Ich verstehe auch die Erwartungshaltung von
@Kalle6861 nicht. Freiburg zum Beispiel hat doch einen viel, viel besseren Kader, schon seit Jahren. Genaugenommen sind die doch in der BL in einer anderen Gewichtsklasse, da ist ein Vergleich doch unnötig.
Ich kann verstehen, wenn einem Werners Spielweise nicht gefällt, aber die Ergebnisse? Platz 9 in der letzten Saison war doch super, normal wäre irgendwas zwischen 11 und 14, besser ist Werder eigentlich nicht. Werder ist auf dem Niveau von Mainz und Augsburg, alles drüber ist ein Erfolg. Wenn man einen von denen und die Aufsteiger hinter sich lässt, sollte eigentlich alles gut sein. Und nein, Werder hat keineswegs das Personal, um ständig auf Sieg zu spielen.
Man hat ja durch die permanente "Ex-Spieler dürfen sich als Jugendtrainer versuchen" und "Wolter und Schierenbeck dürfen 20 Jahre verantwortlich rummurmeln, wie sie wollen, weil sie ja auch verdiente Ex-Spieler sind" auch im Unterbau den Anschluss verloren. Der desaströse Abstieg der II. aus der schwachen RL Nord 2023 war da der unrühmliche Höhepunkt. Aber es gibt ja auch überhaupt keine Talente mehr, die für die Profis in Frage kommen. Die U-Nationalmannschaften finden doch praktisch ohne Bremer Beteiligung statt.
Und Baumann wird von Fritz beerbt. Naja.
Sorry, aber ich sehe da nicht viel. Die erste Mannschaft ist doch noch das beste, was ihr habt. Darunter und was das Entscheidungs- und Entwicklungsperosnal angeht, wird es eher schlechter als besser. Es gibt Zweitligisten, die im Unterbau besser und innovativer aufgestellt sind.