit Baumann Bock hat auf einen Posten im Aufsichtsrat.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.054
Punkte
113
Baumann müsste eigentlich Demontagemann bzw. Abrissmann heißen.

Bauen tut der nämlich nix - Im Gegenteil! :kopfpatsch:
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.162
Punkte
113
Burnley an Pavlenka dran und bietet wohl 3M. Das ist Werder zu wenig. Würde mich doch sehr überraschen wenn man das in diesen Zeiten ablehnen würde. Gerade weil man im Tor ja hinter Pavlas noch sehr stark besetzt ist.

Also noch eine Millionen oben rauf und wir haben einen Deal. Dann hätte man Pavlas+Rashica für 15 verkauft und immer noch Sargent, Eggesteins, Friedl, Mbom und Agu, die noch etwas an Kapital hätten.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.264
Punkte
113
Burnley an Pavlenka dran und bietet wohl 3M. Das ist Werder zu wenig. Würde mich doch sehr überraschen wenn man das in diesen Zeiten ablehnen würde. Gerade weil man im Tor ja hinter Pavlas noch sehr stark besetzt ist.

Also noch eine Millionen oben rauf und wir haben einen Deal. Dann hätte man Pavlas+Rashica für 15 verkauft und immer noch Sargent, Eggesteins, Friedl, Mbom und Agu, die noch etwas an Kapital hätten.

Mit einem Transfer von Ludwig Augustinsson bekommt Werder sicher auch noch paar Mio in die Kasse gespült.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.834
Punkte
113
Ort
Hamburg
Burnley an Pavlenka dran und bietet wohl 3M. Das ist Werder zu wenig. Würde mich doch sehr überraschen wenn man das in diesen Zeiten ablehnen würde. Gerade weil man im Tor ja hinter Pavlas noch sehr stark besetzt ist.

Also noch eine Millionen oben rauf und wir haben einen Deal. Dann hätte man Pavlas+Rashica für 15 verkauft und immer noch Sargent, Eggesteins, Friedl, Mbom und Agu, die noch etwas an Kapital hätten.
Absolut. Natürlich muss sich Werder erstmal konsolidieren. Abstieg ist immer sauteuer: TV Gelder und Sponsorengelder fallen weg, man muss das Gehaltsbudget deutlich senken, hat gleichzeitig immer ein paar Spieler, deren Veträge Erstligagehälter auch in Liga 2 garantieren (wie sicher Toprak)...das kennt jeder, der als etablierter Erstligist schon mal abgestiegen ist.
Dazu kommt das heftige Coronaminus. Man muss es nicht schönreden: Werder geht finanziell zeimlich am Stock, das Tafelsiber muss zu Geld gemacht werden und relevante Ablösen kann man bei neuen Spielern trotzdem nicht zahlen. Das ist nunmal so.

Gebre Selassie und Moisander durch Jung und Rapp zu ersetzen, ist in Ordnung. Das ist das Niveau obere zweite Liga, das passt schon. Kapino hat in Sandhausen eine gute RR gespielt, der reicht allemal für die 2.Liga, da kann man Pavlenka abgeben. Augustinsson wird sicher noch zu Geld gemacht, auch für Maxi Eggestein gibt es einen Markt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der bleibt (und ich würde es einem Spieler mit 24, der vor zwei Jahren auf dem Sprung in die NM war, auch nicht raten).
Den Rest kann man evtl halten, wenn man es denn will.

Was mich wundert:
die Leihrückkehrer Schmidt und Goller sollen ja gleich wieder abgegeben werden, Ihorst wurde schon nach Braunschweig weiterverliehen. Das verstehe ich nicht. Ihorst hat als physisch starker und schneller Anläufer durchaus Ansätze gezeigt. Schmidt hat seine Zweitligatauglichkeit bewiesen und Goller war sogar ein richtig guter Mann beim KSC.
Das sind natürlich keine Topleute, aber Spieler, die mit Anfang 20 schon in der 2.Liga bestanden haben und diese kennen. Für die Kaderbreite doch genau das richtige, zumal keiner von denen groß Gehalt verschlingt und eben naturgemäß ablösefrei ist.
Jetzt muss man Kaderbreite, die man frei Haus haben könnte, durch externe Neuzugänge generieren, die a) immer teurer sind und b)immer mit Risiko behaftet sind.
Auch Jacobsen (Magedburg), Straudi (Klagenfurt) und Philipp (den Hag) haben bei ihren Leihen nicht enttäuscht, spielen in den Planungen aber überhaupt keine Rolle. Da frage ich mich so ein bisschen, wer man (in Person von Baumann) denn glaubt, als Absteiger kurz vor der Pleite zu sein?
 
Oben