Man kann gar nicht beschreiben wie wichtig diese 3 Punkte heute waren. 6 Punkte auf Köln und ein sehr solides Torverhältnis. Gerade wenn man bedenkt wie gut man in Gladbach aussieht, seit gefühlten 10 Jahren.
Kurz zum Spiel heute. Ich hab natürlich über reagiert im Spieltag Thread, so kann man aber einfach kein Fußball spielen, dabei bleibe ich. Defensive Stabilität kann nicht so stark auf die Kosten unserer Offensive gehen. Wenn man aber auch die 5er Kette und davor mit Egge/Mbom/Möhwi/Selke/Sargent spielt kann man nicht viel erwarten, das weiß ich. Trotzdem muss man das einfach anders und besser spielen. Nach 30 Minuten 73% die Pille bei Augsburg. Das ist eine klare Schwäche bisher von FK, ich verstehe den Ansatz ja aber da muss man Konter einfach viel besser ausspielen. Mit Schmid und Chong hat man ja theoretisch solche Spieler. Jetzt mal zu meinen Eindrücken der Spieler.
Torwart+5er Kette alle Bomben solide bis gut. Der beste wohl Toprak und Friedl, Selassie der alte Torjäger, kennt man halt. Diese Böcke muss Friedl einfach abstellen, das wäre der Neckbreaker gewesen. Auch Agu defensiv mega solide, das Tor war mega Glück und die Flanke abgefälscht. Da muss man aber erstmal stehen, super. Wenn Ludwig wieder da ist muss er eine Alternative für die Position vor Ludwig sein. Vielleicht können er und Milot so etwas wie ein Flügelspiel etablieren.
Mbom hatte viel Licht und Schatten. Hanebüchene Fehlpässe in Halbzeit 1, über 10 Meter. Da muss er mega dran arbeiten. Ins Dribbling ohne Körperspannung und viel zu wenig Selbstvertrauen. Dafür ist der absolut eklig im Zweikampf und hat ne gute Mentalität. Gelaufen ohne Ende. Der junge Mann ist 20 und spielt Bundesliga. Das ist schon mal sehr positiv.
Eggestein wie immer wirkungslos und viel zu fahrig. Der läuft halt wie ein Irrer und spielt seit 3 Jahren immer. Die Entwicklung ist nicht gut aber was soll ich sagen. Keine Konkurrenz, Sahin war done, Klassen ist weg. Von wem soll er auch was lernen?
Möhwald hat das heute finde ich ok gemacht, also situativ. Er hat den Ball gefordert, aufgedreht und auch mal etwas probiert. Er ist wohl der beste Kicker im ZM und hat auch eine gewisse Mentalität, der traut sich was zu. Das zeigt eher wie katastrophal unser ZM ist.
Selke hat geackert und ab und an mal einen Ball per Kopf verlängert. Viel mehr ging da auch nicht. Sargent hatte ein paar gute Szenen, wo er den Ball gut annimmt und durch steckt. Aber bei seiner Chance vergibt er halt wieder das Ding, so einen muss er auch mal machen. Aber auch erst 20. Mehr als ne 5 kann man beiden nicht geben heute. Schmid schöne Vorlage.
Also in Noten der Abwehr alles 2-3. Mittelfeld 3.5-4.5. Sturm 5.
Lücke wieder verletzt. Wenn man bedenkt wie viel Rashica und Lücke ausfallen sind 18 Punkte ok. Jetzt kommen bald wieder Hertha, Schalke und Bielefeld. Da muss man weiter punkten.
Hab heute alles zusammen geschrien hier, Hammer. Gibt nix besseres als 3 Punkte. Sorry für den elend langen Post.