Der Ansatz, mit Leihen zu versuchen das Team aufzuwerten, ist kein schlechter. Dass man die Leihen dann auch früher beenden kann, wenn es nicht klappt, ist eben auch ein Vorteil von dem System (finanziell). Man hat es bei Chong versucht, aber die Bundesliga ist noch zu anspruchsvoll, es dauert bei ihm einfach etwas zu lange, bis er reagiert.
Allerdings muss man dazu auch sagen, dass Bremen momentan für junge Offensivspieler (Flügelspieler) eine undankbare Station ist, denn man fokussiert sich in erster Linie auf die Defensive, spielt mit 5er Kette (kommt Flügelspielern nicht unbedingt entgegen) und spielt auch nicht mit besonders kreativen MF Spielern oder Stürmern. Die Erwartung war allgemein extrem hoch, und dem wurde Chong nicht gerecht. Wer weiss, wie es bei einem etwas stärker aufgestelltem Team aussieht, wo man wirklich mit klassischen Wingern spielt.
Es dürfte nur wenige Spieler geben, die per Leihe eine direkte Hilfe darstellen würden, und die wechseln im Zweifel lieber zu einem Euro-League Team.
Aber der Spieler war immer professionell und hat sich auf Instagram immerhin nett verabschiedet. Ist ein sympathischer Kerl, ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute.
Mal etwas Anderes: Platz 11 nach 19 Spielen ist gar nicht so schlecht für unsere Rumpeltruppe. Ein Sieg gegen Bielefeld und man setzt sich schon ganz schön ab. Schön anzusehen ist es nicht, aber im Grunde ist mit diesem Team mMn auch nicht mehr drin.