SV Werder Bremen 2020/21- Diego oder Carlos Alberto?


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.700
Punkte
113

5 Millionen € für Florian Kohfeldt :LOL: :LOL:
Also bei solchen Summen ist Kohfeldt hoffentlich nicht mehr in der Verlosung. Selbst ohne eine Ablöse wäre er nicht gerade die Wunschvorstellung bei mir. Rein menschlich betrachtet stünde er uns ganz gut zu Gesicht(Werder ja ohnehin), aber taktisch habe ich da so meine Fragezeichen.

Rein farblich auch:D
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Also bei 5 Mio EUR. Ablöse wäre es tatsächlich eine Win-Win-Lösung für Werder auf Kosten von Gladbach. :D
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Ist ja richtiges Anwerben hier.... Da würden einige wohl noch ihre Sparbüchse öffnen um Kohfeldt los zu werden.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.700
Punkte
113
St. Florian ist einfach zu Höherem geboren.
ich denk esogar das könnte wirklich funktionieren bei euch, wenn Rose nicht allzuviele Spieler mitnimmt zum BvB
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
Meine Top Sportarten sind American Football und Curling. Gerade beim Curling wird Fair Play und Ehrlichkeit großgeschrieben.

Einen Wechsel/möglichen Wechsel von Kohfeldt zu Borussia Mönchengladbach (eine meiner beiden Lieblingsvereine neben dem VfB Oldenburg) bewerte ich genauso, wie der Rose Wechsel nach Dortmund. Und zwar unabhängig davon, ob eine Ausstiegsklausel vorhanden ist.
Ein Profi Verein hat einen Trainer, mit dem man langfristig plant/geplant hat. Ein anderes Team kommt mit vermeintlich besseren Perspektiven und Geld daher, und versucht den Trainer zu einem Wechsel zu bewegen. Ich halte das nicht für fair.

Mein Ding ist das nicht. Und wird es auch nie werden.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.859
Punkte
113
Das Restprogramm von Werder ist ja ziemlich heftig (nach München kommen bald auch Leipzig und Dortmund), umso wichtiger, dass man in Bielefeld gewonnen hat. Mit 5 Punkten Vorsprung nach einer Niederlage wäre man wohl ziemlich gefährdet gewesen, zumindest wieder Relegation spielen zu müssen - bei 11 jetzt könnte man es sich dagegen wahrscheinlich sogar leisten, alle restlichen Spiele zu verlieren.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Man sah bisher ja gegen die Top Teams sehr gut aus dieses Jahr. Nie hoch verloren und hier und da mal einen Punkt geholt. Defensiv steht man übel stabil dieses Jahr, ich mache mir da wirklich keine Sorgen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.859
Punkte
113
Jetzt sowieso nicht mehr, bei einer Niederlage in Bielefeld wäre es aber eben eine völlig andere Lage gewesen. So kann man recht entspannt in die Spiele gegen die Topteams (Wolfsburg ist es laut Tabelle ja auch und Leverkusen mag sich trotz der bisher sehr miesen Rückrunde bis dahin "erholen") gehen und auch in den Pokal, das ist gerade nach der letzten Saison schon sehr angenehm.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.455
Punkte
113
Das Restprogramm von Werder ist ja ziemlich heftig (nach München kommen bald auch Leipzig und Dortmund), umso wichtiger, dass man in Bielefeld gewonnen hat. Mit 5 Punkten Vorsprung nach einer Niederlage wäre man wohl ziemlich gefährdet gewesen, zumindest wieder Relegation spielen zu müssen - bei 11 jetzt könnte man es sich dagegen wahrscheinlich sogar leisten, alle restlichen Spiele zu verlieren.
Ja, jetzt kommt die Durststrecke. In der Hinrunde war das ein Pünktchen gegen die Bayern und sonst nur Fahrkarten. Die sieben Punkte aus den letzten drei Spielen helfen da schon enorm.

Ich bin von Kohfeldt auch nicht begeistert, denke vor allem, dass wir letztes Jahr unterperformed haben, aber diese Runde holt er aus einem schwächeren Team raus, was ergebnistechnisch drin ist.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.700
Punkte
113
7 Siege 9 Unentschieden und 12 Niederlagen bislang.
Da wackelt doch schon der nächste vereinsrekord.

Es ist immer meine Verantwortung, wen ich aufstelle und wie wir spielen“
Ja und welche Konsequenz zöge ein verantwortungsbewusster Übungsleiter lieber Florian?

ach stimmt ja geht ja nicht weil:
„Aus fußballfachlicher Sicht kann man die Niederlage nicht an der mannschaftstaktischen Leistung festmachen.“
Punkt!

Was für ein bornierter ... aber Rhetorik kann er..muss man Ihm lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.859
Punkte
113
Jetzt sowieso nicht mehr, bei einer Niederlage in Bielefeld wäre es aber eben eine völlig andere Lage gewesen. So kann man recht entspannt in die Spiele gegen die Topteams (Wolfsburg ist es laut Tabelle ja auch und Leverkusen mag sich trotz der bisher sehr miesen Rückrunde bis dahin "erholen") gehen und auch in den Pokal, das ist gerade nach der letzten Saison schon sehr angenehm.


Das könnte etwas voreilig gewesen sein... :crazy:

Das zwischenzeitliche Polster scheint man jedenfalls gebraucht zu haben, um sich vielleicht noch gerade so ins Ziel zu retten - oder auch nicht.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.700
Punkte
113

5 Millionen € für Florian Kohfeldt :LOL: :LOL:
Also bei solchen Summen ist Kohfeldt hoffentlich nicht mehr in der Verlosung. Selbst ohne eine Ablöse wäre er nicht gerade die Wunschvorstellung bei mir. Rein menschlich betrachtet stünde er uns ganz gut zu Gesicht(Werder ja ohnehin), aber taktisch habe ich da so meine Fragezeichen.
2x die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte mit Aussicht auf weitere Negativrekorde .
Dazu Jahrgangsbester.. Er sammelt Argumente.
Eigentlich war das heute wie jedes de letzten Spiele, bis zum Anpfiff hat Werder super mitgehalten, kaum wird das Konzept vom Trainer umgesetzt ist das Spiel verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
2x die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte mit Aussicht auf weitere Negativrekorde .
Dazu Jahrgangsbester.. Er sammelt Argumente.
Eigentlich war das heute wie jedes de letzten Spiele, bis zum Anpfiff hat Werder super mitgehalten, kaum wird das Konzept vom Trainer umgesetzt ist das Spiel verloren.
So schlimm ist es nun auch nicht. Kohlfeldt hatte ein sehr gutes Jahr, ein wirklich schlechtes und in diesem Jahr sind die Ergebnisse entsprechend der Kaderstärke, würde ich sagen. Mit Klassen hat man einen Leistungsträger verloren, viele Ausfallzeiten bei den paar überdurchschnittlichen Spielern, die man noch hat und auch in der Breite ist man nicht besser geworden.
Was die dauerhaft zur Verfügung stehenden Spieler angeht, ist das der vielleicht schwächste Kader seit dem Wiedraufstieg Anfang der 80er. Das ist einfach auch nur unteres BL-Drittel, da kann Marco Bode noch sehr vom "natürlichen Anspruch, dauerhaft um Europa zu spielen" reden. Das gibt der Kader nichtmal ansatzweise her. Halbwegs solider KE ist da das Höchste der Gefühle.

Trotzdem ist Kohlfeldts Leistung als Trainer natürlich nicht so, dass Werder um ihn "kämpfen" muss. Im Endergebnis holt er so grob raus, was drin ist, tolle taktische Ideen sehe ich nicht. Das würden auch viele andere Trainer schaffen, viel mehr aber eben auch nicht.

Perspektivisch zeigt der Weg für mich aber klar Richtung zweite Liga, wenn man transfertechnisch nicht kreativer wird (Baumann) und vielleicht auch mal das Glück hat, ein Talent zu holen, das sich zur Cash cow entwickelt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.700
Punkte
113
Ne er holt zu wenig raus..
Q.E.D.
Die Nr.3 der ewigen Bulitabelle komplett lächerlich gemacht und an die Wand gefahren (nicht Kohfeldt alleine) und auch nicht erst in den letzten 4-5 Jahren aber er hat seinen Anteil daran. Vollkommen fehlgeleitetes Spielsystem ohne Sinn und Verstand und ohne jede Durchschlagskraft und Dominanz.
Wie gesagt ein Vereins-Negativrekordnach dem anderen.
Nirgendwo sonst wären Sportdirektor und Manager noch im Amt.
Auch mit der Truppe ist mehr drin
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.544
Punkte
113
Ich sehe da nur bedingt Potenzial im Kader. Er ist individuell wirklich mit das Schwächste in der Liga. Baumann kann man auch nur sehr kritisch sehen, alleine die 6er Frage zeigt das doch sehr gut auf. Nach so langer Zeit auf der Position kein vernünftiges Material zur Verfügung gestellt zu haben... ist ein schlechter Scherz. Nun reaktiviert man Bargfrede wieder :LOL:
Werder stand für mich immer für Offensivfußball. Von mir aus kann man auch sportlich nicht überzeugen, aber diese Spielphilosophie sollte möglichst beibehalten werden. Nun gab es dieses Seuchenjahr in der letzten Saison, um die sportlichen Resultate einzufahren war die Abkehr in der Taktik vermutlich genau die richtige Maßnahme.
Mir persönlich sagt diese Dreierkette von Kohfeldt nicht zu. Insbesondere dann nicht, wenn sie auch noch so passiv gespielt wird. Ich glaube, vom Resultat würde man mit einer 4er Kette besser fahren. Und unabhängig vom Resultat der Saison, darf man sich schon im Sommer die Frage stellen ob diese Konstellation noch zuträglich ist. Kohfeldt ist ja vom Namen noch immer sehr gefragt, vielleicht würde eine neue Aufgabe ihm einen Push ermöglichen. Werder selbst benötigt auch neue Impulse, insbesondere in der sportlichen Führung sollten Veränderung einhergehen, denn dauerhaft wird das nicht gut gehen können.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Wie sich der Verein seit Ende der 2000er entwickelt hat und was sich da entwickelt hat ist ein einziges Trauerspiel! Früher ein Mittelfeld und Sturm für die Galerie mit feinstem Fussball, auch auf europäischer Ebene. Scouting auf Top-Niveau. Jetzt ein Mauerblümchen mit Fussball zum Weglaufen, völlig trostlos und mit Spielern, die in der 2. Liga besser aufgehoben wären und sich mit der Bundesliga keinen Gefallen tun. Schlimm!
 
Oben