SV Werder Bremen 2020/21- Diego oder Carlos Alberto?


Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.161
Punkte
113
Jop, das hat mal überhaupt nicht gepasst. Da sollte United ein Team suchen das auch mal ab und an den Ball haben will und nach vorne spielen will. Belgien/Holland vielleicht.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.337
Punkte
113
Ich finde Chong ist wieder ein gutes Beispiel dafür das, nur weil ein Spieler von einem großen Verein kommt (wo er auch schon keine Rolle gespielt hat), er deswegen nicht automatisch ein Top-Spieler sein muß.

Ohne despektierlich sein zu wollen, aber die Mitspieler in Bremen sind eher durchschnittlich. Wirklich herausgestochen ist er in der Mannschaft nicht wirklich, genauso wenig wie in Manchester (wobei da, zu seiner Verteidigung, natürlich um einiges stärkere Spieler im Team sind).
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.398
Punkte
113
Habe nie verstanden, warum manche Werderaner sich von der Leihe solche Wunderdinge erwartet haben. Chong galt auch vorher schon nicht als Rohdiamant (anders als damals de Bruyne bspw.). Ist halt ein durchschnittlicher Kicker, der irgendwie auf der Lohnliste von ManUtd. gelandet ist. Soll vorkommen. Wünsche ihm alles gute.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.937
Punkte
113
Der Ansatz, mit Leihen zu versuchen das Team aufzuwerten, ist kein schlechter. Dass man die Leihen dann auch früher beenden kann, wenn es nicht klappt, ist eben auch ein Vorteil von dem System (finanziell). Man hat es bei Chong versucht, aber die Bundesliga ist noch zu anspruchsvoll, es dauert bei ihm einfach etwas zu lange, bis er reagiert.
Allerdings muss man dazu auch sagen, dass Bremen momentan für junge Offensivspieler (Flügelspieler) eine undankbare Station ist, denn man fokussiert sich in erster Linie auf die Defensive, spielt mit 5er Kette (kommt Flügelspielern nicht unbedingt entgegen) und spielt auch nicht mit besonders kreativen MF Spielern oder Stürmern. Die Erwartung war allgemein extrem hoch, und dem wurde Chong nicht gerecht. Wer weiss, wie es bei einem etwas stärker aufgestelltem Team aussieht, wo man wirklich mit klassischen Wingern spielt.

Es dürfte nur wenige Spieler geben, die per Leihe eine direkte Hilfe darstellen würden, und die wechseln im Zweifel lieber zu einem Euro-League Team.

Aber der Spieler war immer professionell und hat sich auf Instagram immerhin nett verabschiedet. Ist ein sympathischer Kerl, ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute.

Mal etwas Anderes: Platz 11 nach 19 Spielen ist gar nicht so schlecht für unsere Rumpeltruppe. Ein Sieg gegen Bielefeld und man setzt sich schon ganz schön ab. Schön anzusehen ist es nicht, aber im Grunde ist mit diesem Team mMn auch nicht mehr drin.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Schade, dass es mit Chong nicht geklappt hat. Da war der anfängliche Hype auch ein großes Stück Ballast.

Nimmt man die momentane Platzierung hört sich 11. ordentlich an. Bedenkt man allerdings, dass es weit weniger an der eigenen Leistung als viel mehr als der augenblicklichen Inkompetenz von Schalke, Mainz, Köln und Hertha liegt, relativiert sich das dahingehend, dass unsere Leistung gemessen am Vergleich mit den genannten in dieser Saison ausreichen könnte, um das Ziel zu erreichen.

Daher kann man nur hoffen, dass der Klassenerhalt frühzeitig gesichert ist und der Rest der Saison genutzt werden kann, um Spieler und ggf. auch Systeme mit diesen Spieler weiterzuentwickeln.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.406
Punkte
113
Durch die auffällige Frisur. ;)

Mal im Ernst, die Schnittmenge zwischen einer aufälligen Frisur und einem gehypten Spieler, wo man sich irgendwann fragt, wo der Ruf eigentlich herkommt ist durchaus vorhanden. :D
Würden die geldgierigen Glazers nicht ihr Unheil bei United treiben, wäre ein Talent der Kategorie Chong bei denen max. 2ter Platzwart.
Die Glazers sind das exakte Gegenteil von Hopp, Windhorst, Mateschitz, Abramovich etc.
Der einst marode BVB hat es ohne Sugardaddy wieder noch oben geschafft. Dafür :jubel:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.134
Punkte
113
Ort
Austria
Bei Chong muss man jetzt auch keine "keine Ahnung, wie es der zu United geschafft hat" oder gar irgendwelchen Glazer-Blödsinn spinnen. Chong hat in den United-Jugendteams sehr gut performt, aber der Sprung zu den Profis ist halt ein großer. Er ist ja weißgott nicht der erste, der damit Schwierigkeiten hat ;) der Kreuzbandriss hat bei ihm damals natürlich auch nicht geholfen und dann hing er ein bisschen zwischen den Stühlen: zu gut für U23, aber für die erste Mannschaft hats halt noch nicht gereicht. Deshalb war ich auch ein Fan von diesem Leihgeschäft, weil ich mir dachte, dass das eine Chance für ihn sein könnte, diesen nächsten Schritt zu gehen. Hat leider nicht geklappt, von dem her bin ich auch froh, dass man die Leihe jetzt abgebrochen hat.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Das Trainer-Karussell dreht sich und die Frage drängt sich auf, was aus Kohfeldt wird. :confuse: Geht er nach Gladbach und Werder kassiert eine Ablöse?
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.337
Punkte
113
Das Trainer-Karussell dreht sich und die Frage drängt sich auf, was aus Kohfeldt wird. :confuse: Geht er nach Gladbach und Werder kassiert eine Ablöse?

Das wäre dann wohl der Fail mit Ansage für Gladbach und gleichzeitige Sechser im Lotto für Werder.

Wäre dann gespannt wen Baumann dann als Ersatz in petto hätte.
Ich würde ja gerne Bruno Labbadia in Bremen sehen.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.398
Punkte
113
Das wäre dann wohl der Fail mit Ansage für Gladbach und gleichzeitige Sechser im Lotto für Werder.

Wäre dann gespannt wen Baumann dann als Ersatz in petto hätte.
Ich würde ja gerne Bruno Labbadia in Bremen sehen.
Bruno Labbadia kann gerne das 9001 mal nach Hamburg gehen, aber nicht nach Bremen. Da behalte ich lieber Kohfeld.
Wenn man vernünftigen Ersatz findet, kann Kohfeld aber gerne nach Gladbach gehen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.608
Punkte
113
Ob es so eine auch in Kohfeldts Kontrakt gibt, ist nicht bekannt. Aber sein Arbeitspapier endet sogar erst 2023, da sollten fünf Millionen Euro für Werder durchaus drin sein. Und das ist gerade für die Bremer in Coronazeiten viel Geld.

5 Millionen € für Florian Kohfeldt :LOL: :LOL:
Also bei solchen Summen ist Kohfeldt hoffentlich nicht mehr in der Verlosung. Selbst ohne eine Ablöse wäre er nicht gerade die Wunschvorstellung bei mir. Rein menschlich betrachtet stünde er uns ganz gut zu Gesicht(Werder ja ohnehin), aber taktisch habe ich da so meine Fragezeichen.
 
Oben