Talente


Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Al Horford muss Muskeln aufbauen, ebenso Josh Boone, Hilton Armstrong oder CJ Giles. Noah hingegen ist noch eine Klasse dürrer, leichter und schwächer. So etwas habe ich seit Keith Closs nicht mehr gesehen; außer vielleicht bei Shaun Livingston. Der ist jedoch ein Point Guard und besitzt einen immensen Größenvorteil auf seiner Position. Beides ist bei Noah nicht gegeben. Der ist ein unglaublich motivierter Spieler und harter Arbeiter, und seine Athletik ist nicht von schlechten Eltern (;)), aber für den NBA-Lowpost fehlen ihm lockere 20 bis 30 Pfund und viel, viel Kraft.

2004-03-23-inside-noah.jpg
67097.47GEORGIA-FLORIDA-BASKETBALL.sff.jpg
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
mariofour schrieb:
Ich habe vor einem Jahr in Gainesville studiert und alle Heimspiele gesehen.


Erstmal danke für die Infos.

Gut möglich, dass ich nächstes Jahr in San Diego studiere... deshalb gleich meine nächsten zwei Fragen. Ist San Diego gut?? Und muss man bzw. musstest du als Student Eintritt zahlen für die Spiele? Wenn ja, wieviel?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
AlmostBig schrieb:
Erstmal danke für die Infos.

Gut möglich, dass ich nächstes Jahr in San Diego studiere... deshalb gleich meine nächsten zwei Fragen. Ist San Diego gut?? Und muss man bzw. musstest du als Student Eintritt zahlen für die Spiele? Wenn ja, wieviel?
Naja, jede Uni hat da unterschiedliche Regelungen. Bei den Gators waren die Spiele für Studenten kostenlos. In San Diego sind weder die University of SD noch SD State besonders gut im Basketball, wobei SD State immerhin mit Steve Fisher einen prominenten Coach hat.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
SDSU ist immerhin als #11 seed im Big Dance dabei und hat in Heath und Slaughter zwei legitime NBA-Kandidaten. So schlecht sind die Aztecs also nicht.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
ja, was jetzt :)

ich will entweder nach San Diego gehen oder nach England oder Wales.

San Diego ist halt mit Abstand die teuerste Alternative, deswegen ist so eine information schon essentiell :D
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Marcus Slaughter ist der Danny Granger von San Diego State, und Brandon Heath ein gut punktender Combo-Guard. Beide sind (wie M. Abukar) Juniors und dürften für ihre Senior-Saisons zu den Aztecs zurückkehren, um wie dieses Jahr den Titel in der Mountain West Conference (MWC) zu gewinnen und im NCAA Tournament zu spielen. In Britannien wirst du das wie wir nur im Fernsehen oder Internet verfolgen können. ;)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
experience_maker schrieb:
SDSU ist immerhin als #11 seed im Big Dance dabei und hat in Heath und Slaughter zwei legitime NBA-Kandidaten. So schlecht sind die Aztecs also nicht.
Stimmt, schlecht ist relativ...hab ich auch nicht gesagt, sondern "nicht besonders gut" ;)

Spiele schauen lohnt sich immer, auch bei den schlechtesten der schlechten NCAA-Teams...habe auch gerade Monmouth gegen Hampton gesehen und Hampton war besonders in der D so mies, dass ich mich gefragt habe, wie die überhaupt mal ein Spiel gewonnen haben.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
experience_maker schrieb:
Marcus Slaughter ist der Danny Granger von San Diego State, und Brandon Heath ein gut punktender Combo-Guard. Beide sind (wie M. Abukar) Juniors und dürften für ihre Senior-Saisons zu den Aztecs zurückkehren, um wie dieses Jahr den Titel in der Mountain West Conference (MWC) zu gewinnen und im NCAA Tournament zu spielen. In Britannien wirst du das wie wir nur im Fernsehen oder Internet verfolgen können. ;)
Stimmt, Mohammed Abukar hab ich ganz vergessen...musste ihn letztes Jahr mehrfach spielen sehen, als er noch ein Florida Gator war: First-Round-Talent, Kreisliga-Einstellung. Das Team wurde bedeutend besser, als er sich letzten Winter entschloss, zu wechseln.

@AlmostBig
Würdest du dann an die SDSU gehen?
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
mariofour schrieb:
@AlmostBig
Würdest du dann an die SDSU gehen?

jop. http://www.sdsu.edu/
witzigerweise ist das College Team gleich auf der Startseite :)

und dass ich in UK auch nur fernsehen kann, ist auch klar ;)

gegen San Diego spricht aber natürlich, dass es wahrscheinlich gute 5.000 € teurer sein wird (auslandsbafög, den ich wahrscheinlich bekommen würde incl.).... ist echt ne schwierige entscheidung. einerseits will ich unbedingt in die USA (wenn auch lieber mal jobmäßíg für ein paar jährchen), andererseits hätte ich nun die chance dazu noch college basketball live zu sehen.. oh mann.

wird ne spaßige entscheidung :D
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Moin

Kann mir mal jemand was über Glen Davis von der LSU erzählen? Muss ja nen lustiger Typ sein mit seinen 2,03m und 140 KG oder sowas :D

Gibt's von dem irgendwie bewegte Bilder, würd mir den gern ma beim spielen anschauen!
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Wir haben lange Robert Traylor als Vergleich gehabt, doch das greift wohl zu kurz. Ich würde mittlerweile eher sowas sagen:

Optimistischer Vergleich: Bob Lanier
Realistisch: Zach Randolph (schwerer)
Pessimistisch: Robert Traylor
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
no way wird glen davis mit seiner momentanen statur ein 18/9 spieler , momentan nichts als ein 2nd round pick mit Außenseiterchancen für eine Rotation.
Und wenn da 20 Kilo runter sind ohne sein spiel negativ zu beeinflußen ist mehr als eine Rolle von der Bank trotzdem nicht drin , sehe ich schlicht nicht. Sympathische type, klasse spieler und tolle story, aber Zach Randolph als realistischer Vergleich ?
in der nba geht es nicht gegen einen erschreckend passiven athleten (aldridge) sondern 5 in einem deutlich schnelleren spiel.

gönne ihm allen erfolg den er bekommen kann, aber ...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Zach Randolph ist kein so guter Vergleich, da Zach deutlich flinker auf den Beinen ist. Und Bob Lanier ist etwas hoch gegriffen. Eher Eddy Curry als best case.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Für 320 Pfund ist Davis schon reichlich flink, und ich bezweifele, dass das sein Idealgewicht ist. Sicher passt der Randolph-Vergleich nicht optimal, aber immer noch besser als der mit Robert Traylor, der zu kurz greift. Und Davis ist derzeit mit Sicherheit ein Erstrundenkandidat; jede Wette.

@ Stefan

Curry als best case? Willst du Davis demotivieren? ;)
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
experience_maker schrieb:
Für 320 Pfund ist Davis schon reichlich flink, und ich bezweifele, dass das sein Idealgewicht ist. Sicher passt der Randolph-Vergleich nicht optimal, aber immer noch besser als der mit Robert Traylor, der zu kurz greift. Und Davis ist derzeit mit Sicherheit ein Erstrundenkandidat; jede Wette.
Schon vergessen, wie Robert Traylor gedraftet wurde? Noch vor Uns Dirk.

Traylor oder Sweetney sollten die realisitische Vergleiche für ihn sein. Curry als best case, weil er zwar kleiner ist als Curry, aber nicht so ein Penner.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Traylor am College würde als Vergleich passen, aber in der NBA? Ich weiß nicht. Und wenn Curry, dann motivierter, engagierter und zuverlässiger.
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Dann hört sich ja gar nicht so schelcht an ;)

Als ich seine physischen Daten gelesen habe, dachte ich erst an James Lang, der ja relativ ähnlich beisammen war.
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wusste garnicht, dass das Spiel schon war:

Oden scores 10
Texas-bound Durant carries West in McDonald's game


SAN DIEGO (AP) -- Kevin Durant scored 25 points Wednesday night to carry the West to a 112-94 victory over the East in the McDonald's All-American high school boys' game.

The 6-foot-10 Durant, heading to Texas, scored 11 of his points during a 17-0 run in the second half that carried the West into an 89-76 lead with eight minutes left in the game.

Durant, of Suitland, Md., was the game's co-MVP along with Chase Budinger of Encinitas, Calif., who had 11 points and four assists. He'll be attending Arizona.

Daequan Cook, an Ohio State recruit, scored 17 points, and Spencer Hawes and Sherron Collins both had 11.

Greg Oden, the 7-footer from Indianapolis who is heading to Ohio State, had 10 points.

Gerald Henderson, a Duke recruit, scored 10 points as the East built an early 44-24 lead before the West rallied to take a 55-48 halftime advantage.

Henderson, of Blue Bell, Pa., led the East with 16 points. Thaddeus Young, who is going to Georgia Tech, added 14 points and Brandan Wright had 12.

Oklahoma recruit Scotty Reynolds of Herndon, Va., scored three points for the East on 1-of-3 shooting.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Warum wird der Volleyballer und Brent-Barry-Verschnitt "Chevy" Chase Budinger mit elf Zählern und vier Assists Co-MVP, wenn Durant 25 Punkte macht? :crazy:
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Oben