SV Werder Bremen - Saison 2019/20


Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
War das so? Der BVB dürfte eine Liste von Übungsleitern haben, die in einigen bis vielen Jahren vielleicht mal als Kandidat in Frage kommen könnten und da dürfte Kohfeldt auch auftauchen, wie so einige andere die aktuell auch noch weit weg von einem europäischen Top15-Club sind.

Klar war er das, jedenfalls bei den Sportforen BVB Jüngern aber diese wollten auch wieder Bosz zurück und sonst noch wen, Hauptsache keinen Favre oder Tuchel...
Hoffentlich geht Kohfeldt nicht den selben Weg wie Nuri.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.161
Punkte
113
Vogt gott sei dank nur mit einer Gehirnerschütterung. Wie lang dauert so was im Fußball? Hoffe er ist in Augsburg mit Moisander wieder dabei.

Nächste Woche kommen die Hoffenheimer, da muss das Stadion brennen. Zurück zur 4er Kette mit Toprak/Veljkovic und dann die nächsten 3 Punkte holen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.046
Punkte
113
artworks-000252135863-v0r9wa-t500x500.jpg
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Warum ist eigentlich Möhwald so gar kein Thema, ist der wirklich qualitativ so weit weg von seinen Konkurrenten? In Nürnberg hat er in einer deutlich schwächeren Mannschaft offensiv einiges bewegen können darum verwundert mich das jetzt schon ein wenig das er es nicht einmal mehr auf die Bank schafft.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.046
Punkte
113
Möhwald ist auch verletzt, aber auch wenn er fit wäre würde er über die Ergänzungsspielerroll bei dem Trainer nicht hinauskommen.
Denn der ist lernresistent, hat er schonb bei Werder II bewiesen und wurde dafür auch noch zum Cheftrainer der 1. befördert.
Er ist auch der einzige der in J. Eggestein einene AUssenstürmer sieht dabei ist der gelernte Spitze bzw. HS.
Das der für einen Aussenstürmer viel zu langsam ist sieht Kohfeldt nicht. Aber so lange keiner im Zentrum ist der die Heriangaben von aussen auch verwerten könnte ist das alles eh irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.161
Punkte
113
Möhwald hat letztes Jahr viele Spiele gemacht und 2 Tore geschossen. Er hätte alle Chancen gehabt um sich in dieser Saison in die Stamm elf zu spielen.
Eggestein hat letztes Jahr den Sprung zum Bundesliga Spieler geschafft und das auf einer klaren Position. Das hatte er Kohfeldt zu verdanken. Wieso verbreitest du hier so einen Unfug, anders kann man das nicht nennen.

Zum Spiel am Wochenende sage ich fast nix. Offensiv völlige Katastrophe, sooo schlecht. Sargent im totalen Loch, der ist halt jung, was will man erwarten. Toprak und Vogt waren überragend bis zum 1:0! Das aber jemand wie Klaasen so neben den Schuhen steht ist mir auch ein völliges Rätsel. Sahin ist so absolut nicht zu gebrauchen, da muss ein offensiver für rein.

Hatte gerade den Geistesblitz, weswegen ich überhaupt schreibe. Kalou von Hertha holen, sofort! Vorne rein mit Rashica und Osako oder Jojo. Der würde seine 5 Kisten machen und könnte Samstag schon spielen.

Fahr nach augsburg und probier mit den Bock umzustoßen am Samstag:).
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.046
Punkte
113
Möhwald hat letztes Jahr viele Spiele gemacht und 2 Tore geschossen. Er hätte alle Chancen gehabt um sich in dieser Saison in die Stamm elf zu spielen.
Eggestein hat letztes Jahr den Sprung zum Bundesliga Spieler geschafft und das auf einer klaren Position. Das hatte er Kohfeldt zu verdanken. Wieso verbreitest du hier so einen Unfug, anders kann man das nicht nennen.
Das hat Dir wer gesteckt?
J. Eggestein hat sich genauso wenig unter Kohfeldt weiterentwickelt wie Sargent oder Friedl
Auch weil er vollkommen verkehrt eingesetzt wird. Den hätte ich wesentlich liebe rin der Osako-rolle von Anfang an gesehen einige Male.
Wenns nicht klappt isses halt so aber gerade Osako ist der totale Fail und Kohfeldt ist eben nicht in de Lage da mal konsequenzen zu ziehen.
J. Eggestein bekam nie soviele SPiele am Stück wie Osako oder der lustige Pumuckl.
Sargent hat kein Bundesligaformat.. alter hin ode her

Und es war so klar das wenn auf Aussen unsere Daueläufer und Fighter ausfallen er Laden zusammenfällt.
Und Vogt war also überragend und sahin nicht zu gebrauchen... ja ne is klar
Ich finde man hat in beiden Spielen klar gesehen warum er selbst für den Hoffenheiemr Antifussball dieser Saison keine Alternative mehr war.
Kalou werden wir kaum bezahlen können nicht mal ein halbes Jahr..so hört man jedenfalls immer... Keine Kohle angeblich
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.161
Punkte
113
Ich habe von Sahin Sonntag nicht eine positive Aktion im Hinterkopf. Die freistösse sind schlecht. Vielleicht bin ich da auch grad auf dem Holzweg und erinnere mich falsch. Vogt hat viele starke Zweikämpfe gewonnen und hat mir wirklich sehr gut gefallen. Als ZIV in der 3er Kette ist er Sahin aufgrund seiner Geschwindigkeit, Robustheit und Größe klar vorzuziehen. Dann finde ich Sahin als 6er einfach problematisch, weil die Räume die er für sein Spiel braucht, belegt sind.

Müsste jetzt googeln ob Jojo schonmal Starts am Stück hatte wie Sargent momentan. Da will ich dir aber gar nicht widersprechen, es gibt keinen Grund warum er so keine Chancen bekommt. Osako halte ich für einen Verbindunggsspieler, der mit guten Leuten neben sich glänzen kann. Momentan ist der völlig unbrauchbar, absolut kein Fan von ihm.

Wer soll mir das zu Möhwald gesteckt haben? Er hat in Werders bester Saison seit Schaaf Zeiten Einsätze bekommen und Spiele von Beginn an gemacht. Da waren alle in Top Form. Diese Saison läuft JEDER ZM völlig neben der Spur und bringt null Torgefahr aufs Spielfeld, Möhwalds große Stärke. Wieso sollte ich da auch nur zu einer Sekunde annehmen , das er kein Kandidat für die erste elf sein soll?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.046
Punkte
113
Ich habe von Sahin Sonntag nicht eine positive Aktion im Hinterkopf. Die freistösse sind schlecht. Vielleicht bin ich da auch grad auf dem Holzweg und erinnere mich falsch. Vogt hat viele starke Zweikämpfe gewonnen und hat mir wirklich sehr gut gefallen. Als ZIV in der 3er Kette ist er Sahin aufgrund seiner Geschwindigkeit, Robustheit und Größe klar vorzuziehen. Dann finde ich Sahin als 6er einfach problematisch, weil die Räume die er für sein Spiel braucht, belegt sind.

Müsste jetzt googeln ob Jojo schonmal Starts am Stück hatte wie Sargent momentan. Da will ich dir aber gar nicht widersprechen, es gibt keinen Grund warum er so keine Chancen bekommt. Osako halte ich für einen Verbindunggsspieler, der mit guten Leuten neben sich glänzen kann. Momentan ist der völlig unbrauchbar, absolut kein Fan von ihm.

Wer soll mir das zu Möhwald gesteckt haben? Er hat in Werders bester Saison seit Schaaf Zeiten Einsätze bekommen und Spiele von Beginn an gemacht. Da waren alle in Top Form. Diese Saison läuft JEDER ZM völlig neben der Spur und bringt null Torgefahr aufs Spielfeld, Möhwalds große Stärke. Wieso sollte ich da auch nur zu einer Sekunde annehmen , das er kein Kandidat für die erste elf sein soll?

Weil Kohfeldt klare Planstellen in der Startelf hat die unantastbar sind für Ihn.
M. Eggestein und Klaassen sowie Osako als Kruse ersatz wo soll da noch Platz für Möhwald sein.
Ich sehe das ja wie Du mit Möhwald aber dieser Trainer eben nicht und der erinnert mich zusammen mit Baumann immer an die Atlantisszene aus
"Erik der Wikinger":belehr:

Sahin hat ne Zweikampfquote von 80% und Vogt von 60% btw am Sonntag. Und mind 2 wichtige ZWeikämpfe hat Vogt verloren bzw. war nicht da.
Prinzipiell gebe ich Dir aber recht das auch Sahin in diesem Sytem von Kohfeldt wenig Sinn macht da seine fussballerischen Fähigkeiten, Spielintelligenz und Übersicht nicht zum Tragen kommen kann. Dieses Footballmässige in kleinen schritten nach vorne bis zum 16er da haben wir gar nicht die Spieler für. Und Kontern da haben wir nur Rashica vonre und das weiss inzwischen auch der Letzte;)

Ich bin ganz ehlich. Für mich gehts mit dieser sportlichen Leitung sehenden Auges in Liga 2.
Und das wäre für Werder ne katastrophe, anders als vor 40 Jahren btw. Ich mache mir richtig Sorgen weil wede Trainer noch management
den Ernst de Lage verstanden haben und wirklich bis zuletzt oben am felsen klammern und Wir gehen nicht unter rufen.
unse Weg ist der Richtige....usw.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.305
Punkte
113
puh das ist echt ernüchternd. die 1.hz fand ich wieder garnicht so schlecht, aber im endeffekt wars wieder schwach, gerade nach vorne sehr harmlos. seit 5 spielen ohne eigenes tor. Selke fand ich in der 1.HZ noch ganz gut, aber in der 2.HZ war er abgemeldet.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.161
Punkte
113
Ich muss das immer ein paar Tage sacken lassen, weil ich so frustiert und überfragt bin.

Egal, man hat Dortmund wieder rausgehauen, womit Comans Schwalbe die einzige Niederlage in Bremen verursacht hat, seit 28 Jahren. Fürs Wochenende wird's wieder mega schwer, die starken Unioner kommen mit ihren ganzen Brechern und werden sich genüsslich hinten rein stellen und Werder wird hyper nervös sein. Einziges Mittel frühe Tore. Bis auf Veljkovic für Toprak wird die gleiche 11 spielen. Wenn es bei Selke net reicht, Pizarro rein. Sargent ist momentan nicht spielbar, aufgeben tue ich den noch lange nicht!
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.046
Punkte
113
Diese Durchhalteparolen..
Aber jetzt isses eh zu spät
Für Kohfeldt und Baumann ist die Bundesliga ne Nummer zu groß.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Diese Durchhalteparolen..
Aber jetzt isses eh zu spät
Für Kohfeldt und Baumann ist die Bundesliga ne Nummer zu groß.

Das vielleicht noch nicht...
es geht ja darum, wenigstens 2 Mannschaften hinter sich zu lassen und bei den "Mitbewerbern" Paderborn, Düsseldorf ist dies nicht utopisch.
Auch Mainz und Klinsi müssen sich strecken...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.714
Punkte
113
Ich verfolge die Bundesliga nicht mehr genau genug um wirklich beurteilen zu können, was da los ist und wie es zu dieser Lage kommen konnte... die vielen Verletzungen werden sicher eine Rolle gespielt haben, aber so wenig Punkte sind damit wohl auch kaum erklären. Da dann weiterhin am Trainer festzuhalten, ist schon sehr "mutig", wenn man bedenkt, dass vor der Saison die Ambitionen ja doch deutlich höher waren.

Das Pokalspiel habe ich gesehen, konnte mich aber kaum über den Sieg freuen, weil die Bundesliga in dieser Lage nun mal sehr viel wichtiger ist... Wenn man solche Spiele gewinnt, aber dafür in der Liga gegen direkte Konkurrenten wiederholt verliert, wirkt es schon auch ein wenig so, als würden da die Prioritäten falsch gesetzt und die Lage in der Liga unterschätzt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.046
Punkte
113
Ich verfolge die Bundesliga nicht mehr genau genug um wirklich beurteilen zu können, was da los ist und wie es zu dieser Lage kommen konnte... die vielen Verletzungen werden sicher eine Rolle gespielt haben, aber so wenig Punkte sind damit wohl auch kaum erklären. Da dann weiterhin am Trainer festzuhalten, ist schon sehr "mutig", wenn man bedenkt, dass vor der Saison die Ambitionen ja doch deutlich höher waren.

Das Pokalspiel habe ich gesehen, konnte mich aber kaum über den Sieg freuen, weil die Bundesliga in dieser Lage nun mal sehr viel wichtiger ist... Wenn man solche Spiele gewinnt, aber dafür in der Liga gegen direkte Konkurrenten wiederholt verliert, wirkt es schon auch ein wenig so, als würden da die Prioritäten falsch gesetzt und die Lage in der Liga unterschätzt.


Union berlin ist 4 km mehr gelaufen als Werder heute btw. spricht auch dafür.
Kohfeldt mit seinem Spielansatz ist einfach nicht der richtige Trainer und wenn er es nicht schafft diese Truppe gegen einen ausrechenbaren Gegner wie Union einzustellen, isser auch nicht wirklich Bulitauglich.
Und negative Tendenzen begannen schon ende letzter Rückrunde.
Ich war von Anfang an skeptischdiese Saison.. So schlimm habe ich es aber auch nicht erwartet.

Und leider vor allem wenn man die aktuellen Aussagen nimmt, ist das deren ernst mit Kohfeldt in Liga 2 zu gehen.
Und das wird auch passieren. Von daher schon mal im 2. Ligathread Platz schaffen..
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Dieses "die anderen sind mehr gelaufen, also stimmt der Einsatz nicht", ist aber auch so ein Scheinargument, dass selten die Wahrheit aussagt.

Bremen hatte 70% Ballbesitz. Durch das ganze verschieben in der Defensive des Gegners kommt da schon gut was zusammen. Falls die Stürmer bzw Offensivspieler in der Luft hängen, laufen sie in der Regel auch weniger als die Offensivspieler des Gegner
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.046
Punkte
113
Dieses "die anderen sind mehr gelaufen, also stimmt der Einsatz nicht", ist aber auch so ein Scheinargument, dass selten die Wahrheit aussagt.

Bremen hatte 70% Ballbesitz. Durch das ganze verschieben in der Defensive des Gegners kommt da schon gut was zusammen. Falls die Stürmer bzw Offensivspieler in der Luft hängen, laufen sie in der Regel auch weniger als die Offensivspieler des Gegner
Ballbesitz sagt noch weniger aus.
Die Mannschaft merkt einfach das die Konzepte und Tausend Worte des Trainers nicht funktionieren und so wirklich Einsatz zeigt da bis auf 2-3 Ausnahmen (eigentlich beisst momentan nur noch Bittencourt wirklich bis er nicht mehr kann) und dementsprechend ist das Auftreten.Die Gegentre heute sprachen wieder Bände.
Da stimmts einfach nicht mehr, und noch letzte Saison war Werder eine der laufstärksten Teams bis zur RR
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Das meinte ich doch gar nicht damit. Du hast hervorgehoben, dass der Gegner mehr gelaufen sei, was bei den Ballbesitzwerten völlig normal ist. Im Regelfall ist die Mannschaft mit mehr Ballbesitz eben auch weniger gelaufen.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Die Laufstatistik sollte man nicht immer so ernst nehmen. Man trifft halt immer auf einen anderen Gegner, auch ist der Spielfluss nicht immer der gleiche. Was mir halt bei Werder gar nicht gefällt ist wenn ein Spieler wie Bittencourt im Pokal kämpft und ackert als ginge es um sein Leben und dann ein Spiel später in der Liga von der selben Einstellung nichts mehr zu sehen ist. Da frage ich mich schon woran das liegt.
 
Oben