SV Werder Bremen - Saison 2019/20


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Hoffe nicht das Werder jetzt deshalb in den Abstiegsstrudel gerät. Wünsche gute und schnelle Besserung den verletzten Spielern und hoffe das sich nun keiner mehr verletzt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Diese Kreuzbandverletzung resultierte wohl aus einem übermotivierten Zweikampf im Training mit Goller.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Köln zerfleischt sich gerade zum x-ten Male wieder selbst und Paderborn ist einfach nicht ligatauglich.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Unnu?
Weitermachen wie bisher sagt der Trainer.
machen die Mannschaft das nicht verlieren wir..(so wie heute) und es wird schwer..
An wen erinnert das nur
 

janocore

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
28
Der Trainer hat fertig und erreicht die Mannschaft nicht mehr. Zudem werden Spieler verprellt, die er vorher noch lobt. (Sahin, Lang, Eggestein)
Die können noch so viel reden, dass es in der Mannschaft stimmt, aber das Verhalten und das körperlose Spiel ohne Willen hat alles aufgezeigt.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Der Trainer hat fertig und erreicht die Mannschaft nicht mehr. Zudem werden Spieler verprellt, die er vorher noch lobt. (Sahin, Lang, Eggestein)
Die können noch so viel reden, dass es in der Mannschaft stimmt, aber das Verhalten und das körperlose Spiel ohne Willen hat alles aufgezeigt.

Ich glaube allerdings nicht, dass vor der Winterpause bezüglich eines Trainerwechsels etwas passieren wird. Kurios ist natürlich, dass die letzten 3 Trainer quasi immer ein Strohfeuer von 1-2 Saisons abgebrannt haben und dann erloschen sind. Das kann doch nicht ausschließlich an den Trainern liegen bzw. der Trainertyp scheint nicht zur erfahrenen Mannschaft zu passen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Ich glaube allerdings nicht, dass vor der Winterpause bezüglich eines Trainerwechsels etwas passieren wird. Kurios ist natürlich, dass die letzten 3 Trainer quasi immer ein Strohfeuer von 1-2 Saisons abgebrannt haben und dann erloschen sind. Das kann doch nicht ausschließlich an den Trainern liegen bzw. der Trainertyp scheint nicht zur erfahrenen Mannschaft zu passen.

Und es waren immer interne Lösungen
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Der Trainer hat fertig und erreicht die Mannschaft nicht mehr. Zudem werden Spieler verprellt, die er vorher noch lobt. (Sahin, Lang, Eggestein)
Die können noch so viel reden, dass es in der Mannschaft stimmt, aber das Verhalten und das körperlose Spiel ohne Willen hat alles aufgezeigt.

Man hätte Kruse um jeden Preis halten müssen.
Er war der Kopf und der eigentliche Coach auf dem Platz
 
  • Like
Reaktionen: Ken

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Das ist ja der so genannte "Werder"-Weg in allen Bereichen, siehe auch Clemens Fritz. Ich sehe das genauso wie ihr, dass es ab und an auch mal externer Impulse bedarf, da man sonst in seiner Entwicklung stagniert.

Die Werder wohlfühloase
Das schlimme ist ja: Es wird dann für 4-5 gute spiele reichen die man dann wieder als endspurt verkaufen kann und der gleiche schais beginnt von vorne.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Man hätte Kruse um jeden Preis halten müssen.
Er war der Kopf und der eigentliche Coach auf dem Platz

Ich weiß nicht, ob du den Kruse-Faktor nicht etwas überschätzt. Leute wie Sahin sind auch Dirigenten auf dem Platz. Moisander war lange verletzt und der kopfballstarke Zielspieler fehlt mir Füllkrug auch. Die Abwehr genügt doch die ganze Saison noch überhaupt nicht den Ansprüchen. Hat Werder irgendwann mal zu null gespielt in letzter Zeit?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Ich weiß nicht, ob du den Kruse-Faktor nicht etwas überschätzt. Leute wie Sahin sind auch Dirigenten auf dem Platz. Moisander war lange verletzt und der kopfballstarke Zielspieler fehlt mir Füllkrug auch. Die Abwehr genügt doch die ganze Saison noch überhaupt nicht den Ansprüchen. Hat Werder irgendwann mal zu null gespielt in letzter Zeit?

Sahin ist für mich der Spieler den Kohfledt am wenigsten wollte und das spürt man auch, dabei wäre eine zentrale achse aus Moisander Sahin davor Kruse und ein gesunder und fitter Knipsertyp, wie Füllkrug, Hennings oder auch Weghorst ne echte Waffe dazu ein Pizarro für die letzten Minuten falls es mal eng werden sollte.
Shain kann nicht vorne die Gegner unter druck setzen so wie es Kruse trotz alter und Nutellabroten oft tat und voranging.
WIr haben einfach niemanden fürs vertikale Spiel, weil Kohfeldt das auch nicht umsetzen will.
Er steht auf das nach vorne kombinieren, was wenn die qualität des Passpiels und vor allem der abschlüsse so ist wie bei uns, nicht funktionieren kann.
 
Oben