Naja gut, das ist nunmal das Personal, was wir haben. Dass ich auch lieber Thuram, Embolo, Zakaria usw im Team hätte ist ja klar, aber vom aktuellen Personal will ich eigentlich nur Bittencourt, Rashica, Osako und Goller sehen. Sargent ist mMn eine Gurke, genauso wie Jojo Eggestein. Die haben zwar die A-Liga zerbombt aber das heisst nichts. Die Jungs können nicht dribbeln, und sind im Passspiel unterdurchschnittlich. MMn genau das Sinnbild für das Problem im Nachwuchs: Null Persönlichkeit auf dem Platz, kein Mut/keine Fähigkeit, selbst mal etwas herauszuspielen. Diesen Mut und die Fähigkeiten sehe ich eben am ehesten noch bei Goller, deshalb würde ich den vor allen anderen Optionen fördern, auch wenn da jetzt bisher nichts Besonderes bei rauskam.
Pizza ist wie gesagt absolut done, und es ist ein Armutszeugnis, dass ein 41 Jähriger bei uns noch Minuten sieht. Da ist beim besten Willen nichts, was Spielzeit rechtfertigt. Ich glaube, der Mann hat in dieser Saison noch keinen Torschuss?! Lasst den Mist. Der braucht nicht zu zaubern, aber einen Ball mal gescheit an den Mann bringen kann er leider auch nicht. Gestern auch locker 5 Bälle von ihm absolut verhungert oder ins Nichts gegangen.
Das der Ball zu sehr nach vorne getragen wird und nicht direkt gespielt wird, da stimme ich dir zu. Ich finde auch einfach, dass zB TGS nach wie vor ein Problem in der Offensive darstellt. Er kann/will oder darf nicht flanken, und spielt den Ball fast immer wieder zurück. Da steht da sich dann an der Seite auf den Füssen und muss ganz nach hinten spielen, so dass der Gegner wieder geordnet ist. Das ist so unglaublich nervig.
Augustinsson flankt wenigstens, aber der muss die Seite von Rashica zu machen, weil der wiederrum immer in die Spitze geht, also kommt er viel zu selten dazu. In dieser Form funzt das nicht, auch mit 2 8ern nicht, da steht sich vorne jeder auf den Füssen und man schiebt sich den Ball nur rum. Einen aus der Mitte Abziehen und dafür mit Goller einen richtigen Flügelspieler bringen, Rashica mit Osako in die Spitze wäre mein Ansatz, aber ich bin auch kein Trainer.