Talente


Carmelo#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
16
Bei der U20-EM lässt sich aktuell verfolgen, wie gut ein US-Guard in einem europäischen Team mit FIBA-Regeln klarkommt (Nick Calathes). Ich gehe davon aus, dass er das Turnier in Assist anführen wird.

Dafür das Kalathis ein PG ist , kein griechisch kann und wenig Spiele mit den Jungs gemacht hat schlägt er sich beachtlich gut. Der Jahrgang von Greece ein "Pfeifenjahrgang" letztes Jahr war halt Koufos dabei der das Team min. um 1 Level weitergebracht hat. Bis auf Giannopoulos und Matalon kann man den Rest vergessen.Deswegen wird Kalathis auch nicht viel machen können.

Denoch scheint der Junge sehr talentiert zu sein , spielte dafür das er Freshman ist eine gute Saison , sollte er mehr Muskelmasse draufpacken könnte ich mir vorstellen das er in der NBA spielt.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.058
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Auch wenn die 1988/89er Jahrgänge von Griechenland (abgesehen von Koufos und Calathes) nicht vielversprechend sind, so ist doch der 1990er Jahrgang top. Nicht umsonst ist die Mannschaft bei der U18 bislang ungeschlagen (auch wenn ein wenig der Heimvorteil mitwirkt).

Calathes ist ein schönes Anschauungsobjekt für alle Zweifler der US-amerikanischen Basketball-Ausbildung. Mal sehen wie er sich das Turnier über schlägt, nachdem Koufos letztes Jahr seine Dominanz gezeigt hat.
 

Carmelo#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
16
Ich habe ja nichts gegen den 90er Jahrgang gesagt ;)
Dürfte der stärkste Jahrgang seit dem 76/77 Jahrgang bei der U19- WM 1995 sein.

Giankovits,Sloukas,Papanikolaou,Sarikopoulos,Pappas dürften wohl die besten dieses Jahrganges sein.

Einem Sarikopoulos und Sloukas würde ich durchaus zutrauen in der NBA zu spielen , dem Rest fehlt wohl die Athletik dazu.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.058
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Auweia, Frankreich ging heute derbe gegen Slowenien ab: 91-46 am Ende. Es war zwar bekannt, dass der französische 1988/89er Jahrgang mit Abstand der beste in Europa ist, aber ohne Batum und Ajinca hätte ich ihnen das nicht zugetraut.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Nein, so viele Punkte macht auch bei der U16 kein einzelner Spieler. Wahrscheinlich nicht mal ein 16-jähriger LeBron James. Ich tippe eher auf 25/15 für Kanter.

Bei der EM U18 hat Kanter ein Schnitt von 19.1PPG/14.6RPG !

Bei der EM U16 könnte es vielleicht 30/20 sein..
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich denke, die Punkte werden etwas nach oben gehen, die Rebounds nicht so sehr...30/20 finde ich immer noch extrem hoch gegriffen, aber die Zeit wird es zeigen.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
was ist eigentlich mit matias nocedal? der gilt/galt doch als 2.bester spieler des 90er jahrgangs (hinter rubio), glaube ich.
hat er sich nicht so entwickelt wie erhofft oder warum ist es ein wenig ruhiger um ihn geworden?
 

THRYLOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
Ich habe ja nichts gegen den 90er Jahrgang gesagt ;)
Dürfte der stärkste Jahrgang seit dem 76/77 Jahrgang bei der U19- WM 1995 sein.

Giankovits,Sloukas,Papanikolaou,Sarikopoulos,Pappas dürften wohl die besten dieses Jahrganges sein.

Einem Sarikopoulos und Sloukas würde ich durchaus zutrauen in der NBA zu spielen , dem Rest fehlt wohl die Athletik dazu.

Gerade Sarikopoulos wird nie in der NBA spielen. Er ist groß, kräftig. ein guter Shotblocker und Verteidiger. Er verfügt darüber hinaus über einen guten hook; aber eben nicht athletisch genug.
Papanikolaou ist ein ganz heißer NBA-Kandidat und wie du schn aneführt hast-mit enigen Abstrichen-Sloukas.
 

Carmelo#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
16
Wie im anderen Forum bereits geschrieben halte ich Papanikolaou für den talentiertesten von den Jungs. Im Vergleich Papanikolaou vs Fotsis im Alter von 18 würde ich auch Unentschieden tippen. Das soll schon was heißen beide Spieler haben ähnliche Anlagen Papanikolaou ist aber der bessere Slaher Fotsis der bessere Schütze.

Sarikopoulos muss ja kein Übercenter werden , für einen durchschnittlichen role player reicht das mMn allemal. Und die fehlende Athletik sehe ich nicht so extrem wie du um ehrlich zu sein.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich denke, bei Sarikopoulos wird man abwarten müssen, wie er sich bei Ohio State entwickelt. Sein erstes College-Jahr scheint aber eher Thrylos' These zu bestätigen. Und ganz ehrlich, Sarikopoulos ist kein Athlet und auch nur ein durchschnittlicher Techniker. Ich sehe bei ihm deutlich weniger Talent als z.B. bei Lazaros, der es ja auch nie in die NBA geschafft hat.

Darüber hinaus gefällt mir Papanikolaou am besten, was mögliche NBA-Chancen angeht, Sloukas könnte ich mir auch vorstellen. Pappas sehe ich bei allem Talent als zu unathletisch an.

Trotzdem eine tolle Truppe, die auch im nächsten Jahr bei der U19-WM eine große Rolle spielen dürfte...umso mehr mit einem gesunden Jankovic.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Vier Jahre ist's her...

Ich bin mir eigentlich sicher, dass McNamara gedraftet wird...

Dann sage ich, dass ich ihn nicht vor Ende der 2. Runde erwarte. [...] Ich glaube nicht einmal, dass er gedraftet werden wird.
... und natürlich wurde Gerry McNamara dann nicht gedraftet! ;)

Es macht wirklich Spaß, sich diese alten Threads noch einmal vorzunehmen. Kaum zu glauben, wieoft ich mit meinen Einschätzungen danebengelegen habe. :D Irgendwann werde ich mal all die Uralt-Themen nach Prognosen von Mario, Stefan (bender) und mir durchforsten und dann den "blindesten" von uns Dreien ganz offiziell zum Anti-Orakel küren... irgendwann... :)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.056
Punkte
113
Es macht wirklich Spaß, sich diese alten Threads noch einmal vorzunehmen. Kaum zu glauben, wieoft ich mit meinen Einschätzungen danebengelegen habe. :D Irgendwann werde ich mal alle Uralt-Themen nach Prognosen von Mario, Stefan (bender) und mir durchforsten und dann den "blindesten" von uns Dreien ganz offiziell zum Anti-Orakel küren... irgendwann... :)

Du liegst also mit deinen Einschätzungen noch hinter den beiden :laugh2:
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
seh mir grad die 2. Hälfte vom Nike Hoops Summit an, Enes Kanter hat im 3. Viertel bereits 25/10 aufgelegt. Der Rekord liegt bei Nowitzki mit 33 Punkten.
Da ich die erste Hälfte nicht gesehen hab kann ich sons nur zu Harrison Barnes sagen, dass er verdammt gut ist ;) sehr agiler Typ, hat nen verdammt guten Zug zum Korb!
Kanter ist sehr dominant, dem kann Team USA grade nichts entgegensetzen, hat nen sehr guten Mid-Range Shot und unterm Korb ist er sowieso nicht zu stoppen.
 

türke

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
0
enes kanter bricht nowitzkis record mit 34 punkten, 1 punkt mehr erzielt als dirk und das in 24 minuten, schlecht gereboundet aber trotzdem 13 geholt, unglaublich dieser junge.....
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
er hat trotzdem kein perfektes Spielt gemacht....
seine Defense fand ich schwach, er hätte Sullinger auch bei weniger Punkten halten können, so gut fand ich den nicht....Gereboundet hat er nur in der Offense gut, Defensive Rebounds hätte er sich ruhig mehr abgreifen können...
Was ich aber richtig gut fand ist seine Geschwindigkeit, die ermöglicht ihm trotz seiner Größe richtig gute Moves zu machen. Sein Schuss kann auch noch sehr wertvoll sein.
Ich hoffe Coach Cal zeigt ihm wie man Defense spielt ;) Ich denke mit dem richtigen Training könnte er sone Art Tim Duncan werden ( is natürlich sehr hoch gegriffen, aber ich meine ja nur sone Art ;) )

Wer mir auch richtig gut gefallen hat, war Harrison Barnes. Der Junge wird auch gross rauskommen, da bin ich mir sicher! Hat wichtige Würfe im Clutch verwandelt, und scheint alles zu können. Gute Übersicht, guter Wurf, gute Athletik....
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Du liegst also mit deinen Einschätzungen noch hinter den beiden :laugh2:
Das ist gut möglich und auch schon einige Male der Fall gewesen, wie auch sie sich gelegentlich irren, während ich richtig liege. Ich glaube, da tue ich ihnen kein Unrecht. Jeder täuscht sich mal und erwartet andere Entwicklungen, als dann tatsächlich eintreten. Hundertprozentige Vorhersagen wird es durch Verletzungen etc. ohnehin nie geben. Wenn man das akzeptiert und bereit ist, aus seinen Irrtümern zu lernen, ist es durchaus schön, mal in seinen früheren Erwartungen zu stöbern und sie mit der Realität abzugleichen.

Bei der Gelegenheit mal meine All-Disappointment-Teams der vergangenen fünf Jahre, zusammengesetzt aus den Spielern, die (noch) nicht das geworden sind, was sie einst versprachen:

First Team:

PG: Sebastian Telfair
SG: James White
SF: Adam Morrison
PF: Nemanja Aleksandrov
C: Greg Oden

Second Team:

PG: Shaun Livingston (okay, sechs Jahre ;))
SG: Bill Walker
SF: Julian Wright
PF: Derrick Caracter
C: Johan Petro

(Ich habe bestimmt jemanden vergessen. ;))

Edith: OMG, Sebastian Telfair vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LaDainian!

Guest
Ich finde man könnte durchaus noch Marvin Williams und Brandan Wright hinzufügen. Vielleicht auch noch Sean May, den fetten Sack.
 
Oben