Mehr als ein Like kann man leider nicht geben
@GSWarriors
Ersten 30 Minuten nicht super, aber so wie ich das von einer Bremer Mannschaft erwarte gegen Bielefeld. Aggressiv vorne rauf gegangen und einen Plan verfolgt, man hat DSC den Ball überlassen und wollte vorne mit Ludwig als LA Drück ausüben. Über das was nach dem Tor passiert ist lege ich besser den Mantel des Schweigens. 60 Minuten hinten reinstellen gegen Arminia Bielefeld, ahja. Ewig gewartet um zu wechseln, obwohl Klaasen schlecht war, Füllkrug total kaputt. In der Zentrale keinen Zweikampf gewonnen.
Die Alternativen sind dann Groß, Osako und Selke. Da hätte ich auch nicht gewechselt, aber die Spieler wollte FK ja haben, also ist das sein Ding.
Positiv war Pavlas Auftritt, Mbom hat wieder gezeigt das er Bundesliga spielen kann, sehr schön. Auch Friedl fande ich als IV wieder ganz gut, der sollte vor Moisander stehen weiterhin.
Klaasen geht für 11M+3 zu Ajax, gutes Geschäft für Werder. Bei ihm war ich immer wieder geschockt wie schlecht sein Passspiel, dafür das er mal die Nummer 10 bei Ajax war. Über 2 Jahre hat er oftmals nicht 5 Meter Pässe an Mann gekriegt und in die Spitze konnte er auch überhaupt nichts einleiten mit eigenen Pässen. Dafür war er immer fit, ein richtiges Kampfschwein und hat die Aufgabe Werder über 2 Jahre komplett angenommen. Klasse Typ und trotz seiner Schwächen ein echter Verlust. Mit Sahin und Eggestein hat er eine Saison das beste Mittelfeld seit Diego Zeiten gestellt. Man kommt ohne großen Verlust daraus und spart sich noch die 3.5M Gehalt.
Rashica soll auch noch gehen, berichten mehrere Medien. Hoffentlich klappt das auch und man bleibt am Ende nicht auf ihn sitzen, wenn man da 18M+Boni bekommt kann man froh sein. Ein Spieler der nicht mehr spielt und schon abgeschlossen hat mit Bremen brauch man auch nicht mehr. Dann müsste man sich finanziell auch nicht mehr so große Sorgen machen.
Jojo Eggestein wird vielleicht auch noch verliehen, wäre sinnvoll solange FK weiter auf Sargent, Füllkrug, Selke, Chong und Osako setzt wird es schwierig mit Einsatzzeiten. Die 9 Minuten kann man auch an Woltemade oder Schmid geben.
Schmid übrigens wieder nicht im Kader, Erras genau so. Der ist also laut FK schlechter als Groß. Dann kann man sich so ein Transfer auch sparen.
In der Zentrale MUSS jetzt noch was passieren, ein Zweikampf starker 6er der auch ein gewisses Tempo mitbringt. Wird nicht leicht aber Baumann hatte jetzt eigentlich 10 Monate Zeit einen zu suchen, das man Vogt nicht halten kann war ja klar. Ob der aus Russland, Dänemark oder Belgien kommt ist mir völlig egal. Der Gegner am nächsten Spieltag hat es zb auch geschafft 2 ZMs zu holen, die eigentlich nicht in derer Kragenweite liegen.
Mit einem neuen 6er, Friedl als Stamm IV, Mbom und Sargent in der Start 11 hat die Mannschaft wenigstens ein bisschen neues Gesicht bekommen. Da müssen trotzdem noch weiter Zöpfe abgeschnitten werden ohne Ende. Hoffentlich spielt Osako noch 6 Spiele macht irgendwie 2 Tore und verabschiedet sich nach Japan im Winter. Dann noch Toprak an einen Istanbuler Club verleihen und man wäre finanziell wenigstens da angekommen wo das Team fussballerisch hingehört, im Tabellenkeller.
Edit: Harniks Vertrag wurde heute aufgelöst, nochmal so 1.5M für überhaupt nichts. Das Baumann wirklich noch einen Job hat gibt es auch nur in Bremen. Gehts für Harnik nach Lübeck?