SV Werder Bremen 2023/24 und der Naby der Welt.

Wo landet Werder in der Saison 2023/24

• Umfrageteilnehmer
    42

zick

Bankspieler
Hertha verpflichtet gerade Karbownik aus Brighton für ca. 3 Mio. EUR. Defensiv-Allrounder mit Schwerpunkt auf den Außenbahnen, insbesondere links. Wäre das nicht eigentlich auch einer für Werder gewesen? Gerade wird ja in der Deichstube von Arsenal Nuno Tavarez geträumt.
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, aber Baumann bleibt Baumann, trotz Keita und Lynen.
Hertha, "der härteste Sanierungsfall", den es laut DFL je gab und man lässt die schon wieder ohne Leine laufen.:gitche:

GSWarriors

Bankspieler
Was ist eigentlich mit der Weiser Verlängerung? Vor einiger Zeit gab es ja die Meldung dass die bevor stehe, seitdem hört man nix…

zick

Bankspieler
Dodi Lukebakio wechselt wohl von Hertha für 11 Millionen Sockelbetrag und zusätzlichen 2 Mio Boni nach Burnley einem der finanzschwächsten Klubs in der PL.
Liebe Premierlaegue oder Saudi Klubs, Werder Bremen hat einen deutschen Fussballnationspieler im besten Alter, der 3 Tore bei der WM geschosssen hat und letzte SaisonTorschützenkönig in der Buli war. Also lasst es ordentlich krachen.;):beten:

GSWarriors

Bankspieler
Gruev wird wohl wechseln. Finde ich etwas schade, ich denke er hätte im Laufe der Saison definitiv Gross überholt und sicherlich auch in einer Doppel 6 mit Lynen spielen können. Jetzt haben wir fast wieder nur 8er und mit Gross und Lynen 2 Sechser, von denen einer nächste Saison sein Karriere beenden wird und auch jetzt eigentlich schon ersetzt werden muss. Auch darf Lynen keine grossen Anlaufschwierigkeiten haben.
Aber gut so ist das als klammer Verein. Jetzt muss man auch hoffen, dass Salifou mal einen Schritt nach vorne macht. Der wurde ja als grosses Talent gesehen, war bisher aber immer nur verletzt oder hat in der U23 gespielt.

zick

Bankspieler
Gruev wird wohl wechseln. Finde ich etwas schade, ich denke er hätte im Laufe der Saison definitiv Gross überholt und sicherlich auch in einer Doppel 6 mit Lynen spielen können. Jetzt haben wir fast wieder nur 8er und mit Gross und Lynen 2 Sechser, von denen einer nächste Saison sein Karriere beenden wird und auch jetzt eigentlich schon ersetzt werden muss. Auch darf Lynen keine grossen Anlaufschwierigkeiten haben.
Aber gut so ist das als klammer Verein. Jetzt muss man auch hoffen, dass Salifou mal einen Schritt nach vorne macht. Der wurde ja als grosses Talent gesehen, war bisher aber immer nur verletzt oder hat in der U23 gespielt.
Klasse Transferstrategie, einen der wenig jüngeren Spielern von einem überalterten Kader abzugeben.:kopfpatsch:

Murphy

Bankspieler
Wie lange will man denn bei Gruev warten. Der wird doch gefühlt seit mindestens 3 Jahren schon als das große Talent gehandelt und trotz ordentlicher Spielzeit sind die Fortschritte recht übersichtlich. Ob 4 Mio eine angemessene Summe sind. Stand jetzt wohl ja. Für die Entwicklung des Teams braucht es Transfererlöse. Er war vorher kein Stammspieler und ist es nach den Zugängen Keita und Lynen noch viel weniger.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Jetzt kann ja der volle Fokus auf die Liga gerichtet werden!
images

Murphy

Bankspieler
Dem Ole bläst jetzt (zurecht) auch mal Wind ins Gesicht. Mal sehen, ob er nicht nur eine windschnittige Frisur hat, sondern sich dem Sturm standhaft erwehren kann.

Das Aus im DFB-Pokal war natürlich ein gewaltiger Schritt nach hinten, so dass nach der suboptimalen Rückrunde 2022/23 böse Erinnerungen an die Vorgänger wach werden.

Den Kredit scheint Ole Werner trotz Klassenerhalt so langsam zu verspielen. Die Euphorie nach den Neuzugängen ist Transferfrust und Füllkrug-Soap gewichen.

P.S. Die Deichstube hat jetzt auf kostenpflichtig umgestellt.

Zuletzt bearbeitet:

GSWarriors

Bankspieler
Tja, wieder eine bodenlose Leistung im Pokal. Schade um die Einnahmen, aber dass die Abwehr genau da weiter macht, wo sie letzte Saison aufgehört hat, ist erstmal sehr sehr besorgniserregend. Mittlerweile glaube ich, dass man Friedl und einen Veljkovic mittelfristig ersetzen muss. Das sind solide Rotationsspieler für die Bank, aber die letzten Jahre mit der schlechten Abwehr muss man langsam auch mal an dem Personal fest machen. Die beiden leisten sich zu oft zu viele Fehler.
Oles Wechsel/Aufstellung auch zu stoisch, statt Opitz und Kownacki wieder nur Schmid und Bittencourt… naja

Murphy

Bankspieler
Pünktlich zum Transferschluss gibt es dann also Bewegung im Drama "Der zebrochene (Füll)krug". Angeblich würde es laut Baumann ja nur einen Abgang geben, wenn ein direkter Nachfolger parat stünde. Nun gut, den hat man mit Kowniacki ja eigentlich schon.

Positiv gesehen hat Baumann jetzt noch einmal 20 Mio. EUR (für Füllkrug, Gruev und Burke) eingesammelt. Negativ betrachtet, sind die Baustellen im Kader inklusive Kaderbreite nicht kleiner geworden. Ich kann mir ehrlich gesagt vorstellen, dass im günstigen Fall noch ein LV und ein Spieler fürs Mittelfeld kommen (Amiri?), aber kein weiterer 9er.

GSWarriors

Bankspieler
Pünktlich zum Transferschluss gibt es dann also Bewegung im Drama "Der zebrochene (Füll)krug". Angeblich würde es laut Baumann ja nur einen Abgang geben, wenn ein direkter Nachfolger parat stünde. Nun gut, den hat man mit Kowniacki ja eigentlich schon.

Positiv gesehen hat Baumann jetzt noch einmal 20 Mio. EUR (für Füllkrug, Gruev und Burke) eingesammelt. Negativ betrachtet, sind die Baustellen im Kader inklusive Kaderbreite nicht kleiner geworden. Ich kann mir ehrlich gesagt vorstellen, dass im günstigen Fall noch ein LV und ein Spieler fürs Mittelfeld kommen (Amiri?), aber kein weiterer 9er.

Ich finde das teilweise gerade grob fahrlässig, was in Bremen passiert. Ich bin als Fan bei solchen Geschichten ohnehin eher auf der pessimistischen Seite, klar.
Aber mit Füllkrug wird jetzt spät ein Torgarant verkauft, für 13 Mio + 2 Mio Boni, was mMn zu wenig ist, wenn Berisha für 14 Wechselt.
Im Sturm fehlt jetzt klar ein Physischer Spieler.
Duksch, Kownacki, Njinmah und Woltemade sind keine Stossstürmer und brauchen vorne jemanden, der die Bälle fest machen und ablegen kann.

Gruev, Salifou, Burke wechseln auch, das kann man sportlich zwar verkraften aber die Spieler wechseln für Lau, Salifou ist eine Leihe und Burke geht wohl ohne grosse Ablöse. Hat man so viel davon? Zudem ist es bei Salifou und Gruev auch etwas schade.
Für mich würde man das retten, wenn man Amiri bekommt.

Was mich leider gar nicht überzeugt, ist der neue LV: Olivier Deman. Das ist quatsch sowas zu machen. Der Spieler hat nie auf höherem Niveau gespielt und wird erstmal wsl gar nicht an Jung vorbei kommen. Mit Ballo Toure hätten wir zumindest jemanden mit Intern. Erfahrung bei Top Clubs bekommen. Ich wette Deman ist ein Experiment was in die Hose gehen wird. Selbst Lapoussin hätte uns zumindest Flexibilität gegeben, einen Spieler für Rechts zu haben.
So fehlt für mich:

- Stürmer Ersatz
- Linker Verteidiger Stamm
- Rechter Verteidiger Backup
- ZM (Amiri)
- IV weil unsere IV alle mies sind.

Punkt 2, 4 und 5 sind unwahrscheinlich. Einen Stürmer und einen RV erwarte ich absolut, erstrecht wenn Burke weg ist.

GSWarriors

Bankspieler
Deman hat in seiner gesamten Karriere in Belgien 0 Tore und 4 Vorlagen als Schienenspieler, der zu Beginn sogar weiter vorne (sogar im Sturm) gespielt hat. Was soll so eine *******e?!

Zuletzt bearbeitet:

Murphy

Bankspieler
Deman hat in seiner gesamten Karriere in Belgien 0 Tore und 4 Vorlagen als Schienenspieler, der zu Beginn sogar weiter vorne (sogar im Sturm) gespielt hat. Was soll so eine *******e?!
Das soll also das offensive Komplementär zu Jung sein? Der ist alles, aber sicher kein LV, mit gutem Willen ein LM oder LA. Aber ja, Fritz hat ihn lange beobachtet? Wo ist eigentlich unser hochgelobter neuer Kaderplaner hin?

Oben