SV Werder Bremen - Saison 2019/20

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Selke hat seine Tor(un)gefahr schon in Berlin unter Beweis gestellt. Als alleinige Spitze ist er für Werder keine große Hilfe. Die ausgehandelte Kaufpflicht von ca 15 Millionen ist natürlich völlig verrückt.
Pizarro darf und kann mit 41 Jahren auch keine Option mehr sein. Und Sargent ist einfach nicht gut genug.

Ich würde wohl Rashica vorne rein stellen. Auf außen läuft er sich derzeit nur fest oder ballert aus den unmöglichsten Entfernungen drauf. Ich denke das er weiter vorne seine Torgefährlichkeit besser ausspielen kann und für Werder derzeit am nützlichsten ist.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Pizarro war die einzige vernünftige Option die wi hatten bevor Kohfeldt ihn ausgemustert hat.
Wenn Du Claudio natürlich imme rnur bei Rückstand bringst....
Aber wenn er eines kann ist das Abschluss.. Anlaufen, anlaufen anlaufen..was ne Grütze.
Lieber auf Standards oder NAchrücken setzen, aber das kann Kohfeldt nicht und will e auch nicht obwohl es gerade im Abstiegskampf oft die Mittel der Wahl wären.

Devil

Bankspieler
Heute muss der große Tag von Werder werden.Alles andere als ein Verkürzen des Abstandes auf Düsseldorf um min 2 punkte wäre eine Enttäuschung.

BavarianChris

Bankspieler
Das ist ja das Problem am heutigen Fußball... Den Trainern ist es wichtiger, dass die Stürmer anlaufen können, als das sie Tore schießen :kopfpatsch:
Naja, nicht wirklich! Diese Aussage muss man als Zuckerbrot und Motivation begreifen. Die Gladbacher Stürmer haben doch auch nicht getroffen, insofern muss man ein 0:0 gg. Gladbach nicht schwachreden. Generell muss Selke natürlich schon mehr bringen, ich würde ihn aber noch nicht ganz verteufeln.

Murphy

Bankspieler
Stand jetzt, weiß Werder wie Abstiegskampf geht. Trotz oder mittlerweile gar doch wegen Kohfeldt?

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Der Nichtabstieg wäre allerdings teuer erkauft, es warten 7 Mio. für Bittencourt, 5 Mio. auf Toprak und die halbe Miete von Selkes 15 Mio. hätte man dann auch schon :crazy:
Gerade in Corona-Zeiten sind das schon sehr große Summen. Die 7 Mio. für Bittencourt sind definitiv kein schlecht angelegtes Geld - aber in diesen Zeiten natürlich schon zu viel. Eines wird aber am Ende schon klar sein, Werder wird gerne die Summen zahlen wenn dies bedeutet dass der Abstieg nicht eintrifft.

Kalle6861

Der Nichtabstieg wäre allerdings teuer erkauft, es warten 7 Mio. für Bittencourt, 5 Mio. auf Toprak und die halbe Miete von Selkes 15 Mio. hätte man dann auch schon :crazy:
Gerade in Corona-Zeiten sind das schon sehr große Summen. Die 7 Mio. für Bittencourt sind definitiv kein schlecht angelegtes Geld - aber in diesen Zeiten natürlich schon zu viel. Eines wird aber am Ende schon klar sein, Werder wird gerne die Summen zahlen wenn dies bedeutet dass der Abstieg nicht eintrifft.

Rühr noch schön drin rum ;)

Murphy

Bankspieler

15 Mio für Selke ist Stand jetzt sicher zu teuer, lässt sich aber mit einer guten Saison wieder erlösen. So alt ist der ja noch nicht. Topraks Verpflichtung hat leider nicht das gebracht, was man sich erhofft hatte. Bittencourt spielt gerade am oberen Level seiner Leistungsfähigkeit. Dem mangelt es dauerhaft eher an Konstanz als an seinen Fähigkeiten.

Solomo

Hundsbua
Ich hab mich gestern Abend sehr geärgert, dass das Nachholspiel nirgends übertragen wird - andererseits logisch, wenn es erst heute stattfindet :D Ich werde Bremen die Daumen drücken. Vielleicht hätte ich das Team eher abschreiben sollen, meine Vorhersagen haben ja fast so eine schlechte Trefferquote wie Schalke 04...

Murphy

Bankspieler
Heute die große Chance. :belehr:

Ein Sieg gegen Frankfurt wäre ein echtes Statement.

Danach noch die Wundertüte Wolfsburg (H), die Gallier aus Paderborn (A), der FC Bayern (H), der dann vielleicht schon Meister ist sowie die derzeit desolaten Mainzer (A) und der Karnevalsclub aus Köln (H).

10 Punkte aus den verbleibenden 6 Spielen wird es wohl mindestens bedürfen, um die Klasse zu halten.

Kalle6861

Jo das war es dann und alles andere wäre auch falsch als ein Abstieg.
Diese Heimschwäche ist unfassbar un diese Angrifsschwäche...

Oben