Talente


TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Interner Serverfehler... Vielleicht hätte es gereicht, den Namen des Spielers zu posten. Aber wenn Du das tust und ich den Spieler kenne, gebe ich gern ein Urteil ab.
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Ok, falls Du tatsächlich Enes Kanter meinst, kannst Du hier:

-->
http://crossover-online.de/FIBA/Albert-Schweitzer-Turnier/x_4121.html

Einen Scouting-Report speziell zu Kanter nachlesen.

http://crossover-online.de/archiv/FIBA/Albert-Schweitzer-Turnier/a_283,1.html

Hier findest Du eine Übersicht über unsere Berichterstattung vom Albert-Schweitzer-Turnier 2008, wo Kanter zum Spieler mit dem größten Potenzial ausgezeichnet wurde.

Solltest Du weitere Fragen haben oder es sich garnicht um Kanter handeln, schreib einfach.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Dejan Musli hat nach der dominanten U16 letztes Jahr ähnliche Probleme bei der U18 wie Rubio sie hatte. Um so mehr beeindruckt mich Kanter. Die Junge ist ein Tier.
 

Carmelo#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
16
Dejan Musli hat nach der dominanten U16 letztes Jahr ähnliche Probleme bei der U18 wie Rubio sie hatte. Um so mehr beeindruckt mich Kanter. Die Junge ist ein Tier.

Dejan Musli stagniert . Ein Rubio war bei der U 18 trotzdem noch einer der Topspieler , ein Musli hingegen scheint sich kaum weiterentwickelt zu haben, entweder er wurde gehypt oder er scheint Probleme ( mannschaftsintern/mental etc) zu haben. Vor dem Turnier wurde er noch als bester europäischer Big Men dieses Jahr dargestellt , beim bisherigen Turnierverlauf gibt es dutzend Spieler die besser spielen. Zudem ist der junge 2,12 .. also da kann man definitiv mehr erwarten.

Bei Kanter ist das beeindruckende das er 92er ist also teilweise gg 2 Jahre ältere dominiert..beim AST Turnier wurde er ja in die Topteam gewählt , wenn er so weiter macht wird er es auch hier schaffen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Dejan Musli stagniert . Ein Rubio war bei der U 18 trotzdem noch einer der Topspieler ,
Ich meinte das relativ. Rubio hatte im Jahr zuvor bei der U16 dominiert wie nie ein Spieler vor ihm. Bei der U18 im Folgejahr war er einer der besten 5, neben vier Jungs die ein Jahr älter waren.

Musli hatte bei der U16 nicht annähernd so dominiert wie Rubio, und bei der U18 im Jahr darauf ist er Durchschnitt.

Bei Kanter ist das ganz anders. Der Typ ist echt beeindruckend. Physisch ist er in etwa so weit wie Schortsanitis damals, als er noch als "Next Shaq" galt. Wenn Kanter jetzt schon so dominiert, was macht er dann in zwei Jahren mit der U18-Competition? panik:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Ich hab ja beim AST 1,2 Mal relativ dicht neben Kanter gestanden und auch wenn ich selbst nicht wirklich schmal bin (Ex-Wasserballer): der Typ ist ein Schrank! Ich hab immer noch erhebliche Zweifel, dass er Jahrgang 92 ist...

Allerdings spricht sein Spiel durchaus für seine Jugend: die LowPost-Bewegungen sind noch recht hölzern, der Wurf ist wackelig, die Übersicht ist da, aber er kann sie noch nicht umsetzen. Wenn er das in den Griff bekommt, ist er in 3 Jahren heißer Anwärter auf den 1. Pick, da bin ich sicher.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ich hab ja beim AST 1,2 Mal relativ dicht neben Kanter gestanden und auch wenn ich selbst nicht wirklich schmal bin (Ex-Wasserballer): der Typ ist ein Schrank! Ich hab immer noch erhebliche Zweifel, dass er Jahrgang 92 ist...
Ich hätte auch Zweifel an seinem Alter, wenn es wieder so eine Ilyasova-Lügengeschichte über seine Herkunft gäbe. Aber Kanter ist in Zürich geboren.

Allerdings spricht sein Spiel durchaus für seine Jugend: die LowPost-Bewegungen sind noch recht hölzern, der Wurf ist wackelig, die Übersicht ist da, aber er kann sie noch nicht umsetzen. Wenn er das in den Griff bekommt, ist er in 3 Jahren heißer Anwärter auf den 1. Pick, da bin ich sicher.
Vom jetzigen Standpunkt her ist er sicherlich der Topanwärter, wobei mit Jeremy Tyler auch ein ziemlich guter US-Amerikaner in der Draft 2011 warten könnte.

Allerdings muss man immer im Hinterkopf behalten, was mit Schortsanitis passierte. Mit 16 war er 2,04m groß, dominierte alles und jeden, und galt als sicherer Top3-Pick für 2003 (LeBron war bereits in Sichtweite). Aber dann hörte er auf zu wachsen, stagnierte in seiner Entwicklung, wurde immer fetter (bis 180 kg), und am Ende ging er in der zweite Runde weg und hat voraussichtlich keine Chance auf die NBA.
Kanter ist heute auch 16, 204 cm groß und dominiert alles und jeden. Was wird aus ihm in drei Jahren?
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Kanter ist heute auch 16, 204 cm groß und dominiert alles und jeden. Was wird aus ihm in drei Jahren?

Gute Frage und schöner Vergleich mit Sofoklis!
Keine Ahnung, wie der charakterlich drauf war in Kanters Alter, aber der Türke machte mir doch einen eher kindlichen, schüchternen Eindruck abseits des Feldes. Das muss nix heißen, aber vielleicht hilft ihm das dabei, weiter auf seine Trainer zu hören und eine entsprechende "Schortsianitis'sche Fehlentwicklung" zu vermeiden.
Wissen werden wir es aber erst im Laufe der nächsten Jahre.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Sofo ist für Griechenland viel wert, aber eigentlich müsste er ein gestandener NBA-Spieler und einer der dominanten europäischen Big Men sein. Die Kurve wird er wohl nicht mehr kriegen, also hoffen wir einfach, dass Kanter nicht die selben Fehler macht...die Frage ist halt auch, ob der Körper sich noch weiterentwickelt und ob das Spiel sich dem massiven Körper noch angleicht, denn in der europäischen Spitze gibt es durchaus Männer, die dagegen halten können.
 

Carmelo#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
16
Sofo ist für Griechenland viel wert, aber eigentlich müsste er ein gestandener NBA-Spieler und einer der dominanten europäischen Big Men sein. Die Kurve wird er wohl nicht mehr kriegen, also hoffen wir einfach, dass Kanter nicht die selben Fehler macht...die Frage ist halt auch, ob der Körper sich noch weiterentwickelt und ob das Spiel sich dem massiven Körper noch angleicht, denn in der europäischen Spitze gibt es durchaus Männer, die dagegen halten können.

Bei Sofoklis war das Problem , was ich übrigens auch bei einem Rentzias sehe, das die gr. Presse die Talente "hypen" wie fast in keinem anderen Land. Und sein Charackter ist auch nicht der beste , als Gershon kam und sagte das er nicht mit Sofo plane ging er lieber auf RnB-Partys und fraß sich voll als zu trainieren , das Gegenbeispiel erlebt man gerade mit Giannakis.

Kanter ist physisch , als 92er den meisten 90er überlegen.. obwohl Musli,Slezas,Delas,Sarikopoulos größer sind macht er das durch seine "Bullenstatur" wett. Wenn der Junge "normal" weiterwächst wird er min. ein Top3 Pick 2011.
Edit: Kanter eben bei der tr. Niederlage gg. Russland mit 26/22 :ricardo: :ricardo: :ricardo:
 
Zuletzt bearbeitet:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ich hab eben gelesen dass Kanter wohl auch bei der U16 im August spielen wird. Man, darauf bin ich ja mal gespannt. Außer ihm gibt es in der 1992er (und 1993er) Generation meines Wissens keinen überragenden PF/C (die zwei nächstbesten 1992er sind IMHO Alessandro Gentile/ITA und Evan Mehdi Fournier/FRA, beides SGs). Der nächste wäre der kürzlich von Panathinaikos verpflichtete Ioannis Dimakopoulos (1994er), von dem ich allerdings nicht weiß ob er bei der diesjährigen U16 mitspielt (und selbst wenn wäre ein direkter Vergleich mit Kanter unzulässig).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Carmelo#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
16
Für Panathinaikos unüblich Talente so früh unter Vertrag zu nehmen.. der letzte war Fotsis. Daraus kann man schließen das der junge sehr talentiert sein darf , er soll für seine Größe auch einen guten Wurf haben und wird einige Male mit den Herren mittrainieren.Aber über einen 94er zu spekulieren ist noch unsinnig.

Kanter bei der U16:gitche: Was soll der Junge da .. a la Wilt Chamberlain oder was?
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Nein, so viele Punkte macht auch bei der U16 kein einzelner Spieler. Wahrscheinlich nicht mal ein 16-jähriger LeBron James. Ich tippe eher auf 25/15 für Kanter.

Aber er holt doch bei der U18 schon soviele Boards, ich denke schon, dass er die 20 Boards im Schnitt knacken kann.

Ja, Punkte war etwas optimistisch. :D
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Bei der U20-EM lässt sich aktuell verfolgen, wie gut ein US-Guard in einem europäischen Team mit FIBA-Regeln klarkommt (Nick Calathes). Ich gehe davon aus, dass er das Turnier in Assist anführen wird.
 

nase

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Ist der Spieler Marc Rubio im Kader der Spanier etwa der große Bruder von Ricky Rubio? Passen würde es ja, er spielt auch bei Joventut Badalona. Allerdings sah er auf dem Passfoto Ricky Rubio überhaupt nicht ähnlich, wie ich finde.
 
Oben