SV Werder Bremen - Saison 2019/20


BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.536
Punkte
113
Man kann Kohfeldt in keinerlei hinsicht aus der Verantwortung und Kritik rausnehmen.

Seine Transfers, seine taktik, seine Wechsel, seine sonntagsreden sein Training..
Ist ja nicht nur so das wir die wenigsten Tore schiessen, wir bekommen auch die meisten.

Und ähnlich lief das eben damals auch bei Werder 2 und dafür bekam er dann den Job bei den Profis.
Werder ist echt ne andere Welt manchmal
Training (bist du immer dabei?), Taktik, Wechsel, uff....klar, wenn's nicht läuft, ist alles besch...
Bei den Transfers liegt der Löwenanteil beim Manager/Sportdirektor, soviel ist klar.

Welche Taktik wäre denn für dich erfolgversprechend?
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.282
Punkte
113
Also letzte Saison hatte Selke nur 3 Tore aber immerhin 9 Vorlagen... Nicht gerade die Stats eines typischen Knipsers.
Das stimmt. Die Statistik lügt nicht.
Ich habe die Hertha zuletzt wenig verfolgt, aber ich interpretiere die Statistik mal dahingehend, dass die fehlenden Tore Selke aufs Abstellgleis in Berlin geschoben haben. Niemand holt ihn für seine Torvorbereitung.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.254
Punkte
113
Training (bist du immer dabei?), Taktik, Wechsel, uff....klar, wenn's nicht läuft, ist alles besch...
Bei den Transfers liegt der Löwenanteil beim Manager/Sportdirektor, soviel ist klar.

Welche Taktik wäre denn für dich erfolgversprechend?
Es bringt auf jeden fall nix weiter spielen zu lassen, als hätte man noch einen spieler wie Kruse wenn man den nicht mehr hat.
Vor allem nicht stur 34 spieltage lang.
Und es hilft auch nicht wenn man sich spielerisch als zu gut für absteigskanpf und brechstange hält und das bis zum letzten tag betont nach jedem spiel.
Wenn ich alleine achon die Standards sehe eigene wie die der Gegner denke ich das das schon zu trainieren wäre.
Und Friedl, Osako, sargent sind alles Kohfeldt spieler
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.905
Punkte
83
Ort
Bremen
Also wenn ich mir den Rückstand und das Restprogramm ansehe, weiß ich nicht, warum hier schon die Flinte ins Korn geschmissen wird. Paderborn, Mainz und am letzten Spieltag Köln, die total mies drauf sind und für die es sowieso ihm nichts mehr geht. Der Relegationsplatz ist da doch noch relativ wahrscheinlich. Und so wackelig wie sich der HSV verkauft, braucht sowieso niemand vor denen Angst haben.
Sicher nicht.
Aber (auch wenn ich mich wiederhole) wer soll bei Werder die Tore schiessen?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.743
Punkte
113
Tja. Das funktionierte offensiv eben nur mit Kruse, aber darüber zu diskutieren ist müßig.

Kann nur noch darum gehen, Düsseldorf noch von Platz 16 zu verdrängen. Alles andere ist völlig illusorisch.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.254
Punkte
113
Sicher nicht.
Aber (auch wenn ich mich wiederhole) wer soll bei Werder die Tore schiessen?
Bittencourt....:belehr:;)
Wer sonst?
Theos Kopfballstärke will Kohfeldt ja nicht ausspielen bei Standards sondern setzt da eher auf Vogt .
Wobei wann hatte Werder eigentlich das letzte Mal ne Kopfballchance aus dem spiel oder Standard?

Und so wie unser Offensivspiel angelegt ist bei dem Spielermaterial ist diese Frage mehr als nur berechtigt.
Aber Kohfeldt ist ein guter Trainer und kann nix dafür, das er nur Gurken trainieren darf.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.905
Punkte
83
Ort
Bremen
Tja. Das funktionierte offensiv eben nur mit Kruse, aber darüber zu diskutieren ist müßig.

Kann nur noch darum gehen, Düsseldorf noch von Platz 16 zu verdrängen. Alles andere ist völlig illusorisch.
Wollte der nicht zurück kommen? 2. Liga Kruse? Mal schauen. Ich sehe das wie du. Es geht nur noch um die Relegation. Gut das Düsseldorf momentan auch andauernd Federn lässt.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.194
Punkte
113
Man ist einfach so schrecklich tor ungefährlich das es wirklich weh tut die Spiele an zu gucken, Selbst unter Dutt hatte man wenigstens noch einen Ujah oder Junozovic das man wenigstens hoffen konnte.

Das Problem ist halt auch das ich mir vorstellen kann das man gegen Paderborn verlieren wird, die sind nicht so schlecht wie es die Ergebnisse sagen und wir sind genau so schlecht wie es aussieht. Düsseldorf spielt super Fußball und da könnte ich mir sogar Punkte gegen BVB oder RB vorstellen. Wenn man natürlich am 33. Spieltag punktgleich mit Düsseldorf da steht ist alles drin. Wie man Modeste und Cordoba vom Tore schießen abhalten will ist mir zwar ein Rätsel, da würde ich einfach nur jeden Ball in den 16er kloppen und irgendwann haben Vogt und Moisander schon keine Lust mehr einfach dem Spieler zu stören. Wie viele Tore will Vogt eigentlich noch so abgeben und weiter auf möchtegern Leader machen.

Für das Wochenende und die letzten 2 Spiele muss man sich halt irgendwie überlegen wie man etwas Torgefahr ins Team kriegen kann. Sargent fand ich gestern ganz ok, mehr aber nicht. Also nur vom fussballerischen her, war das im Gegensatz zu vor ein paar Wochen schon ok. Vielleicht muss man doch Selke noch mal die Chance geben. Ich weiß es doch auch nicht.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.583
Punkte
113
Selke hat schon einiges drauf. Er braucht halt Selbstvertrauen, einen Trainer der auf ihn setzt und ein funktionierendes Team um sich herum. Es ist kein Zufall, dass sein Leistungsloch mit dem von uns ab März 2019 korreliert. Aber da hat man bei Bremen im Winter wohl voll und ganz auf die Hoffnung des verlorenen Jungen gesetzt, statt sich rational mit dem Spieler auseinanderzusetzen. Es ist kein Wunder dass Selke in dieser miserablen Bremer Mannschaft (sorry Leute) so schlecht aussieht.


Das Spiel von ihm da in Gladbach war das beste Spiel eines Hertha Stürmers, an das ich mich erinnern kann. Alleine die Vorlage zum 2:0 war der Wahnsinn von Anfang bis Ende.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.111
Punkte
113
Und es hilft auch nicht wenn man sich spielerisch als zu gut für absteigskanpf und brechstange hält und das bis zum letzten tag betont nach jedem spiel.

Und darum wäre ein Versuch mit Kohlfeldt wieder aufzusteigen Selbstmord mit Ansage. Kann mir nicht vorstellen dass man es sich leisten kann ein paar Ehrenrunden in der Zwoten zu machen ohne ganz abzustürzen. Da muss jetzt ein Luhukay oder Funkel her.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.194
Punkte
113
Oh Gott nein, nicht Luhukay. Der ist doch völlig verbraucht. Außerdem will ich nicht das Marcel Ndjeng plötzlich für Werder spielt :D.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.728
Punkte
113
Funkel der am letzten Spieltag die Fortuna von Platz 16 verdrängt hätte eine gewisse Komik.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Und darum wäre ein Versuch mit Kohlfeldt wieder aufzusteigen Selbstmord mit Ansage. Kann mir nicht vorstellen dass man es sich leisten kann ein paar Ehrenrunden in der Zwoten zu machen ohne ganz abzustürzen. Da muss jetzt ein Luhukay oder Funkel her.

Funkel hat seine Karriere beendet und Luhukay ist doch selbst bei St. Pauli jetzt auf dem Abstellgleis. Wie wäre es denn mit so einem Typ wie Jens Keller, der gerne unterschätzt wird, der seinen Mannschaften zumindest am Anfang immer eine ganz gute Struktur gab und bei Union Berlin mehr oder minder "seines" Aufstiegs beraubt wurde.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Funkel hat seine Karriere beendet und Luhukay ist doch selbst bei St. Pauli jetzt auf dem Abstellgleis. Wie wäre es denn mit so einem Typ wie Jens Keller, der gerne unterschätzt wird, der seinen Mannschaften zumindest am Anfang immer eine ganz gute Struktur gab und bei Union Berlin mehr oder minder "seines" Aufstiegs beraubt wurde.

Jens Keller steht in der 2. Bundesliga noch schlechter als Jos Luhukay da.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.111
Punkte
113
Alles nur kein Laptop. Den kann man dann holen wenn man aufgestiegen ist. Neuaufbau mit Powerpoint in der zweiten Liga ist kompletter Murks wenn man finanziell mit dem Rücken zur Wand steht. Noch schlimmer als der Abstieg.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.550
Punkte
113
Also kein Nagelsmann. :clowns:
Schaaf reloaded?

Rehhagel muss wieder an das Ruder.

Im Ernst, man ist mit Kohfeldt nun den Weg gegangen und wird diesen auch zu Ende gehen. Der Abstieg wurde schon schon seit Wochen in Kauf genommen, dann wird man beim Eintreten dieses Szenarios ja nicht plötzlich kalte Füße bekommen und jede (Nicht)Entscheidung ad absurdum führen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.254
Punkte
113
Rehhagel muss wieder an das Ruder.

Im Ernst, man ist mit Kohfeldt nun den Weg gegangen und wird diesen auch zu Ende gehen. Der Abstieg wurde schon schon seit Wochen in Kauf genommen, dann wird man beim Eintreten dieses Szenarios ja nicht plötzlich kalte Füße bekommen und jede (Nicht)Entscheidung ad absurdum führen.

Hm eigentlich schon seit Monaten..
Oder man denkt wirklich das kann nicht passieren weil man fest dran glaubt.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.539
Punkte
113
Man könnte ihn doch gegen Favre tauschen. Die Dortmunder Sportforen Experten hatte Kohlfeldt schon in der Vorrunde gefordert um Favre endlich abzulösen.
 
Oben