Talentschmiede

WallIn

Bankspieler
Wenn alles perfekt läuft, sprich Embiid bleibt fit und Simmons kann direkt wie ein No.1 Pick performen und der Rest performt, sehe ich auch die Playoffs als möglich an. Aber selbst wenn man 9-10 wird, aber dafür schon ein erfolgreiches System aufgebaut hat, wäre ich zufrieden.

Saric würde ich wenn nur gegen ein weiteren Top 5 Pick traden. Der Typ ist ähnlich wie Jokic aufgrund des unathletischen Europäer Bilds unterschätzt worden bei den Amis. Die neuen Rookies müssen erstmal so eine zweite Hälfte in ihrer Rookie Saison spielen.
Wenn Butler nicht so ein Querkopf und mieser Schütze wäre, könnte ich mir eher Saric + Pick 3 gegen Butler + den Bulls First Round Pick vorstellen.
Aber der Fit ist nicht gut und Butler hat bestimmt auch kein Bock dadrauf.

Duffman

Nachwuchsspieler
Ich erwarte ebenfalls das man im Kampf um die Playoffs mitmischen wird. Ob man dann am Ende auch wirklich in den PO stehen wird, ist eine andere Geschichte, ich reche mir aber frecherweise mal Platz 7-9 aus.

erminator

Bankspieler
So laut türkischen Quellen beträgt die Buyoutsumme von Korkmaz in dem Sommer "nur" 1,5 Millionen Dollar. Letzten Sommer wares es noch 2 Mille. Somit müsste er nur noch knapp eine Millionen selbst aufbringen. Am Montag soll er sich ja den amerikanischen Medien gegenüber stellen und ich hoffe, dass dann mal Klarheit herrscht und er sich mal selbst dazu äußert.

Nochmal, mir kommts so vor als würden die 76ers ihn mittlerweile etwas hinhalten denn die Tendenz vom Spieler geht ganz klar Richtung NBA und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Buyout immernoch Probleme bereitet.

edit: finde es aber so cool, dass er schon auf manche Teamkollegen gestoßen ist, sollen Boxen gewesen sein.

DBwdtZwXoAAc7DY.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Lt. Derek Bodner ist es recht unwahrscheinlich, dass Korkmaz kommende Saison rüberwechselt aufgrund des buyouts.

erminator

Bankspieler
Lt. Derek Bodner ist es recht unwahrscheinlich, dass Korkmaz kommende Saison rüberwechselt aufgrund des buyouts.

Also ich bin diesbezüglich immer optimistisch(er), denn ich bleibe dabei dass der Buyout diesmal keine Probleme macht.

Hab im NBA Draft 2017 bereits erwähnt, dass eine andere Problematik herrscht. Scheint so (warte da auf Bestätigung von Experten) als wären Firstroundpicks nicht Two-Way-Contract berechtigt. D.h. Korkmaz dürfte zwar Zeit in der D-League verbringen aber auf dem Papier würde er dennoch einen der 15 Rosterplätze im Team einnehmen/blockieren.

Jetzt wirkt es tatsächlich so, dass der Spieler unbedingt will und das Buyoutproblem gelöst wird aber Philly sich weigert? Könnte wirklich auf nen Trade hinauslaufen...

edit:

Jetzt hat er sich mal den Medien gegenüber gestellt und erwartungsgemäß wieder nichts neues :( Zusatzinfos: Am Freitag wird er zurück in die Türkei fliegen und sich vermutlich mit Efes nochmal zusammensetzen. Beim 5 vs 5 Scrimmage (u.a mit Simmons und Embiid) soll aber kein Full Contact erlaubt worden sein, was vermutlich sowohl an Korkmaz als auch an Simmons und Embiid liegt. Bei 6'8 Größe bringt er aktuell keine 90 Kg auf die Waage. Für nen "Normalo" sicherlich alles im grünen Bereich aber als basketballer muss er 10 kg draufpacken.

Also falls es in der Zukunft mal eine Lineup bestehend aus Korkmaz, Simmons und Embiid geben sollte, wird dies alles andere als klein ausfallen.

Euren Funktionären soll er bisher bei den Workouts sehr gut gefallen haben aber das sind vermutlich nur Phrasen und richtig was darauf geben kann man nicht.

Vince Rozman cracked a smile Monday when asked how Furkan Korkmaz looked during his workout with the 76ers.

"He's a good one," Rozman, the Sixers senior director of basketball operation, said of Korkmaz. "We are excited to have him. He has a lot of layers to his game. More than what people think."

The 19-year-old was believed to be primarily a three-point threat before his arrival.

"He can put the ball on the floor a little bit," Rozman said. "He's a pretty good passer. He's confident for how old he. He had a good year. We are excited."

Korkmaz still needs to develop his slender frame and gain experience.

"But where he is right now, he's in a good a place." Rozman said.

Gerade beim letzten Punkt würde ich ihm extrem widersprechen wenn er damit Efes meinen würde.

erminator

Bankspieler
Habe jetzt keinen passenderen Thread gefunden. Korkmaz durfte die Tage jetzt in der D-League ran. Das erste Spiel war top, das zweite Flop. Wie ist sein D-League Aufenthalt genau geplant?Wird er nur bei den Heimspielen eurer D-League Franchise spielen um mehr Zeit für die körperliche Entwicklung zu haben oder wird er auch mal on the road ran müssen?Wie war das letztes Jahr mit TLC?

strodini

Bankspieler

Da es ja Leute geben soll, die nur wegen Furkan bei den Sixers vorbeischauen ;)

TLC durfte meines Wissens letztes Jahr hauptsächlich zum Ende der Saison vermehrt ran, um den Allstar Break rum. Davor wurde er auch viel hin und hergeschoben. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
Denke mit Furkan wird man ähnlich arbeiten. Mal sehen, ob er sich dann in die Rotation spielen kann dieses Jahr.

Rizzle

Bankspieler
Also eigentlich muss der medical Staff komplett ausgetauscht werden. Das geht ja gar nicht....

L-james

Allrounder
Keine Ahnung was da bei den Sixers in dem Bereich abgeht, aber alles andere als eine komplette Entlassung vom medical staff wäre wirklich fragwürdig. Habe noch nie sowas gesehen, hat mit Professionalität überhaubt nichts zu tun.

erminator

Bankspieler
So Korkmaz war heute bei der WM Quali für die Türkei aktiv beim wichtigen Gruppenspiel gegen die Ukraine. Kam als sechster Mann und wurde bei 25 Minuten Spielzeit mit 21 Punkten (4 Rebounds, 3 Steals, 1 Assist + 1 TO) Topscorer bei sehr anständigen Quoten.

http://www.fiba.basketball/basketba...lifiers/game/2806/Turkey-Ukraine#tab=boxscore

Bin gespannt wie das mit Summer League aussieht bei ihm. Er wird am Sonntag vermutlich noch das Spiel gegen Schweden bestreiten und am darauffolgenden Freitag gehts ja schon los mit der Sommerzirkus. Würde mich freuen, wenn er da trotzdem mitmachen würde da er das schon nötig hat.

edit: Er hat körperlich meiner Meinung nach - wenn überhaupt - nur minimal zugelegt was immernoch viiiel zu wenig ist...

Korkmaz auch beim oben genannten Spiel gegen die Schweden der Topscoren. In 22 Minuten gelangen ihm 23 Punkte aber auch gegen schwächere Schweden, bei sehr starken Quoten.

http://www.fiba.basketball/basketba...alifiers/game/0107/Turkey-Sweden#tab=boxscore

Offiziell ist er beim Summer League Roster aufgeführt, bin gespannt ob er von Beginn an spielt..

erminator

Bankspieler
Ist zwar nur summerleague aber 40 punkte in 28 minuten bei den traumquoten ist schon ne hausnummer ;) wird er natürlich nicht mehr wiederholen aber bestätigt die form aus der nationalmannschaft.

Jungleking

Bankspieler
Tut nix zur Sache, aber warum genau benötigen die 76ers bei sportforen.de 4-5 parallele Threads? Kann man das nicht in einem klären?

TheBigO

Bankspieler
Tut nix zur Sache, aber warum genau benötigen die 76ers bei sportforen.de 4-5 parallele Threads? Kann man das nicht in einem klären?

Das kann jede Fanbase eines Teams machen, Jazz haben das auch. Sixers und Jazz sind deutlich am stärksten vertreten, danach Mavs, Bulls, Spurs, Lakers und Magic.

erminator

Bankspieler
Auch das ist furkan aus 40 mach mal eben 4 und 0/7 dreier :D

Mal sehen wo er sich am ende der summerleague einpendelt.

ThorstenHofmann

Nachwuchsspieler
Ist zwar nur summerleague aber 40 punkte in 28 minuten bei den traumquoten ist schon ne hausnummer ;) wird er natürlich nicht mehr wiederholen aber bestätigt die form aus der nationalmannschaft.

Fünfthöchste Performance in SL history, oder? Wahnsinn. Ich muss da direkt an Anthony Morrow denken, der hatte glaube ich Platz 1. Hat ja dann leider auch nie wirklich gefruchtet. Dennoch: Mal eben so macht man so ein Spiel auch nicht, bei dem Level, was die SL mittlerweile hat.

Grüße
Hofi

Rizzle

Bankspieler
Guckt hier jemand eig die SL Spiele? Ich nicht sondern nur die Boxscores, aber meine fresse legt der Smith bescheidene Zahlen auf. Vor allem die Quoten. 33% aus dem Feld in der Summerleague.... puh...
Ich weiß, ist nur SL, aber das ist schon arg mies :D

Oben