Pünktlich zum Transferschluss gibt es dann also Bewegung im Drama "Der zebrochene (Füll)krug". Angeblich würde es laut Baumann ja nur einen Abgang geben, wenn ein direkter Nachfolger parat stünde. Nun gut, den hat man mit Kowniacki ja eigentlich schon.
Positiv gesehen hat Baumann jetzt noch einmal 20 Mio. EUR (für Füllkrug, Gruev und Burke) eingesammelt. Negativ betrachtet, sind die Baustellen im Kader inklusive Kaderbreite nicht kleiner geworden. Ich kann mir ehrlich gesagt vorstellen, dass im günstigen Fall noch ein LV und ein Spieler fürs Mittelfeld kommen (Amiri?), aber kein weiterer 9er.
Ich finde das teilweise gerade grob fahrlässig, was in Bremen passiert. Ich bin als Fan bei solchen Geschichten ohnehin eher auf der pessimistischen Seite, klar.
Aber mit Füllkrug wird jetzt spät ein Torgarant verkauft, für 13 Mio + 2 Mio Boni, was mMn zu wenig ist, wenn Berisha für 14 Wechselt.
Im Sturm fehlt jetzt klar ein Physischer Spieler.
Duksch, Kownacki, Njinmah und Woltemade sind keine Stossstürmer und brauchen vorne jemanden, der die Bälle fest machen und ablegen kann.
Gruev, Salifou, Burke wechseln auch, das kann man sportlich zwar verkraften aber die Spieler wechseln für Lau, Salifou ist eine Leihe und Burke geht wohl ohne grosse Ablöse. Hat man so viel davon? Zudem ist es bei Salifou und Gruev auch etwas schade.
Für mich würde man das retten, wenn man Amiri bekommt.
Was mich leider gar nicht überzeugt, ist der neue LV: Olivier Deman. Das ist quatsch sowas zu machen. Der Spieler hat nie auf höherem Niveau gespielt und wird erstmal wsl gar nicht an Jung vorbei kommen. Mit Ballo Toure hätten wir zumindest jemanden mit Intern. Erfahrung bei Top Clubs bekommen. Ich wette Deman ist ein Experiment was in die Hose gehen wird. Selbst Lapoussin hätte uns zumindest Flexibilität gegeben, einen Spieler für Rechts zu haben.
So fehlt für mich:
- Stürmer Ersatz
- Linker Verteidiger Stamm
- Rechter Verteidiger Backup
- ZM (Amiri)
- IV weil unsere IV alle mies sind.
Punkt 2, 4 und 5 sind unwahrscheinlich. Einen Stürmer und einen RV erwarte ich absolut, erstrecht wenn Burke weg ist.