DaLillard
Bankspieler
- Beiträge
- 28.087
- Punkte
- 113
Als Hauptgrund für die katastrophale Saison (31 Punkte) hat Werder die große Verletzungs-Seuche ausgemacht. Zwischenzeitlich fehlten den Bremern zwölf mögliche Startelfspieler verletzt.
Frank Baumann (44) rechnete sogar vor, wo Werder ohne die vielen Ausfälle hätte landen können.
Der Sportchef beruft sich auf einen Report der Berufsgenossenschaft und erklärt: „Pro 137 Ausfalltage erreicht man einen Punkt weniger. Wir hatten am Ende der Saison ca. 2000.“
Heißt: Die Verletzten-Seuche hat Werder etwa 15 Punkte gekostet. 46 Zähler hätten am Ende der Saison für Platz neun gereicht!
Baumann führt aus: „742 Ausfalltage sind der Durchschnitt bei Bundesliga-Klubs. Wir hatten nur in der Hinrunde schon 905 Ausfalltage.“
Ich hoffe für euch, dass man das ganze intern anders sieht. Solche Milchmädchenrechnungen kann man doch nicht als Begründung für diese Saison nehmen. Vor allem impliziert Baumann damit, dass man ja selber alles richtig gemacht hätte und nur die Verletzungen eine ordentliche Saison ruiniert hätten. Natürlich spielen Verletzungen auch immer eine bedeutende Rolle, aber es gibt noch viele andere bedeutende Gründe. Aber ist bei Schalke ja auch so, die die schlechteste Rückrunde der Vereinsgeschichte alleine auf die Verletzungen schieben..